Von Westdeutschland Richtung Innsbruck oder umliegende Täler

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
H3LLR0N
Beiträge: 1
Registriert: Mi Okt 25, 2006 10:47 am
Wohnort: Aachen

Von Westdeutschland Richtung Innsbruck oder umliegende Täler

Beitrag: # 7760Beitrag H3LLR0N »

hallo zusammen, auch ich bin ein ( durch politische entscheidungen und trübsalstimmung in der heimat ) geplagter und genervter deutscher, der in die alpenrepublik ziehen will...
mein bruder hats mir vor einigen wochen vorgemacht und fühlt sich dort pudelwohl...

ich habe jedoch ein paar fragen, die er mir nicht beantworten kann...

wer kann mir sagen wie es ausschaut, wenn man nocjh einen altkredit laufen hat, der noch nicht ganz abgestottert wurde, wie sich das mit einer umsiedelung verhält? spielen die banken bei sowas mit, oder muss ich den in deutschland erst komplett abgezahlt haben...
dass mir niemand was schenkt ist klar, aber man kann doch bestimmt auch aus österreich seine raten an die deutschen kreditinstitute abdrücken, oder gibt sowas probleme?

zum thema gehalt : mein bruder ist ungelernt, verfügt über deutlich weniger berufserfahrung und hat einen wirklich respektablen verdienst in österreich... sind die steuersätze denn dort wirklich so gering?
ich weiss nicht ob das stimmt aber ich habe irgendwo mal gehört ( tv bericht? ), dass man in österreich schon immer mit mindestens 1000 euro netto planen könne, gibt es also dort so eine art "mindestgehalt" für vollzeit-arbeitskräfte? vielleicht kann mir jemand diese dinge beantworten, auch wäre für mich hilfreich zu wissen, in welchem bezirk in innsbruck die mietpreise einigermassen moderat sind.
innsbruck city scheint mir vom mietspiegel recht hoch zu sein

freue mich über möglichst zahlreiche antworten
vielen dank und allen einen schönen tag
Antworten

Zurück zu „Österreich“