Hallo

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Randytheone
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:15 pm

Hallo

Beitrag: # 8483Beitrag Randytheone »

Mein Name ist Lars und komme aus Köthen(sachsen-Anhalt)
Ich habe einfach genug von Deutschland und das in jeder hinsicht und glaube ich muß mal etwas anderes sehen.Bin nicht sehr anspruchsvoll und denke das ich mich deshalb überall in der Welt heimisch fühlen kann.
Beruflich bin ich Dachdecker und Trockenbauer --also falls jemand im nicht EU-Ausland einen Job zu vergeben hat einfach melden.
Für Anregungen und Tipps wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Gruß Lars
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8484Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum.
im nicht EU-Ausland einen Job zu vergeben hat einfach melden.
So einfach wird es wohl nicht werden, da man fuer die meisten Laender eine Arbeitserlaubnis braucht.


Vielleicht waere ja doch EU nicht so uebel. :wink:

Ansonsten waere es hilrreich fuer Tipps usw. wenn du ungefaehr die Richtung wohin, angeben koenntest.
Randytheone
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 01, 2006 2:15 pm

Problem!

Beitrag: # 8486Beitrag Randytheone »

Ich glaube wenn ich in der EU bleiben soll kann ich auch in Deutschland bleiben weil es sich ja doch immer mehr angleicht, sicher mag es in einigen Ländern noch nicht ganz so sein wir hier aber auf lange Sicht gesehen ist es doch das selbe.Wohin???
Da bin ich eigentlich für alles offen von Kanada bis Australien oder Südafrika alles was nichts mit EU (T)EURO oder Deutschland zu tun hat, zu Deutschland hab ich nur zu sagen "Ich habe fertig"
Gruß Lars
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8488Beitrag rabiene »

Da bin ich eigentlich für alles offen von Kanada bis Australien oder Südafrika
Also fuer Canada und Aussieland brauchst du ein Visum, was mit SA ist, weiss ich leider nicht.
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Re: Hallo

Beitrag: # 8636Beitrag Peter_KL »

Randytheone hat geschrieben:Beruflich bin ich Dachdecker und Trockenbauer --also falls jemand im nicht EU-Ausland einen Job zu vergeben hat
In Asien konkurrierst Du in der Branche dann z.B. mit Indonesiern, die fuer 3 Dollar 12 Stunden am Tag arbeiten.
Gruss!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 8644Beitrag Siggi! »

Hier beträgt der Durchschnittsverdienst $150 im Monat, 6 Tagewoche ist bei Privatunternehmen inklusive, bei einem Urlaubsanspruch von 10 Tagen im Jahr. Solch einen Job bekommt ein Deutscher trotzdem erst dann, wenn er der Landessprache mächtig ist.

Gruß
Siggi
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Re: Hallo

Beitrag: # 8649Beitrag Stroinerle »

Randytheone hat geschrieben:also falls jemand im nicht EU-Ausland einen Job zu vergeben hat einfach melden.
Für Anregungen und Tipps wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
In Singapur bekommst Du S$ 600-800/ Monat (ca. 300-400 EUR), bei 50 Stunden/Woche. Hier konkurrierst du mit Malayen, Indonesiern - wenn sie nicht gerade bei Peter_KL die neue Villa hochziehen ;-), Indern und Tagelöhnern. Sonn- und Feiertage sind hier in der Regel normale Arbeitstage. Auf dem Bau werden hier bis auf die Führungsleute fast nur Ungelernte eingesetzt. Urlaubsanspruch je nach Alter 10-15 Tage/ Jahr.

Als Baufacharbeiter gibt es hier jedoch keinen Employmentpass (mind S$ 2.500/ Monat), der erst einen längerfristigen Aufenthalt ermöglicht. Wie ich das sehe, gibt es hier im ganzen Umkreis (Südostasien) für deutsche Bauleute (außer evtl. Ingenieure) nichts, was auch nur annähernd einen in Deutschland gewohnten Lebensstandard zuläßt.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8651Beitrag rabiene »

ich glaube ihr habt ihn jetzt verschreckt :wink:
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Verschreckt

Beitrag: # 8901Beitrag Winneone »

rabiene hat geschrieben:ich glaube ihr habt ihn jetzt verschreckt :wink:
Hoffentlich nicht, auch wenn wir alle ihm noch die eine oder andere "Flause" :wink: austreiben müssen. Schließlich sind die Lebenshaltungskosten dort nur niedrig, wenn man deutsches Gehalt ansetzt, aber wer verdient als Auswanderer schon deutsches Gehalt? Mit landesüblichem Gehalt sieht es schon ganz anders aus!
Aber das soll jetzt weder Randy noch jemanden anders davon abhalten, seinen Lebenstraum zu verwirklichen. :D
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8903Beitrag rabiene »

Hoffentlich nicht, auch wenn wir alle ihm noch die eine oder andere "Flause" austreiben müssen. Schließlich sind die Lebenshaltungskosten dort nur niedrig, wenn man deutsches Gehalt ansetzt, aber wer verdient als Auswanderer schon deutsches Gehalt? Mit landesüblichem Gehalt sieht es schon ganz anders aus!
ich denke das ist ein haeufiger Irrtum den Auswanderer so haben. Sie denken ICH bin Deutscher der was kann also kriege ich einen haufen Kohle.
Nur leider,ist es haeufig nicht so. :cry:

na warten wir mal ab ob er sich nochmal meldet. :wink:
Antworten

Zurück zu „Welcome“