Geschafft !!! Wir ziehen am 26 März nach Österreich !

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sabina
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:43 am
Wohnort: Klagenfurt in Kärnten

Geschafft !!! Wir ziehen am 26 März nach Österreich !

Beitrag: # 10908Beitrag Sabina »

Bei uns ist es nun soweit, wir ziehen am 26 März nach Österreich. Mein Lebensgefährte wird in einer renommierten Firma arbeiten und ich in einem Hotel.
Vorerst können wir alle in der Betriebswohnung wohnen ca. 70m 2

Mit der Wohnungssuche können wir uns also ein wenig Zeit lassen, bis wir etwas passendes gefunden haben. Die Betriebswohnung wird nur 160 Euro kosten und dann halt noch die BK.

Das mit dem Kita Platz für unseren Sohn ist auch kein Problem. Kitas haben von 6.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Im Sommer kommt er dann zur Schule, wird dann auch gleich erledigt, die Anmeldung und auch für den Hort, wir hatten da keine Probleme. Jobs haben wir auch sofort bekommen :lol:

Kärnten wir kommen !!!! :wink: Und das ganze hat nicht mal einen Monat gedauert :D
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10912Beitrag Siggi! »

Hallo Sabina,

na das sind doch mal gute Nachrichten.

Dann mal viel Erfolg für den Rest Eures Projektes.

Gruß
Siggi
mausi
Beiträge: 57
Registriert: So Sep 24, 2006 10:48 am
Wohnort: Thalgau/Salzburg

Beitrag: # 10916Beitrag mausi »

na dann Herzlichen Glückwunsch! Und viel Spaß beim Umziehen :wink:

LG Yvonne
Sabina
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:43 am
Wohnort: Klagenfurt in Kärnten

Beitrag: # 10920Beitrag Sabina »

Vielen Dank für Eure netten Zeilen.
Wir freuen uns schon sehr und sind fleißig am packen :wink:

Ich werde mich dann ausführlich melden, wenn wir alles hinter uns gebracht haben.

Schön das es dieses Forum hier gibt, so wurden einem schon viele Fragen beantwortet :lol: Ansonsten muss ich sagen, das die Österreicher sehr hilfsbereit sind und sehr sehr nett !!!
Uns hat man hier in Berlin immer gewarnt, das es in Österreich nur Fremdenfeindliche gibt... aber auf sowas lass ich mich nicht ein, denn diese Ausländer Hasser gibt es überall, auch in Berlin :roll: Wir lassen uns nicht abbringen von unserem vorhaben !!!

Bis bald

Gruss
Sabina
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 10958Beitrag Uwi »

Quatsch mit Soße!
Also das kann ich absolut nicht bestätigen, die Ösis sind mega nett und bisher hatte wirklich niemand ein Problem damit, das ick aus Berlin bin!! :D

Fremdenfeindlichkeit gibt es hier allerdings auch, z.B. gegen Türken, hab ich gestern in der Straßenbahn erlebt - naja, solche Idioten trifft man wirklich überall.
Kärnten-Fan
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:42 am

Beitrag: # 11254Beitrag Kärnten-Fan »

Hallo Sabina! Jetzt seid ihr also da, ihr habt es tatsächlich geschafft. Ich beneide euch soooo sehr :cry: . Aber ich freue mich sehr für euch. Ich bin seit meiner Kindheit auch ein absoluter Kärnten-Fan, mich zieht es fast jeden Sommer zum wunderschönen Wörthersee. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr dort glücklich werdet und alles so klappt, wie ihr es euch erträumt. Ich hoffe natürlich auf detaillierte Berichterstattung :D und kann es kaum abwarten. Lebt euch gut ein.

Liebe Grüße aus Deutschland,

Denise
Antworten

Zurück zu „Österreich“