Jemand in Schwechat, Umgebung? Helfen bei Kindern & Fami

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
davidgottschling

Jemand in Schwechat, Umgebung? Helfen bei Kindern & Fami

Beitrag: # 11207Beitrag davidgottschling »

Hallo liebe Forumnutzer !

Wir suchen Kontakt zu Familien aus Deutschland, die nach Ösiland gezogen sind und in der Nähe von Schwechat wohnen. Daneben bieten wir ein paar Info, wenn jemand etwas zum Thema Job, Wohnungssuche, Familie und Kinder in Wien und Niederösterreich wissen möchte.

Zu uns:
Seit gut zwei Monaten wohne ich mit meiner kleinen Familie in Schwechat. Hier gehen unsere beiden Kinder auch in den Kindergarten, während wir fleißig in Wien arbeiten sind. Mittlerweile haben wir uns auch ganz gut eingelebt. Vermissen aber schon auch den Kontakt zu anderen.

Kennt jemand von Euch, Familien die in der Nähe von Schwechat wohnen. Gerne auch Wien. Würden uns sehr freuen. Es kommt ja immer wieder vor, das wir Autos mit deutschen Nummerschildern sehen. Da kommt dann ganz leicht Heimweh auf :-)

Wenn jemand Infomationen oder Unterstützung rund um das Thema Kinder in Niederösterreich oder Wien braucht, einfach anfragen. Helfen gerne weiter.

Liebe Grüße
Wir Vier
DerLars1972

GUten Abend aus Wien !

Beitrag: # 11563Beitrag DerLars1972 »

Ich (Lars 34) arbeite seit April in Wien und meine Familie (Tina 27, Melia 3, Milon 2) soll vermutlich im August- vielleicht auch erst was später nachkommen.
Würde mich natürlich auch über nette deutsche Kontakte -und natürlich auch Tipps & Tricks freuen !
Freue mich, wenn ihr antwortet und auch ein wenig mehr über Euch erzählt !
LG

Lars
davidgottschling

Beitrag: # 11574Beitrag davidgottschling »

Hallo Lars,

Als erstes: Herzlich Willkommen in Österreich, Wien.
Schön zu sehen, dass doch noch jemand auf unseren "Link" gekommen ist. Und das auch mit sehr sehr ähnlichen Familienverhältnissen.

Ich habe Dir auf Deine Fragen eine eMail geschickt. Hoffe das Sie angekommen ist. Wenn nicht, melde Dich kurz. Setze den Text dann hier ins Forum.

Ganz lieben Gruß
Wir vier!
Lichnov

Beitrag: # 12347Beitrag Lichnov »

Grüß Eúch und Hallo,
sind auch eine Junge Familie(5Monate,27,28) aus Deutschland(Niederbayern) und seit ca.zwei Monate in Niederösterreich, Bezirk Gänserndorf ,Lassee.
Suchen auch nette Kontakte aus D
Gruß Lichnov
davidgottschling

Beitrag: # 12405Beitrag davidgottschling »

Hallo Ihr!

Schön zu sehen, dass es doch noch ein paar Leute nach NÖ gezogen hat.
Wir sind 27 und 29 Jahre alt, arbeiten beide in Wien. Das ländliche hat uns nach Schwechat gezogen und natürlich auch die bessere Versorgung der Kinder. Die Kids (beides Mädchen) sind 3 und 4 Jahre alt. Beide gehen hier in den Kindergarten. Mittlerweile haben wir uns schon ganz gut eingelebt und fühlen uns auch ganz wohl hier in Österreich. Ursprünglich kommen wir aus dem Berliner Umfeld. Die Arbeit hat uns dann nach Östereich verschlagen. Soviel in aller Kürze.

Wenn Ihr Lust habt, gerne mehr von uns.
Erzählt doch auch etwas von Euch!

LG
David & Familie
doli71

uups, schon jemand aus Schwechat da

Beitrag: # 12728Beitrag doli71 »

Da habe ich doch gerade ein Thema eröffnet betr. Schwechater Nähe. Wir haben zwar keine Kinder, sind wir da trotzdem interessant;-))?
Wir sind schon bissel älter, 35 und 41, ich arbeite in Wien, mein Mann in der Umgebung. Meine Mama habe ich auch noch mitgebracht, wir sind sehr zufrieden hier. Tips und Tricks kennen wir mittlerweile auch ein paar, haben auch in der Nachbarschaft liebe Ösis, die uns da viel geholfen haben, mussten aber auch viel selber rausfinden. Ja ja, immer wenn ich Autos mit deutschen Nummernschildern sehe, kommt bissel Heimweh auf, am liebsten würde ich auch grüßen, habe aber WU am Kennzeichen stehen, wie sollen die anderen das wissen, ist ja albern. Haben schon viel gelacht, weil das mit dem Grüßen am Anfang automatisch passierte und ich wurde seltsam angeschaut...
Würden uns über Kontakt freuen. Meldet Euch mal. Liebe Grüße, Doro
davidgottschling

Beitrag: # 12737Beitrag davidgottschling »

Hallo Ihr Beiden!

Auch wenn Ihr keine Kinder habt, klingt Ihr interessant :-))))

Welch Zufall, dass sich noch jemand aus Schwechater Umgebung meldet.
Dein (Euer) Heimweh verstehe ich sehr gut. Mir geht es ähnlich. Gerade hier in Wien sieht man recht häufig deutsche Nummernschilder :-)
Trotz des temporären Heimwehs, fühlen wir uns in Ösiland (Schwechat auch recht wohl. Die Kinder fühlen sich auch sehr wohl hier, zumal wir seitdem wir hier sind oft Besuch aus der Heimat haben ;-)

Wo kommt Ihr Beide her und was macht Ihr beruflich? Wir arbeiten beide in Wien im Sozialbereich (Management) und kommen ursprünglich aus dem Berliner Umfeld.

Durch Velm bin ich (glaub ich zumindest) schon einmal durchgefahren (mit dem Rad). Von Schwechat aus ist das ja nicht weit :-)

Freue mich auf Eure Antwort.

LG
Wir
Antworten

Zurück zu „Österreich“