Auswandern nach Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Knubbelzahn
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 01, 2006 9:43 pm
Wohnort: Österreich seit 2006

Auswandern nach Österreich

Beitrag: # 11499Beitrag Knubbelzahn »

hallo

wir sind eine kleine familie aus berlin und wollen gern nach österreich auswandern. wir sind schon seit knapp 2 jahren in planung und dieses jahr soll es nun los gehen. ich war voriges jahr schon dort arbeiten und für dieses jahr sieht es auch nicht so schlecht aus habe schon sehr viele kontakte zu firmen wo intresse besteht. ich wollte erstmal voraus gehen und meine frau und kind wurden dann nachkommen. sag mal kann mir jemand helfen wegen zwegs schule weil unser kleiner dieses jahr eingeschult werden soll. wurde mich auf eure antwort und hilfe freuen. wurde auch gerne kontakt haben die schon rübergegangen sind.
Thalassa
Beiträge: 63
Registriert: So Mär 25, 2007 7:25 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag: # 11520Beitrag Thalassa »

Wenn ihr wisst, wohin ihr gehen wollt, dann ist es mit der Schule ganz einfach - euer Kind muss in die dem Wohnort am nächsten gelegene "Grundschule" - bei uns heißt das Volksschule gehen. Da habt ihr gar keine andere Möglichkeit. Also zuerst Wohnort suchen, und dann ergibt sich die Schule von alleine.
Sabina
Beiträge: 31
Registriert: Mi Jan 31, 2007 11:43 am
Wohnort: Klagenfurt in Kärnten

Beitrag: # 11578Beitrag Sabina »

Hallo,

wir sind auch ehemalige Berliner, sind seit dem 27 März in Kärnten wohnhaft. Unser Kind kommt auch im Sommer zur Schule und die Anmeldung war kein Problem, also ersteinmal eine Wohnung suchen und dann in der Nähe des Wohnortes die Volksschule suchen, wie es ja schon erwähnt wurde.

Ich wünsche Euch viel Glück !!!

In welche Ecke wird es Euch denn verschlagen?


GRuss
Sabina
Antworten

Zurück zu „Österreich“