NOCH träume ich...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swimmer

NOCH träume ich...

Beitrag: # 12497Beitrag Swimmer »

Aloah everyone!

Ich bin 23, gelernte Zahntechnikerin und verdiene mein Geld mittlerweile in der Werbetechnik.
Auch ich will mal weg!

Ich habe bis jetzt erst einige Auslandserfahrungen in Australien (1 Jahr), Neuseeland, Nordafrika und Europa (aber nur Urlaube) gemacht. Ich war schon immer reisebegeistert und wollte in die "weite" Welt! Nach meiner Ausbildung habe ich mir einen Traum erfüllt und bin durch Australien und Neuseeland gereist. Dort habe ich auch gearbeitet. Es war für mich eine der besten Zeiten meines Lebens. Natürlich hatte ich dort nicht den gewohnten Alltag wie in D. Zumindest nie länger als 3 Monate. Ich war dort glücklicher! Das kann ich jedenfalls behaupten. Auch wenn die Arbeit im Weinbau oder in der Fabrik noch so anstrengend oder auch mal langweilig war, ich war zufriedener. Da hatte ich das Gefühl "endlich angekommen zu sein"!

Ein paar Dinge, die mir während meiner Reisen positiv aufgefallen sind:

- Das Tageslicht war heller, führte bei mir zu mehr Energie
- Körperlich anstrengende Arbeit im Freien schaffte mich zwar mehr als Arbeiten im Büro, aber sie machten mich abends zufriedener, ich war ausgeglichener und hatte keinerlei gesundheitliche Schäden während des ganzen Jahres. 8Seit dem ich wieder in D arbeite - ständig!)
- Leute sind aufgeschlossener und hilfsbereiter
- Die Anonymität in den Städten ist auf irgendeine Art "harmonischer" als die in Deutschland
- Ich empfand mehr Lebensqualiät als hier
- Ich konnte einfach ich selbst sein
- Ich habe nie dieses "Haste was - Biste was!"-Denken vorgefunden!!!
- Ich war einfach echt vollkommen glücklich, auch wenn ich nur noch 10 Dollar in der Tasche hatte, dachte ich, hauptsache ich bin da wo ich sein will....