NOCH träume ich...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swimmer

NOCH träume ich...

Beitrag: # 12497Beitrag Swimmer »

Aloah everyone!

Ich bin 23, gelernte Zahntechnikerin und verdiene mein Geld mittlerweile in der Werbetechnik.
Auch ich will mal weg!

Ich habe bis jetzt erst einige Auslandserfahrungen in Australien (1 Jahr), Neuseeland, Nordafrika und Europa (aber nur Urlaube) gemacht. Ich war schon immer reisebegeistert und wollte in die "weite" Welt! Nach meiner Ausbildung habe ich mir einen Traum erfüllt und bin durch Australien und Neuseeland gereist. Dort habe ich auch gearbeitet. Es war für mich eine der besten Zeiten meines Lebens. Natürlich hatte ich dort nicht den gewohnten Alltag wie in D. Zumindest nie länger als 3 Monate. Ich war dort glücklicher! Das kann ich jedenfalls behaupten. Auch wenn die Arbeit im Weinbau oder in der Fabrik noch so anstrengend oder auch mal langweilig war, ich war zufriedener. Da hatte ich das Gefühl "endlich angekommen zu sein"!

Ein paar Dinge, die mir während meiner Reisen positiv aufgefallen sind:

- Das Tageslicht war heller, führte bei mir zu mehr Energie
- Körperlich anstrengende Arbeit im Freien schaffte mich zwar mehr als Arbeiten im Büro, aber sie machten mich abends zufriedener, ich war ausgeglichener und hatte keinerlei gesundheitliche Schäden während des ganzen Jahres. 8Seit dem ich wieder in D arbeite - ständig!)
- Leute sind aufgeschlossener und hilfsbereiter
- Die Anonymität in den Städten ist auf irgendeine Art "harmonischer" als die in Deutschland
- Ich empfand mehr Lebensqualiät als hier
- Ich konnte einfach ich selbst sein
- Ich habe nie dieses "Haste was - Biste was!"-Denken vorgefunden!!!
- Ich war einfach echt vollkommen glücklich, auch wenn ich nur noch 10 Dollar in der Tasche hatte, dachte ich, hauptsache ich bin da wo ich sein will....

Naja, in den nächsten paar Jahren hoffe ich auch endlich einen Neuanfang im Ausland zu starten... Mein Startkapital ist noch zu niedrig. Mit weniger als 15000€ würde ich nicht starten. Zumindest nicht in Ozeanien...

Wo ich genau hin möchte, steht noch nicht fest... wenn ich jemanden finde, mit dem ich zusammen glücklich werden könnte, dann sollten doch nämlich beide Partner zusammen entscheiden.
Mir schweben dennoch Länder wie Australien, Neuseeland, Niederlande, Hawaii, oder zum Aussteigen das Atoll Tokelau im Pacific vor. Gegen eine Langzeitweltreise hätte ich auch nichts einzuwenden...

Ja, das sind so meine Gedanken... :lol: und ich werde noch oft hier vorbei schauen... Tolles Forum!!!!!!!! :P
Izzet Acikgoez

Hallo Swimmer

Beitrag: # 12499Beitrag Izzet Acikgoez »

Deine Erfahrungen die du im Ausland gemacht hast sind wirklich positiv
das liegt im Ausland an der Mentalietät, die du leider in Deutschland
nicht findest.Nur ein Rat noch verlass dich nicht auf angespartes Geld den
es ist schneller weck als du denks.
Ich wünsch dir den richtigen weg.
Swimmer

Ja,

Beitrag: # 12524Beitrag Swimmer »

Danke! :)

Beim Reisen habe ich erfahren wie teuer es eigentlich ist, da zu wohnen wo man sich noch nicht auskennt. Beim Reisen wird man eh mehr Geld los, als wenn man sesshaft ist.
Der Betrag sollte eigentlich für eine Person für maximal ein halbes Jahr reichen (OHNE ANSCHAFFUNGEN, nur Lebensunterhalt). Irgendwann will ich ja auch mal arbeiten! Selbst auf meinen Reisen habe ich nicht mehr als 10.000€ gebraucht für ein Jahr exkl. Flüge.

Ich würd am liebsten morgen aufbrechen und endlich mein Leben geniessen.... was nicht heisst, dass ich es hier nicht versuche... aber ich weiss wo ich es kann... :wink:
rabiene

Beitrag: # 12527Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Mir schweben dennoch Länder wie Australien, Neuseeland, Niederlande,Hawaii
Hawaii ist kein Land :wink: .Es gehoert zu USA und da kannst du leider nicht ohne Visa arbeiten.

In Aussie und NZ soweit ich weiss eigentlich auch nicht, aber da kenn ich mich nicht so aus.

Viel Glueck mit deinen Plaenen.
Swimmer

Beitrag: # 12548Beitrag Swimmer »

Natürlich weiss ich dass Hawaii zu den USA gehört, aber wenn ich USA schreibe, denkt doch keiner direkt an HAwaii?!?! :wink: Und in die Staaten auf dem nördlichen Kontinent will ich doch nicht.
An ein Visum ist ranzukommen für die USA. Für Ozeanien reicht eine einfache Arbeitserlaubnis für die ersten 2 Jahre...
rabiene

Beitrag: # 12549Beitrag rabiene »

Swimmer hat geschrieben:Natürlich weiss ich dass Hawaii zu den USA gehört, aber wenn ich USA schreibe, denkt doch keiner direkt an HAwaii?!?! :wink: Und in die Staaten auf dem nördlichen Kontinent will ich doch nicht.
An ein Visum ist ranzukommen für die USA. Für Ozeanien reicht eine einfache Arbeitserlaubnis für die ersten 2 Jahre...
Da aber fuer Hawaii die gleichen Gesetze gelten wie fuer den Rest,bleibt sich das gleich ob du USa oder hawaii schreibst :wink:

dann erzaehl mal an was fuer ein Visum du rankommen kannst????
Du brauchst einen AG der das Visa beantragt,du selber kannst kein Arbeitsvisa beantragen.
Was mit Ozeanien ist weiss ich nicht, nur so wie dort geht es in USA leider nicht.
yuii
Re: NOCH träume ich...

Beitrag: # 12777Beitrag yuii »

Swimmer hat geschrieben: - Ich habe nie dieses "Haste was - Biste was!"-Denken vorgefunden!!!

Das wirst Du leider überall auf der Welt vorfinden^^
spätestens wenn du länger an einem Ort lebst.

Grüße und viel Erfolg

Yuii
rabiene

Beitrag: # 12782Beitrag rabiene »

Was hier in USA ganz besonders ausgepraegt ist :cry:
grosses Haus, grosses Auto, Boot usw....biste was (auch wenn man Schulden dafuer macht bis unters Dach) hauptsache man kann was vorzeigen. :roll:
Stroinerle
Moderator

Beitrag: # 12786Beitrag Stroinerle »

yuii hat geschrieben:Das wirst Du leider überall auf der Welt vorfinden^^
spätestens wenn du länger an einem Ort lebst.
Oh ja - ganz sicher sogar. Hier findest du z.B. auch die Version: "Hab zwar nichts, tue aber trotzdem so als wäre ich was". :shock: Das ist dann ganz besonders peinlich und einer der Hauptgründe weshalb ich mich hier von einigen meiner Landsleute entfernt habe. Mancher scheint in S'pore mit seiner Landung in Changi neben der alten Wohnung auch seine Erziehung in Deutschland gelassen zu haben und tritt dann hier mit evtl. mehr Geld aber dafür auch deutlich weniger Hirn als Über-"Herrenmensch" auf. :evil:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Suesskraut

Beitrag: # 12788Beitrag Suesskraut »

Swimmer hat geschrieben:Für Ozeanien reicht eine einfache Arbeitserlaubnis für die ersten 2 Jahre...
Ich hab festgestellt, dass selbst an die einfachste Arbeitserlaubnis gar nicht so einfach ranzukommen ist, und sie dann nach Erhalt noch einige Tuecken vorhaelt.

Kommt natuerlich drauf an, wo Du genau hinwillst, wie alt Du bist, was Du fuern Beruf hast und so.

Ein Atoll klingt gut, wie bist Du grad darauf gekommen? Mir waer's glaub ich auf einer kleinen Insel weitab vom Festland auf Dauer zu klaustrophobisch.
Sk
yuii

Beitrag: # 12829Beitrag yuii »

Stroinerle hat geschrieben: "Hab zwar nichts, tue aber trotzdem so als wäre ich was". :shock:
Woher kenn ich das nur :?: liegt an der Mentalität hier unten^^ :D
Antworten

Zurück zu „Welcome“