ich heisse Simona, bin bald 44 Jahre jung, glücklich leiirt mit Gerd, ebenfalls 44 Jahre jung.... ich habe 2 Kinder, mein Freund 3.
Mein Freund, ich und meine Tochter (sie ist 13 Jahre alt) sind schon seit gut einem Jahr damit beschäftigt, nach Canada auszuwandern. Wir versuchen es auf dem Weg des skilled workers (mein Schatz ist CNS-Industriemechaniker) was sich aber als nicht grade einfach gestaltet. Trotzdem werden wir es solange probieren, bis es klappt.
Er hat diesen Traum schon mit 18 Jahren gehabt, damals hat es aber nicht geklappt... mich hat es erfasst, als ich vor 2 Jahren das erste mal im Westen Canadas mit ihm Urlaub gemacht habe. Seit dem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, dort leben zu wollen.
MAn sollte allerdings niemals blauäugig so einen Schritt tun und es auch wirklkich wollen. Ich denke dabei auch an meine Tochter, der ich dort bestimmt mehr Perspektiven im Beruf vermitteln kann als hier in Deutschland, wo man ja eh nur noch abgezockt wird nach Strich und faden. Berufsaussichten für unsere Kinder??? .... NULL !!!!!
Man sollte aber nicht denken, dass dort alles nur Gold ist was glänzt...nein... auch in Canada muss man arbeiten und vielleicht sogar mehr wir hier...aber es ist ein angenehmeres arbeiten und vorallem Leben. Hier in Deutschland lebt man nur noch um zu arbeiten, damit der Staat sein Säckel füllen kann... dort arbeitet man um zu leben !!!!!!!!!
Achja.. ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite seit 5 Jahren bei den Amerikanischen Streitkräften.. es ist ein sehr gut bezahlter Job.. den ich aber für ein angenehmeres Leben in Canada gerne aufgeben will.
So... das wars mal zu uns.
Liebe Grüsse
Simona