Annette ist auch angekommen...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Annetti69

Annette ist auch angekommen...

Beitrag: # 13153Beitrag Annetti69 »

Hallo

mein Name ist Annette, bin 38 Jahre alt und wohne mit meinem 16 Jahre jüngeren Mann, sowie meinen 14 Jahre alten Sohn aus erster Ehe in Bayern, nähe Passau...
Seit ca. gut 1 Jahr hegen wir den Gedanken, in einigen Jahren auszuwandern.
Wir würden gerne nach Dänemark gehen, aber Norwegen oder Finnland steht auch nichts im Wege... Zuerst aber machen wir dieses Jahr Urlaub in Dänemark, denn ich würde nirgends hin gehen, ohne was davon gesehen zu haben... Dann heisst es erstmal sparen, denn ohne ein gewisses finanzielles Polster und ohne die Sprache gut zu können, werden wir hier nicht weg gehen...ich erhoffe mir hier, viele gute Tipps und Erfahrungen anderer Auswanderer und freue mich sehr, hier bei euch sein zu dürfen.... :D
yuii
Beitrag: # 13174Beitrag yuii »

Willkommen und wenn Ihr diese Einstellung beibehaltet schafft Ihr das auch...viel Erfolg

Grüsse

Yuii
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 13177Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Ja, Norwegen schneidet beim Ranking nie schlecht ab und die Natur ist eindrucksvoll. Wenn es dort nicht so kalt würde, könnte selbst ich mich damit anfreunden. In Finnland haben wir unsere "Frau Antje" sitzen, die kann da sicher den einen oder anderen Tip geben.

Gruß
Siggi
spassmusssein

Beitrag: # 13180Beitrag spassmusssein »

Ein herzliches Grüssgott aus dem doppelten Süden und möge die Vielzahl der Zeitdifferenzen grösstmögliches Glück bringen. Habt es gut und wenn es brennt ist dieses Forum wohl ein guter feuerlöschender Hilfswilliger.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Suesskraut

Beitrag: # 13341Beitrag Suesskraut »

Das ist sicher gar nicht so einfach, sich auf ein Land zu einigen, wenn Ihr das erstmal geschafft habt, seid Ihr aus dem groebsten raus (fast). :)

Woher kommt die Affinitaet zum skandinavischen? Seid Ihr da sprachlich begabt? Oder liegt's am saunen? :)
Annetti69

Beitrag: # 13352Beitrag Annetti69 »

hmm wie erkläre ich das am besten...alsoooooooo....die liebe zum skandinavischen liegt wohl in erster linie an der natur....wenn wir norwegen sehen, sind wir hin und weg bei den bergen und wäldern und und und...noch dazu sind wir keine sonnenhungrigen, d.h. wir mögen es lieber kühler im sommer und kalt im winter...aber wie gesagt, liegt es einfach an der natur, die dort geboten ist.... natürlich spielt auch eine rolle, dass wir hier in deutschland unzufrieden sind, wie z.b. die bürokratie und auch die arbeitssituation.... allerdings wollen wir warten mit dem auswandern, bis wir die sprache mal können (wenn wir endlich uns entschieden haben wohin :D ), finanziell uns was angespart haben und mein sohn (ist 14) selbstständig genug ist, um auf eigenen beinen zu stehen, denn er soll selber entscheiden, ob er mit will oder nicht.... auch dänemark haben wir ins auge gefasst und machen jetzt im august dort erstmal urlaub um ein bisschen was von land und leute zu sehen...dann ist auch finnland und norwegen mal dran, denn ich möchte wenigstens etwas sehen, bevor ich bzw. wir uns entscheiden, da oder da hinzu gehen.... :D
trolljenta

Beitrag: # 13744Beitrag trolljenta »

Hallo Anetti69!

Herzlich Willkommen!
Wir sind vor 2 Jahren nach Norwegen ausgewandert und fuehlen uns hier "sauwohl"! Das Land ist wunderschøn und die Leute gemuetlich. :D

Gruss
Claudia
Annetti69

Beitrag: # 13786Beitrag Annetti69 »

Hallo Claudia

Hach, wenn es bei uns doch auch mal endlich in Sicht wäre, auswandern zu können *schmach*... Norwegen reizt uns schon am meisten, vorallem meinen Mann, der sich unsterblich in die Natur verliebt hat. Ich glaube, wenn wir dort mal Urlaub machen, krieg ich ihn nicht mehr zurück :lol: Wie lief den bei euch das Auswandern?
Antworten

Zurück zu „Welcome“