Ab nach Linz

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lilli
Beiträge: 16
Registriert: Mo Jun 11, 2007 4:10 pm
Wohnort: Linz

Ab nach Linz

Beitrag: # 13458Beitrag Lilli »

Hallo Ihr,

ich bin neu hier und gerade dabei mir in Linz Arbeit zu suchen, als Rauchfangkehrerin. Mein Freund wohnt schon dort, aber er ist Linzer und mich würde interessieren wie es war sich als Deutsche/r dort neu anzusiedeln.
Ist jemand vielleicht schon in der Stadt und hat Lust mir ein bißchen was zu erzählen über seinen/ihren Start dort?
ich würde mich freuen ein paar Kontakte zu knüpfen.
Liebe grüße
Lilli
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 13460Beitrag v8rulez »

http://de.wikipedia.org/wiki/Linz
das einzige was um linz a nervt ist die 100 km/h beschraenkung auf der westautobahn (a1)
sonst a wirklich nette stadt! viele parks & durch voest & andere industrie ausreichend jobs
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13461Beitrag Siggi! »

Hallo Lilli,

herzlich Willkommen im Forum.

... und einmal im Jahr ist in Linz die Hölle los. Das sieht man zum Beispiel so etwas wie ein Concerto grosso fur Schiffshörner und Feuerwerk, Himmelstrommeln, Synthesizer und Tubabläser. Die Stadt ist dann total überfüllt, aber es ist meist nett anzuschauen. Daher kenne ich Linz. Ich war aber bislang nur zweimal zu so einem Großevent da.

Gruß
Siggi
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 13463Beitrag v8rulez »

naja total ueberfuellt ist linz nicht, aber zur rush hour kann es schon mal zu verzoegerungen auf den stadtautobahnen kommen - irgendwie muessen ja die ganzen pendler zur arbeit :P
aber das verkehrsnetz ist gut ausgebaut
manhattan, ny zur weihnachtszeit - das ist ueberfuellt!
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
kathamd
Beiträge: 5
Registriert: Fr Apr 27, 2007 8:36 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag: # 13574Beitrag kathamd »

Hallo Lilli,
ich hab meinen Freund auch in der Nähe von Linz und ich werd in zwei Wochen zu ihm ziehen . Ich werde in Linz anfangen zu arbeiten. ich kann nur sagen ich hab mit den Leuten in und um Linz nur gute Erfahrungen gemacht. Was allerdings auch glück sein kann weil ich weiß das es manchmal schon schwierig sein kann . Ich würd mich freuen wenn du dich mal meldest wenn du da bist. Ich denk es könnt helfen wenn man die erfahrungen mal austauscht. Bis dahin wünsch ich dir ganz viel spaß. Liebe grüße Katha
Antworten

Zurück zu „Österreich“