Möchte mir erstmal ein Statement an Alle erlauben, auch wenn ich damit dem Einen o. Anderen gleich als "Newbie" die Leviten lese, aber es geht einfach nicht anders.
HÖRT ENDLICH AUF MIT EUREM EWIGEN KOMMENTIERN, BESSER WISSEN, ALLES MIES MACHEN, RUMPÖBELN, "GOETHE SPIELEN", KURZ GESAGT EUCH SO ZU BENEHMEN ALS WENN VIELE VON EUCH GENAU DIE GEBLIEBEN SIND WARUM SIE EIGENTLICH AUSWANDERTEN:
"EIN SPIESIGER DEUTSCHER NACHBAR MIT ADVOCARD"
So u. jetzt kurz noch WARUM das sein musste?
Ich habe seit Monaten unendlich viele Auswander/Länderforen gelesen u. bin dabei IMMER auf die selben Phrasen gestossen, ich dachte echt "das gibts nicht" u. las das nächste u. nächste u..... doch leider hat bisher JEDES FORUM das von mir oben Beschriebene zu 100% !!! bestätigt.
Da wir am wahrscheinlichsten nach SA auswandern werden, ist das jetzt das erste Forum fürmich als Mitglied u. ich mußte das vorneweg einfach rauslassen da sonst das Ganze zu nichts führen würde, genau so, wie eben die meisten Fragen/Anliegen eben nicht o. völlig unzureichend beantwortet werden.
Jetzt aber los u. ich starte mal mit dem Positiven:
MEIN TIP:
1) NEHMT EINFACH J E D E N FRAGESTELLER ERNST U. BEANTWORTET DIE FRAGEN SACHLICH.
2) FALLS EINIGEN DIE GESTELLTEN FRAGEN ZU OBERFLÄCHLICH SIND (kann ich schon verstehen) DANN BITTE TROTZDEM NICHT MIT DEM O.G: ANFANGEN S O N D E R N GEBT WENIGSTEN REIN INFORMATIVE TEILANTWORTEN DENN AUS 10 TEILANTWORTEN BEKOMMT DANN DER FRAGESTELLER VIELLEICHT AUSREICHEND INFOS.
Noch ein Bsp. damit Ihr hoffentlich "einsichtig" werdet.
Ihr habt ja recht wenn Euch viele Fragen von "Newbies" blöd o. lächerlich vorkommen, ABER, seht's mal so:
a) Person A aus D will auswandern, ist Angestellter, "Allianz" rundum versichert, hat "monatelang alles akriebisch" vorbereitet, Sprachkurse besucht, Botschaften angeschrieben, u., u., u.,....
Er scheint nun "perfekt" vorbereitet...
Er landet in Montevideo u. "geht den vorgeplanten Weg". Nach 9 Monaten tritt er wieder die Heimreise an weil er mit dem "Schmutz, der Mentalität" einfach nicht zurechtkam.
b) Person B aus D will "abhauen", ist z.Zt. arbeitslos, verbrachte seine Kindheit in "schwierigem soz. Umfeld" u. hat auch sonst schon "Einiges erlebt". Er spricht etwas Englisch, ein paar Brocken Spanisch u. fliegt ohne großen Vorbereitung nach Asuncion.
Nach anfänglichen "Schwierigkeiten" schlägt er sich, nicht zuletzt aufgrund seiner Lebenserfahrung" durch, heiratet eine Einheimische, baut sich eine Existenz auf u. gründet eine Familie.
Ich glaube Ihr versteht jetzt alle was ich damit sagen will....
Werde demnächst über mich berichten u. was ich vorhabe, etc.