hier zur Abschreckung sinnloses Geschwätz

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

loloka

hier zur Abschreckung sinnloses Geschwätz

Beitrag: # 14401Beitrag loloka »

Hi an Alle u. freue mich hier zu sein. :)
Möchte mir erstmal ein Statement an Alle erlauben, auch wenn ich damit dem Einen o. Anderen gleich als "Newbie" die Leviten lese, aber es geht einfach nicht anders.

HÖRT ENDLICH AUF MIT EUREM EWIGEN KOMMENTIERN, BESSER WISSEN, ALLES MIES MACHEN, RUMPÖBELN, "GOETHE SPIELEN", KURZ GESAGT EUCH SO ZU BENEHMEN ALS WENN VIELE VON EUCH GENAU DIE GEBLIEBEN SIND WARUM SIE EIGENTLICH AUSWANDERTEN:
"EIN SPIESIGER DEUTSCHER NACHBAR MIT ADVOCARD"

So u. jetzt kurz noch WARUM das sein musste?

Ich habe seit Monaten unendlich viele Auswander/Länderforen gelesen u. bin dabei IMMER auf die selben Phrasen gestossen, ich dachte echt "das gibts nicht" u. las das nächste u. nächste u..... doch leider hat bisher JEDES FORUM das von mir oben Beschriebene zu 100% !!! bestätigt.

Da wir am wahrscheinlichsten nach SA auswandern werden, ist das jetzt das erste Forum fürmich als Mitglied u. ich mußte das vorneweg einfach rauslassen da sonst das Ganze zu nichts führen würde, genau so, wie eben die meisten Fragen/Anliegen eben nicht o. völlig unzureichend beantwortet werden.

Jetzt aber los u. ich starte mal mit dem Positiven:

MEIN TIP:

1) NEHMT EINFACH J E D E N FRAGESTELLER ERNST U. BEANTWORTET DIE FRAGEN SACHLICH.
2) FALLS EINIGEN DIE GESTELLTEN FRAGEN ZU OBERFLÄCHLICH SIND (kann ich schon verstehen) DANN BITTE TROTZDEM NICHT MIT DEM O.G: ANFANGEN S O N D E R N GEBT WENIGSTEN REIN INFORMATIVE TEILANTWORTEN DENN AUS 10 TEILANTWORTEN BEKOMMT DANN DER FRAGESTELLER VIELLEICHT AUSREICHEND INFOS.

Noch ein Bsp. damit Ihr hoffentlich "einsichtig" werdet.
Ihr habt ja recht wenn Euch viele Fragen von "Newbies" blöd o. lächerlich vorkommen, ABER, seht's mal so:

a) Person A aus D will auswandern, ist Angestellter, "Allianz" rundum versichert, hat "monatelang alles akriebisch" vorbereitet, Sprachkurse besucht, Botschaften angeschrieben, u., u., u.,....
Er scheint nun "perfekt" vorbereitet...
Er landet in Montevideo u. "geht den vorgeplanten Weg". Nach 9 Monaten tritt er wieder die Heimreise an weil er mit dem "Schmutz, der Mentalität" einfach nicht zurechtkam.

b) Person B aus D will "abhauen", ist z.Zt. arbeitslos, verbrachte seine Kindheit in "schwierigem soz. Umfeld" u. hat auch sonst schon "Einiges erlebt". Er spricht etwas Englisch, ein paar Brocken Spanisch u. fliegt ohne großen Vorbereitung nach Asuncion.
Nach anfänglichen "Schwierigkeiten" schlägt er sich, nicht zuletzt aufgrund seiner Lebenserfahrung" durch, heiratet eine Einheimische, baut sich eine Existenz auf u. gründet eine Familie.

Ich glaube Ihr versteht jetzt alle was ich damit sagen will....

Werde demnächst über mich berichten u. was ich vorhabe, etc. :wink:
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Ich hoffe das lesen möglichst viele Leute...

Beitrag: # 14402Beitrag Caribe-Klaus »

loloka hat geschrieben:Noch ein Bsp. damit Ihr hoffentlich "einsichtig" werdet.
In Deinem Sinne vielleicht nicht, denn sind wir es doch gewohnt, dass Leute sich immer wieder zu gerne selber überschätzen. Eine Ursachenforschung betreibe ich jetzt aber denn doch nicht.
loloka hat geschrieben:Werde demnächst über mich berichten u. was ich vorhabe, etc.
Sollte das jetzt eine "Drohung" sein ? Aber gesteigerte Überheblichkeit hat natürlich auch seinen Unterhaltungswert... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Lee

Beitrag: # 14404Beitrag Lee »

HÖRT ENDLICH AUF MIT EUREM EWIGEN KOMMENTIERN, BESSER WISSEN, ALLES MIES MACHEN, RUMPÖBELN,
sagt einer der grad neu im forum ist :shock:

man man man...manno man...selbst ich als 16jähriger weiß das das so net geht :roll: sich erst in einem forum anmelden und dann sowas vom stapel lassen :?
irgendwie...irgendwie...ja...irgendwie...glaub ich das du ne falsche einstellung zu dem forum hast oO
kurtchen

Beitrag: # 14405Beitrag kurtchen »

Na dann berichte mal.
spassmusssein

Narrenkappe tragen immer die Anderen...

Beitrag: # 14407Beitrag spassmusssein »

...liebe/r/s loloka,
wenn Dir dieses und alle anderen Foren nicht zusagen, dann melde Dich doch garnicht erst an. Nehme die guten Ratschläge trotzdem war und lasse die beiseite, die Dir nicht gefallen.
Wer hier konkrete Fragen stellte, die nicht schon millionenweise beantwortet wurden, erhält in diesem Forum den bestmöglichen response. Die Türe öffnen, nicht mal guten tag wünschen und unqualifiziert rumnölen ist stillos, aber vielleicht gab es heute keinen Messwein für Dich.
Morgen ist in Argentina Dia de la Independencia (=Unabhängigkeitstag, für Sprachabstinente) und heute werden wir ins Halbfinale kommen...also alles halb so wild.
Stelle Deine Fragen und Du kriegst Deine Antworten, aber ich glaube, das mit dem "...demnächst berichten, was ich vorhabe..." :roll:
Vielleicht erzählst Du uns einfach mal, welcher "Schmutz der Mentalität" nach 9 Monaten in MV an die Heimreise tritt und warum das "...gründen einer Familie in Asunción..." ein Erfolgsmodell darstellt...
Vielleicht doch besser, noch ein paar Jahre zuzuwarten, dann gibbes da eine Rentnersiedlung in... :mrgreen:

P.S. Was issn "am wahrscheinlichsten..." eichentlich grammatikalisch, warum schreibst Du "spiesiger" und "akriebisch" und bitte:
WARUM SOLLEN "möglichst viele Leute das lesen"?????
Hay pruebas que el ser humano si puede sobrevivir absolutemente SIN cerebro.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Reiner

Beitrag: # 14416Beitrag Reiner »

@ loloka

An Deiner Stelle hätte ich mich an einem Kiosk mit Bier versorgt und mir den Frust von der Seele gesoffen , bevor ich hier so einen Blödsinn schreibe .

Ich denke mal das hier bestimmt keiner bereit ist , Dir nach Deinem unmöglichen Benehmen , auch nur einen Tip oder Hinweis zu geben .

8)
Gigi

Beitrag: # 14424Beitrag Gigi »

@ lokola

Hier und in anderen nicht-kommerziellen Länderforen müssen Fragen nicht ausreichend beantwortet werden. :wink:
Auswandern oder nicht ist immer noch Privatangelegenheit, da muss jeder slbst dafür sorgen, an Infos zu kommen.
Falls Du rechtssichere Auskünfte brauchst, musst Du Dich an offizielle Stellen/Botschaften etc. wenden.
Aber das macht wohl Mühe? Sich von anderen erzählen zu lassen, wie´s geht ist natürlich bequemer.
Mit der Einstellung kommst Du im Einwanderungsland ja prima klar :P

Gruß

Gigi
Gothmog

Beitrag: # 14436Beitrag Gothmog »

loloka hat geschrieben:NEHMT EINFACH J E D E N FRAGESTELLER ERNST U. BEANTWORTET DIE FRAGEN SACHLICH.

Stimmt genau! Und beim naechsten der als Anstreicher in Paraguay leben will, werden wir das auch machen!
v8rulez

Beitrag: # 14448Beitrag v8rulez »

gott sei dank gibts noch sowas wie redefreiheit / meinungsfreiheit

offenbar ist das aber noch nicht bis zu allen durchgedrungen
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 14451Beitrag Caribe-Klaus »

v8rulez hat geschrieben:gott sei dank gibts noch sowas wie redefreiheit / meinungsfreiheit
Exakt - genau darum kann jeder hier seine Meinung wiedergeben, solange er/sie die Netiquette beachtet ! :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez

Beitrag: # 14471Beitrag v8rulez »

ist natuerlich klar, dass man nicht sexistisch, rassistisch, beleidigend etc ... sein sollte.
eigentlich krass, dass das nicht eine selbstverstaendlichkeit ist.

:!: :roll:

aber gut, dass jemand wie loloka den totalen ueberblick hat. waer vielleicht ein kandidat fuer die politik
:wink:
Oryx

Beitrag: # 14509Beitrag Oryx »

loloka hat geschrieben:HÖRT ENDLICH AUF MIT EUREM ... RUMPÖBELN ...
Weißt Du, loloka, was ich als Rumpöbeln empfinde? Wenn ich hier von Dir gleich bei Deinem ersten Eintrag in Großbuchstaben angeschrien werde. Hätten es die normalen Buchstaben nicht auch getan? Warum diese Brüllerei? Meinst Du, wir sind alle taub? :wink:
loloka hat geschrieben:So u. jetzt kurz noch WARUM das sein musste?
Da irrst Du Dich, das hätte absolut nicht sein müssen.
loloka hat geschrieben:Ich habe seit Monaten unendlich viele Auswander/Länderforen gelesen u. bin dabei IMMER auf die selben Phrasen gestossen, ich dachte echt "das gibts nicht" u. las das nächste u. nächste u..... doch leider hat bisher JEDES FORUM das von mir oben Beschriebene zu 100% !!! bestätigt.
Und hast Du Dir auch vielleicht mal Gedanken darüber gemacht, warum? Warum in jedem Forum immer dieselben Antworten (auf nota bene immer dieselben Fragen) kommen? Könnte es vielleicht sein, daß es die richtigen Antworten sind? Könnte es vielleicht sein, daß es Antworten sind, die der Erfahrung der Antwortenden entspringen und die einfach zutreffen, weil es in Land XY nun einmal so ist und man sich danach richten muß? Oder weil man bei einer Auswanderung einfach einige Dinge beachten muß, die sich nicht ändern, die immer gleich bleiben?
loloka hat geschrieben:Da wir am wahrscheinlichsten nach SA auswandern werden, ist das jetzt das erste Forum fürmich als Mitglied u. ich mußte das vorneweg einfach rauslassen da sonst das Ganze zu nichts führen würde, genau so, wie eben die meisten Fragen/Anliegen eben nicht o. völlig unzureichend beantwortet werden.
Dafür aber kostenlos und in der Freizeit derjenigen, die die Antworten geben. Das ist wirklich typisch deutsche (heutige) Mentalität: Alles haben wollen, aber nichts dafür bezahlen wollen. (Ich meine nicht alle Deutschen, nur die mit dieser "Geiz ist geil"-Mentalität. Die anderen mögen sich bitte nicht angesprochen fühlen.) Es gibt sicherlich "Auswanderungsberater", denen Du viel Geld dafür bezahlen kannst, daß sie Dir (vielleicht) alle Fragen beantworten. Denk darüber doch mal nach.

Und im übrigen, wenn Du nach SA auswandern willst, gibt es einige andere Foren, die sich darauf spezialisiert haben. Schau doch mal hier:

Südafrika Forum
NEHMT EINFACH J E D E N FRAGESTELLER ERNST U. BEANTWORTET DIE FRAGEN SACHLICH.
Tue ich gern, wenn ich nicht - wie hier - gleich angeschrien werde, bevor ich überhaupt ein Wort gesagt habe. :)
Noch ein Bsp. damit Ihr hoffentlich "einsichtig" werdet.
Ein Zitat aus "Meyers Lexikon online":
Einsicht ist die Erkenntnis eines Problemzusammenhangs, besonders wenn sie durch unmittelbare Anschauung oder unmittelbares Verstehen eines Sachverhaltes aus dessen Struktur gewonnen ist. Zitat Ende

Also sind alle, die bereits ausgewandert sind und in dem Land, zu dem sie Fragen beantworten, leben, per definitionem einsichtig, denn sie kennen den Problemzusammenhang aus unmittelbarer Anschauung.
Deshalb sind sich die Antworten dann wohl auch so ähnlich. 8)
loloka

Beitrag: # 14553Beitrag loloka »

Hallo, hier bin ich wieder u. sorry für meine verspätete Antwort.
Erstmal bin ich überwältigt von soviel Reaktion auf meine Anregungen, gut so, dann besteht ja noch Hoffnung...

Ich glaube es macht nicht viel Sinn auf alle Reaktionen einzeln einzugehen, da die meisten davon nur das bestätigen was ich angesprochen habe. Die gleichen Reaktionen wie wenn jemand sich ein Reihenhaus in Castrop Rauxel kaufen möchte u. vorher seine neuen Nachbarn um Rat bittet...
Nur sollte man eben meinen, alle die aus D ausgewandert sind, wollen sich zu aufgeschlossenen, hilfsbereiten u. freundlichen Menschen weiter-entwickeln die eben nicht Ihre Landsleute die ebenfalls auswandern wollen alles mies machen, Paragraphen vorhalten u. auch noch am liebsten Stundenlohn verlangen würden.
Mit Verlaub, aus den meisten Antworten spricht die gleiche Verbittertkeit, Mißgunst u. Arroganz die Ihr wahrscheinlich schon vorher in D an den Tag getragen habt. EIN FORM SOLLTE VON SEINEN STAMMITGLIEDERN AUS FREUDE ZUR HILFSBEREITSCHAFT U. ZUM BESSEREN KENNENLERNEN DES JEWEILIGEN AUSWANDERUNGS-LANDES BETRIEBEN WERDEN!
UND DIEJENIGEN DENEN DAS ZUVIEL ARBEIT IST SOLLTEN NACH CASTROP-RAUXEL ZURÜCKKEHERN ODER SICH IN IHRE, MIT NATO-STACHELDRAHT ABGESICHERTE, HAZIENDA ZURÜCK VERKRIECHEN ANSTATT DEN MIT FROHSINN U. OPTIMISMUS BESTÜCKTEN NEU-AUSWANDERERN DEN TAG VERGRAULEN ZU WOLLEN.

Und das wurde jetzt EXTRA großgeschrieben für meinen Spezi (unerhört Dich so zu nenen, nicht wahr?) ORYX.
Weißt Du Oryx, ich schreibe das GROß damit es sich rein optisch in seiner Bedeutung vom anderen Text abhebt, aber Du gehörst wohl zu denen, die auch Nachts den Abstand der Fahrbahn-Begrenzungsstreifen nachmessen u. das dann beim Straßenverkehrsamt einreichen.

Jetzt aber was konkretes, eien der besten Beiträge die ich je in einem Forum gelesen habe war der von:

----------------------------------------------------------------------------------
holzhiasl
Verfasst am: Mi Jan 03, 2007 7:33 pm Titel: Peru ist der Hammer
----------------------------------------------------------------------------------

Leider wurde dieser nur in erster Reaktion gewürdigt um dann von den bekannten Mießmachern wieder vergrault zu werden damit das Forum auf "Eurem Niveau" bleibt.
Zitat von holzhiasl:

-----------------------------------------------------------------------------------

Verfasst am: Di März 06, 2007 4:44 pm Titel: Alles klar, keine Info mehr ...

Tja, nur weil einige Leute den Sinn eines Forums mißverstehen, muss ich mich ja nun mal wirklich nicht schlecht fühlen, wenns dem einen oder anderen stinkt, dass ich seine Mail dazu nutze, Infos allen zugänglich zu machen.
Was den Jupp angeht - na ja, ich kann tatsächlich selber was tippen. Nicht neidisch sein.
Postgeheimnis in einem Forum?
Da zur Zeit eh nur gestänkert und rumgemosert wird und den Leuten, die auch mal einen zum Thema passenden Beitrag schreiben, das Leben schwer gemacht werden soll, habe ich mich entschlossen, mich aus dem Forum abzumelden.
Da können sich die 5 Hansel über sich selber lustig machen - das wollt Ihr doch, oder?
Also, träumt weiter vom Auswandern.
holzhiasl
-----------------------------------------------------------------------------------

Zum Glück gibt es solche Leute immer wieder u. man kann nur versuchen sie zu unterstützen in dem man Leuten wie Oryx, Caribe-Klaus, Rainer, Gigi, Lee,.... die Stirn bietet und das habe ich mit meinem beitrag zum Ausdruck gebracht.
Ihr seit genau die Leute, die die Hilfsbereitschaft der einheimischen Bevölkerung gerne annehmt, ja vielleicht sogar ausnutzt und Euch in Eurem Inneren wie Herrenmenschen gegenüber "Schwächeren" verhält um Euch dann, als Gipfel der eigenen Arroganz, Euren eigenen Landsleuten, von denen viele nur zu gut wissen wie Ihr "tickt", als die Beschützer fremder Kulturen aufspielt mit der Anmasung eines deutschen Konsuls der nach Gutdünken Visas verteilt.

Zum Abschluß noch Danke an v8rulez für Deinen "Weitblick", man kann eben nur hoffen "das lesen möglichst viele Leute..."[/quote]
Reiner

Beitrag: # 14554Beitrag Reiner »

@ loloka

Sag mal , haste was besonderes geraucht :?:

Ich denke das der Mod Deinen Blödsinn hier bald löschen wird . 8)
v8rulez

hmm, was ist der sinn des lebens?

Beitrag: # 14561Beitrag v8rulez »

einen baum zu pflanzen, ein haus zu bauen, 2 kinder und ein auto?

oder vielleicht eigene einstellungen und werte an die kinder weitergeben?

oder eventuell DIE WELTHERRSCHAFT AN SICH ZU REISSEN?

vielleicht aber auch nur "den schlapfen dauernd 2 meter weit offen zu haben" (= grossgoschert daherkewln) und ein forum zuzumuellen!?

spiel einfach tetris, das baut stress ab. tee hilft auch. dann ab in die natur / wald und mal tief durchatmen

:wink:

edit: nachtrag
bezueglich weitblick - da faellt mir ein zitat meines onkels ein

"In da Dunkelheit siacht ma ned so weit wia bei Tageslicht, wo ma weiter sicht!"
Gesperrt

Zurück zu „Welcome“