Wir würden gerne nach Österreich auswandern, aber........

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
hd363

Wir würden gerne nach Österreich auswandern, aber........

Beitrag: # 14466Beitrag hd363 »

Hallo an alle.

Wir würden gerne nach Österreich auswandern, aber noch ist überhaupt nichts spruchreif. Bevor wir richtig anfangen zu planen, würde ich gerne ein paar vorab Infos haben. Zum Beispiel: Wo in Österreich kann man am günstigsten Häuser mieten, wie hoch in etwa werden die Nebenkosten ausfallen, ist Strom günstiger als hier bei uns? Und noch einige Fragen mehr. Aber erstmal würde ich gerne anfangen, mal zu schauen, wo wir hinkönnten. Wir bezahlen im Moment für unsere drei zimmer Wohnung mit 85 Quadratmetern 568 Euro warm und 130 Euro Strom. Bekommt man irgendwo in Österreich dafür vielleicht schon ein süßes Häuschen für eine junge Familie??

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, und bedanke mich im voraus.

Mara
TurboMarcus

Beitrag: # 14480Beitrag TurboMarcus »

Also auf dem Lande solltet ihr schon ein kleines Haus dafür bekommen. Die Kalt-Miete ist sicher höher, dafür zahlt ihr aber deutlich weniger für Strom! Bei uns kostet der Strom in Wien momentan ca. 100€ pro Monat für eine 150qm - 4-Zimmer-Wohnung mit Wama und Geschirrspüllmaschine! Und das mit strom der zu 100% aus erneuerbaren Energien kommt :P Wenn's unbedingt ein Haus sein sollte dann schaut euch doch mal im Burgenland bzw. in Niederösterreich um, da sind die Mieten nicht so hoch! Allerdings werdet ihr sicher einige tausende € an Ablöse und Kaution zahlen müssen, da kommt ihr hier leider nicht drum rum!

Gruss Marcus
rabiene

Beitrag: # 14487Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum :wink:

Solltet ihr nicht erstmal die Jobfrage klaeren ?
Was nuetzt ein nettes Haueschen auf'm Land wenn da keine Arbeit ist?
v8rulez

Beitrag: # 14500Beitrag v8rulez »

rabiene hat geschrieben:Was nuetzt ein nettes Haueschen auf'm Land wenn da keine Arbeit ist?
oesterrreich ist ja verhaeltnismaessig "klein" und in ein paar minuten ist man bereits ueberall mit dem auto.

wenn man guenstig wohnt mit hoher qualitaet nimmt man gerne etwas laengere anfahrtswege in kauf
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene

Beitrag: # 14501Beitrag rabiene »

Aha :D
Antworten

Zurück zu „Österreich“