Auswandern

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
olive
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 15, 2007 3:42 pm

Auswandern

Beitrag: # 14573Beitrag olive »

Hallo, wir möchten uns erst einmal als Neulinge hier vorstellen, wir, das sind 2 Italienverrücke 40er, die gerade zurück sind vom Gardasee, waren diesmal in der Region um Gargnano, letztes mal waren wir in Tignale ( Ruculli ).
Wir würden gerne an den Gargasee auswandern, wollen das ganze aber nicht mal ebenso auf das gerade wohl überstürtzen, sondern uns vorher genau
informieren. Uns schwebt eine Appartmentvermietung vor, am liebsten wenn man ein Grundstück erwerben könnte, das ich selbst bebauen könnte.
Aber was kosten Grundstücke im bereich Tignale-Gargnano-Salo??
Aber uns wäre auch jede andere möglichkeit recht um am Gardasee zu Leben und zu Arbeiten.

Ich danke schon mal im vorraus und hoffe das ich möglichst viele Antworten bekomme.

Lg Olive
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswandern

Beitrag: # 14586Beitrag Caribe-Klaus »

olive hat geschrieben:die gerade zurück sind vom Gardasee, waren diesmal in der Region um Gargnano, letztes mal waren wir in Tignale ( Ruculli ).
-----------
Aber was kosten Grundstücke im bereich Tignale-Gargnano-Salo??
Hallo, wir begrüssen Euch hier. Lest Euch hier komplett durch, bestimmt findet Ihr einige Anregungen und Tipp's.

Was mir aber nicht ganz klar ist, Ihr kommt gerade erst von Eurem Urlaub von dort zurück - warum habt Ihr Euch nicht gleich vor Ort über die Grundstückspreise erkundigt ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14591Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum :D

Muss mich Klaus anschliessen, warum habt ihr nicht nach Grundstueckspreisen gefragt????

Es kommt bestimmt auf die Gegend, Groesse usw. des Grundstuecks an was es kostete. Also ab in's Web und nach "Land for sale" geschaut. (weiss leider nciht wie das auf Italienisch heisst :oops: )
Charbo
Beiträge: 15
Registriert: So Jul 01, 2007 7:55 pm
Wohnort: Franken

Beitrag: # 14597Beitrag Charbo »

Hallo,
im Bereich Tignale-Gargnano-Salo, ist bereits sehr verbaut.

Wenn überhaupt, dann nur noch oberhalb Gargnano, oder im Bereich Tignale.

Die Preise kenne ich nicht genau, jedoch sind die extrem hoch.
Auch das Bauen in den oberen Regionen, ist nicht gerae einfach, was den Endpreis nochmals stark erhöht.

Für ein 2-3 Zimmer Apartment, in guter Lage und gutem Zustand, sind min. 200.000 bis 350.000.- Euro fällig.

Nun rechne mal aus, was ein Grundstück, mit notwendigem Haus dann kostet.

Die Lebenshaltungskosten sind auch nicht ohne. :-))

Dennoch, bin ich fast jedes Jahr dort. :-))

Charbo
Antworten

Zurück zu „Welcome“