Chancen als Masseur

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

dina1660
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 22, 2006 1:48 am
Wohnort: Gotha

Chancen als Masseur

Beitrag: # 14785Beitrag dina1660 »

Ich möchte mit meinen Kindern in die USA und bin von Beruf Masseur. Wie stehen die Chancen in diesem Beruf? Könnte ich evtl. dort eine Prüfung machen, damit der Beruf auch dort anerkannt wird? Gibt es Organisationen, die solche Arbeitskräfte vielleicht vermitteln? Welche Lehrgänge könnte ich machen, damit die Changen höher werden?
Ist jemand unter Euch, der auch in diesem Bereich dort einwandern möchte bzw. dort schon arbeitet?
Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte. Danke.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14800Beitrag rabiene »

hallo und herzlich Willkommen :wink:

Leider muss ich dir sagen das deine Chance ein Arbeitsvisum zu bekommen gleich Null sind.
Deine einzigste Moeglichkeit ist die Greencard-Lottery auf
www.dvlottery.state.gov

Wenn du gewinnen wuerdest, dann noch einige Pruefungen ablegst,wirst du mit Sicherheit einen Job bekommen.
dina1660
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 22, 2006 1:48 am
Wohnort: Gotha

Beitrag: # 14992Beitrag dina1660 »

Die greencard Lottery mache ich schon seit Jahren mit, ich schätze da die Chancen auch eher recht gering bis Null ein. Daher suche ich nach einer anderen Möglichkeit, und die wäre halt nur durch den Job, leider habe ich keinen Gefragteren Beruf.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 15000Beitrag rabiene »

dina1660 hat geschrieben:Die greencard Lottery mache ich schon seit Jahren mit, ich schätze da die Chancen auch eher recht gering bis Null ein. Daher suche ich nach einer anderen Möglichkeit, und die wäre halt nur durch den Job, leider habe ich keinen Gefragteren Beruf.
Es ist halt wie bei einer Lottery,man muss Geduld haben.
Das du keinen gefragten Beruf hast kann man so nicht sagen.
da es hier im Lande sehr viel nachwuchs auf diesem Gebiet gibt,gibt's da kein Visa fuer, weil der AG ja nachweisen muss das er keinen Ami finden kann

Also Geduld haben,das klappt schon :wink: .
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15085Beitrag v8rulez »

selbstaendig machen kommt nicht in frage?

:!:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
dina1660
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 22, 2006 1:48 am
Wohnort: Gotha

Beitrag: # 16828Beitrag dina1660 »

Naja, habe mal an ein Bed and Braekfast gedacht. Ob man damit Chancen hat?
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 16829Beitrag v8rulez »

dina1660 hat geschrieben:Naja, habe mal an ein Bed and Braekfast gedacht. Ob man damit Chancen hat?
business plan aufstellen &
durchkalkulieren

woher kommt das geld? kredit oder eigenkapital. monatliche ruckzahlung von zinsen&raten? wie gross? wieviel angestellte? wo (location, in welchem bundesstaat) -tourismusgebiet in der naehe? moeglich konkurrenz (motels etc.)? welche preise hat diese?
wieviel % ROI (return of investment) pro jahr erwartest du dir?
genuegend luft vorhanden,um die ersten monate (unter umstaenden auch jahre) mit weniger business auszuhalten, bis der break even erreicht ist?
etc. etc.

das sind nur ein paar anregungen, natuerlich gehoert noch viel mehr dazu.
um sicherzugehen wuerde ich mich an einen experten wenden
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
dina1660
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 22, 2006 1:48 am
Wohnort: Gotha

Beitrag: # 16832Beitrag dina1660 »

Einen Experten für den Businessplan, einen Auswanderungsberater oder gleich einen Anwalt?
Über die Zahlen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, den Gedanken selbst habe ich schon lange. Muß ich dann Leute einstellen oder kann ich es alleine führen, ist natürlich abhängig von der Größe.
Geld müßte ich halbe halbe machen, also halb cash andere Hälfte Kredit. Wo sollte man am besten den Kredit aufnehmen, hier in D oder in US?
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 16834Beitrag v8rulez »

ich wuerde zu erst einmal die rechtliche situation abklaeren: ab welcher summe/beschaeftigten man ein visum bekommt
dann kaufmaennische kalkulationen aufstellen & welche firmen form in frage kommt (ich nehme mal an corporation)
natuerlich alles abhaengig von der summe, die man investieren will
ein B&B geht um 150k $ genauso wie um 1500k $ - kommt eben auf die lage & groesse an

anwalt ist nicht unbedingt erforderlich - alle noetigen infos kann man auch selber im internet einholen und eine menge (!) an geld sparen

zum thema geld: wo auch immer du es auftreiben kannst - jeder cent zaehlt! yen kredite sind noch immer mit nur einem halben % verzinst also relativ guenstig und generell kommt man in usa leichter an risiko-kapital von privaten geldgebern als in europa, weil die risikobereitschaft hoeher ist

aber am ehesten noch, wenn ein kompletter & vor allem professioneller business plan vorliegt - den wird jeder kreditgeber verlangen
je mehr quellen man anzuzapfen versucht, umso hoeher ist die chance, ein oder mehrere kredite zu bekommen

aber zuvor ist wohl eine menge research & calculation erforderlich
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
dina1660
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 22, 2006 1:48 am
Wohnort: Gotha

Beitrag: # 16835Beitrag dina1660 »

Aber ich müßte erst das B&B kaufen,erst dann könnte ich einen Busineesplan aufstellen, stimmts? Und dann kann man erst den Visumsantrag stellen. Bin ich richtig?
Von wem läßt man sich am Besten einen Businessplan erstellen?
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 16838Beitrag rabiene »

Muß ich dann Leute einstellen oder kann ich es alleine führen, ist natürlich abhängig von der Größe.
Eine der Vorraussetzungen um ein E visa zu bekommen ist, das du ueber kurz oder lang Leute bzw. Amis einstellen musst/sollst.Wenn du dies nicht ust, laeufst du gefahr das Visum nach 5 oder 10 jahren nicht erneuert zu bekommen.
ab welcher summe/beschaeftigten man ein visum bekommt
das kommt auf die Idee an die man hat. In einem anderen Forum hat einer ein E1 mit 20.000$ bekommen und einer mit 8000$. Man muss es gut "verkaufen" koennen auf'm Konsulat.
Aber ich müßte erst das B&B kaufen,erst dann könnte ich einen Busineesplan aufstellen, stimmts? Und dann kann man erst den Visumsantrag stellen. Bin ich richtig?
Waere eine Moeglichkeit, nur laeufst du ja Gefahr das du kein Visa bekommst.
Also erstmal so einen Vorvertrag machen und Money at Risk investieren (Anzahlung) und da festlegen wenn du kein Visa bekommst das du vom Vertrag zurueck kannst,dann ist nur die Anzahlung verloren.
Von wem läßt man sich am Besten einen Businessplan erstellen?
Kannst du durchaus selber machen, es gibt massenweise Infos zu Businessplaenen im Web.
Wenn du aber lieber machen laesst, wuerde ich mich an einen Anwalt wenden der mit Immigration und Businessplaenen zu tun hat.


Auf kredite aus USA wuerde ich nicht bauen, da du keine Credithistory hast und ob dir eine bank in D was gibt wenn sie wissen das du auswandern willst,solltest du mit deiner Bank klaeren.

Wenn du allerdings auf Investoren angewiesen bist, kann das fuers Visa schlecht sein.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 16839Beitrag v8rulez »

dina1660 hat geschrieben:Aber ich müßte erst das B&B kaufen,erst dann könnte ich einen Busineesplan aufstellen, stimmts? Und dann kann man erst den Visumsantrag stellen. Bin ich richtig?
Von wem läßt man sich am Besten einen Businessplan erstellen?
ich bin nicht genau im bild, was die rechtlich lage anbelangt betreffend der angestellten und des investitionsvolumens - findet man aber sicher auch online wo unter investorenvisum etc.

businessplan stuff:
http://www.geschaeftsidee.de/gruenderle ... 17110.html
oder allgemein die suchergebnissse bei google.de
http://www.google.de/search?hl=de&q=bus ... %3Dlang_de

ich wuerde das selbst erstellen, weil dann denkt man gleich alle schritte selbst durch und kann auf moegliche schwierigkeiten gleich von anfang beruecksichtigen

wenn es richtig gut gemacht werden soll - das braucht zeit und zig-fache ueberarbeitung :!:

ein bestehendes B&B zu kaufen ist natuerlich auch eine loesung - allerdings die, die wirklich gut laufen, sind wahrscheinlich ueberteuert und wenn jemand sein business guenstig hergibt, wird es auch dafuer einen grund geben (zb zu wenig geschaeft / rentiert sich nicht)
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
dina1660
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 22, 2006 1:48 am
Wohnort: Gotha

Beitrag: # 16840Beitrag dina1660 »

Ja, du hast recht, die Billigen sind auch wirklich nur "Billig". Man müßte auf jeden Fall mehr Geld investieren. Ich habe immer gehofft, daß noch jemand diese Idee hat, wo man sich zusammenschließen kann, auch finanziell, aber es scheint niemanden zu geben. Das hieße, ich müßte mir auf jeden Fall eine größere Summe besorgen.
Ich werde erstmal weiter recherchiern und melde mich dann wieder.
Danke für deine Antworten, du hast mir sehr geholfen.
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 16841Beitrag v8rulez »

auf jeden fall viel erfolg :!:


----

ein paar ideen haett ich auch, nur leider fehlt es (noch) an $$ :D
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
dina1660
Beiträge: 15
Registriert: Sa Jul 22, 2006 1:48 am
Wohnort: Gotha

Beitrag: # 16842Beitrag dina1660 »

Ja, zu dumm. Das ist meistens das Problem. Aber vielleicht kommt ja irgendwann die Lösung......
Antworten

Zurück zu „USA“