Hallo Browny,
Herzlich willkommen hier im Forum, nun Margarita Kenner suchst du? Das Internet ist voll mit denen die dir ihre Immobilien verkaufen wollen. Womit wir uns einem der Punkt nennen die du als für dich interessant angeschnitten hast.
Wäre interessant zu wissen ob du deine Trauminsel schon mal besucht hast? Wie dem auch sei Berufe die auf Isla Margarita gefragt sind gibt es wenige denn bei der jungen Bevoelkerung suchen viele einen guten und vor allem einen gut bezahlten Job. Und hier liegt der Hase im Pfeffer begraben: Gut bezahlte Jobs sind selten. Und ohne Spanisch Kenntnisse geht es so gut wie gar nicht. Ausnahmen sind da vielleicht die Representanten der Tourismus Veranstalter die aber, so weit ich weiß, aus Deutschland eingeflogen werden.
Die Visumsfrage interessiert jeden und das bevor ihnen klar ist ob sie wirklich hier leben möchten oder können. Relativ einfach ist es, nur Schlange stehen muss man können und Geduld sollte man wie frau haben.
Der Immobilienkauf wird
hier am besten beschrieben. Das Träumen wird allerdings nicht mit in dem Text angeschnitten. Die müssen von allein in Erfüllung gehen, oder platzen.
Nun Jupp Ich weiss nun nicht Recht aber ich glaube das ich hier gar nicht angesprochen war denn meine Emailaddresse ist ja weitgehed findbar. Ich fühle mich von den Träumern und denen die diesen Traum weiter zu verkaufen versuchen auch gar nicht geliebt.

Viele der an dem Inselleben Intessierten kontaktieren mich, allerdings sobald es darum geht sich in einen Sprachkurs einzuschreiben, oder sonstwelche kostenträchtige Dienste in Anspruch zu nehmen verliert sich das Interesse schnell. Aber zum Glück gibt es Aussnahmen.
m-f-G
Arnego2