Wir sind durch googlen auf dieses Forum gestoßen und haben schon einige interessante Beiträge gelesen. Wir, das sind meine Frau und ich. Wir haben es endlich geschafft und unser business in Deutschland verkauft. Zum Anfang des nächsten Jahres (2008) geht's dann nach GB. Im Moment wissen wir noch nicht genau wo hin. Es wird endweder im Bereich East Anglia oder Schottland sein. Hängt noch so ein bisschen davon ab, wo wir einen längerfristigen Job kriegen.
Ach so, ich sollte Euch vielleicht sagen, was wir machen.
Meine Frau ist MTA und Krankenschwester und ich bin Arzt.
Ich habe schon die letzten 3 Jahre mehr oder weniger regelmäßig Notdienste und Vertretungen in GB gemacht. Hoffe also, dass ich etwa weiss auf was ich mich einlasse.
Sicher ist die Situation in England auch nicht mehr so rosig, wie noch vor einigen Jahren. Aber wir glauben, dass es immer noch deutlich besser ist als in unserem Sozial (-istischen) Staat!?! Naja, wir werden sehen.
Wir hoffen in diesem Forum Erfahrung austauschen zu können und besonders natürlich auch den ein oder anderen Tip für den Alltag (Insurances, Pension, Housing etc) zu bekommen.
Also, wir freuen uns auf regen Kontakt