Und wieder ne Neue!
Moderator: Moderatoren
Und wieder ne Neue!
Hallo alle miteinander!
Mein Name ist Nicole, ich bin 35 Jahre alt, bin verheiratet habe zwei Töchter (fast 4 und 8 Jahre alt).
Meine Beweggründe, mich hier in diesem Forum anzumelden, sind, dass ich bzw. wir schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielen, für einige Zeit auszuwandern. Es geht bei uns nicht um Arbeitssuche, wir sind beide hier in Deutschland berufstätig, vielmehr interessiert uns der "American Way of Life", was auch immer sich jeder darunter vorstellt *g*... Ihr seht, dass wir noch nichts konkretes ins Auge gefasst haben... Mir geht es einfach erstmal darum, mich zu informieren, was alles auf einen zukommt, an was zu denken ist und ob wir dann uns das alles "antun" wollen.
Liebe Grüße
Nicole
Mein Name ist Nicole, ich bin 35 Jahre alt, bin verheiratet habe zwei Töchter (fast 4 und 8 Jahre alt).
Meine Beweggründe, mich hier in diesem Forum anzumelden, sind, dass ich bzw. wir schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielen, für einige Zeit auszuwandern. Es geht bei uns nicht um Arbeitssuche, wir sind beide hier in Deutschland berufstätig, vielmehr interessiert uns der "American Way of Life", was auch immer sich jeder darunter vorstellt *g*... Ihr seht, dass wir noch nichts konkretes ins Auge gefasst haben... Mir geht es einfach erstmal darum, mich zu informieren, was alles auf einen zukommt, an was zu denken ist und ob wir dann uns das alles "antun" wollen.
Liebe Grüße
Nicole
Willkommen im Forum
Da du was von American way of Life schreibst, was immer das auch sein soll
sieht es so aus als wolltest du/ihr nach USA.
Wenn du im Unterforum USA mal ein bisserl mehr ueber dich/euch erzaehlst, Beruf,Ausbildung usw., kann man dir besser helfen.
by Siggi
Denk dran in D laufen haufenweise Auswanderer-Serien die das schoene Leben in USA vorgaukeln 
Da du was von American way of Life schreibst, was immer das auch sein soll

Bevor ihr euhc ueberhaupt was antut, muss die Visafrage geklaert werden, denn einfach nach USA ziehen ist nicht.Mir geht es einfach erstmal darum, mich zu informieren, was alles auf einen zukommt, an was zu denken ist und ob wir dann uns das alles "antun" wollen.
Wenn du im Unterforum USA mal ein bisserl mehr ueber dich/euch erzaehlst, Beruf,Ausbildung usw., kann man dir besser helfen.
by Siggi
Siggi, nicht immergleich neue User so erschrecken"American way of life", was ist das? Andere Völker wegen angeblich Massenvernichtungswaffen angreifen? Alle Bürgerrechte dem Kampf gegen den Terrorismus opfern?

Danke für die Begrüßung...
tja, ich muss sagen, dass ich doch gleich mal schlucken musste! Klar finde ich solche Sachen nicht besonders prickelnd, aber auch in Deutschland gibt es so einige Sachen, die mir nicht gefallen!
Und ich meinte mit dem "American Way of Life" ganz schlicht die US-Bürger an sich, die richtig herzliche Leute sind! Ich war schon einige Male in den USA und mir ist durchaus bewusst, dass man dort hart arbeiten muss, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ich würde auch nicht für immer auswandern, sondern für zwei bis vier Jahre, denn ich denke, dazu würde mir Deutschland mit der Zeit doch zu sehr fehlen.
Außerdem ist es auch so, dass ich hier beim Staat arbeiten und mich für die Zeit, die wir weg wären beurlauben lassen würde, so dass ich, wenn wir wieder zurückkämen, auch immer wieder hier einen Job hätte, was ein Riesen-Vorteil ist.
Mein Mann ist in der Computer-Branche mit direkten Verbindungen in die USA, sollte von dieser Seite mal ein Jobangebot kommen, hätten sich viele der Anfangsprobleme erledig, wir hätten ein Visum und es wäre auch gleich der Job da.
Und keine Angst, diese Auswanderer-Shows sind recht amüsant, aber ich kann mir schon vorstellen, dass nicht alles so eitel Sonnenschein ist!!!
LG
Nicole
tja, ich muss sagen, dass ich doch gleich mal schlucken musste! Klar finde ich solche Sachen nicht besonders prickelnd, aber auch in Deutschland gibt es so einige Sachen, die mir nicht gefallen!
Und ich meinte mit dem "American Way of Life" ganz schlicht die US-Bürger an sich, die richtig herzliche Leute sind! Ich war schon einige Male in den USA und mir ist durchaus bewusst, dass man dort hart arbeiten muss, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Ich würde auch nicht für immer auswandern, sondern für zwei bis vier Jahre, denn ich denke, dazu würde mir Deutschland mit der Zeit doch zu sehr fehlen.
Außerdem ist es auch so, dass ich hier beim Staat arbeiten und mich für die Zeit, die wir weg wären beurlauben lassen würde, so dass ich, wenn wir wieder zurückkämen, auch immer wieder hier einen Job hätte, was ein Riesen-Vorteil ist.
Mein Mann ist in der Computer-Branche mit direkten Verbindungen in die USA, sollte von dieser Seite mal ein Jobangebot kommen, hätten sich viele der Anfangsprobleme erledig, wir hätten ein Visum und es wäre auch gleich der Job da.
Und keine Angst, diese Auswanderer-Shows sind recht amüsant, aber ich kann mir schon vorstellen, dass nicht alles so eitel Sonnenschein ist!!!
LG
Nicole
american way of life is mehr die alltaegliche bekaempfung der schaben in der kueche, die bekaempfung der termieten in den holzhaeusern, die bekaempfung der terroristen (ja, die achse des boesen!! uhh, boese ... lol) ...Siggi! hat geschrieben: "American way of life", was ist das? Andere Völker wegen angeblich Massenvernichtungswaffen angreifen? Alle Bürgerrechte dem Kampf gegen den Terrorismus opfern?
Gruß
Siggi
sowie die freiheit. die absolute freiheit vom staat komplett ueberwacht zu werden und keinen datenschutz zu geniessen - is eh nur was fuer schwaechlinge

sowie das nachdenken, wie man die schulden fuer die lebensnotwendige operation zurueckzahlt, obwohl man krankenversichert war oder wie man die zehntausenden von dollar aufbringt fuer eine halbwegs (!) gute schulbildung der kinder ...
wenn es aber fuer euch das bedeutet:
burger, country music, amerikanische autos, grosszuegig wohnen, positive grundeinstellung, hilfsbereitschaft etc. (das ist zumindest fuer mich der "american way of life") => den kann man auch jederzeit in mitteleuropa realisieren!

Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Naja ist ja nicht alles schlecht in USA.
Immerhin werden nur 17 von 34 Merkmalen ausgewertet und die Daten müssen nun erst kurz vor dem Flug rübergeschickt werden, immerhin nicht schon Wochen vorher.
oder wie jetzt?
Übrigens warum gibt es keine Opel oder Ford Europa in USA? Das Kleinwagensegment wird lieber Korea und Ko überlassen...
Die Mütter verbieten es.
oder eher 
Immerhin werden nur 17 von 34 Merkmalen ausgewertet und die Daten müssen nun erst kurz vor dem Flug rübergeschickt werden, immerhin nicht schon Wochen vorher.
oder wie jetzt?
Übrigens warum gibt es keine Opel oder Ford Europa in USA? Das Kleinwagensegment wird lieber Korea und Ko überlassen...
Die Mütter verbieten es.

Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr