Warum Österreich?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

peterschmitz

Warum Österreich?

Beitrag: # 15526Beitrag peterschmitz »

hallo zusammen. ich lese jetzt schon länger in diesem forum und habe nun schon viel erfahren über das land.

aber ich würd gerne mal hören warum ihr gerade nach össtereich umsiedeln wollt?

und falls ihr euch schon für eine bestimmte stadt entschieden habt, warum diese?

also lasst mal bitte alle vorteile( und falls es auch gibt, nachteile) von euch hören.

ich bin richtig gespannt:)

LG
v8rulez

Beitrag: # 15540Beitrag v8rulez »

was is das fuer eine frage?

nimm einfach ein paar tausend euro, pack deine 7 sachen und versuch dich irgendwie durchzuschlagen. mit der richtigen einstellung wird das was.
sollte es an den paar tausend euro scheitern, sind eventuelle antworten sowieso irrelevant

amen
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
peterschmitz

Beitrag: # 15554Beitrag peterschmitz »

ich versteh deine antort nich ganz?

ich wolte nur ma so generell von n paar leuten (umsiedlern) hören, warum sie gerade österreich zu ihrer neuen heimat machen wollen oder gemacht haben?

was bringt mir das wenn ich dann mit ein paar tausend euro da rumreise?

ich will ja andere meinungen hören....
56Berner

Beitrag: # 15562Beitrag 56Berner »

Ich denk mal, viele Leute (Deutsche) wandern nach Oesterreich aus, weil dort die Arbeitslosigkeit niedriger ist, der Lebensstandard ist hoch, man spricht Deutsch, es ist nicht allzu weit weg... Ist irgendwie die "einfachste" Option (neben der Deutschschweiz) wenn man auswandern will.
Oder man kommt einfach mehr oder weniger per Zufall nach Oesterreich.
Also, ich hab mir ja eigentlich nie traeumen lassen, dass ich ausgerechnet nach Oesterreich gehen wuerde! Meine Arbeitsgruppe zieht nun aber halt nach Wien, deshalb geh ich mit. Wie lange etc. weiss ich auch noch nicht.
Gruss
v8rulez

Beitrag: # 15565Beitrag v8rulez »

peterschmitz hat geschrieben:
was bringt mir das wenn ich dann mit ein paar tausend euro da rumreise?
damit kurbelst du die oesterreichische wirtschaft an! :wink:

ich meine nur - zum eindruck gewinnen muss man selbst vor ort sein
v8rulez

Beitrag: # 15578Beitrag v8rulez »

fazit: God bless Austria!

afoch weils bei uns leiwand is' !
TurboMarcus

Beitrag: # 15582Beitrag TurboMarcus »

Ja mich hat's auch wegen dem Job nach Wien verschlagen. Ausserdem hat Wien viel zu bieten, war nicht einfach was adequates zu Hamburg zu finden aber Wien ist sicher genau so gut wie Hamburg (nur halt anders :wink: ). Ansonsten stimmt's schon, wenn du auf Dtl. mal keine Lust hast dann ist Österreich sicher die erste Wahl, weil sie hier alle auch Deutsch sprechen (auch wenn's einige unverständliche Dialekte gibt), die Joblage vor allem im Handwerk und im Handel sehr gut ist und die Leute einfach sehr nett sind! Wie lange ich bleibe weiß ich noch nicht, werd aber sicher irgendwann zurück nach Deutschland, ein ganzes Leben lang im "Ausland" könnte ich mir nicht vorstellen! Ausserdem wird in Deutschland mehr bezahlt umso höher du im Job aufsteigst, ist dann halt eine Frage der Kosten-Nutzen Rechnung 8)

Gruss Marcus
peterschmitz

Beitrag: # 15583Beitrag peterschmitz »

mit den niedrigeren löhnen hät ich nich gedacht. hab letzten snochma ne reportage gesehn, dass diemenschen im eu vergleich in deutschland sehr wenig verdienen....

aber ich dachte es gibt noch andere gründe ausser den job für austria?

@ v8rulez: ich bin im herbst in österreich:) dann gehts auch ma einen tag nach graz und evtl auch salzburg....
v8rulez

Beitrag: # 15586Beitrag v8rulez »

TurboMarcus hat geschrieben:Ausserdem wird in Deutschland mehr bezahlt umso höher du im Job aufsteigst, ist dann halt eine Frage der Kosten-Nutzen Rechnung 8)

Gruss Marcus
frage: warum sollte das in oesterreich nicht so sein? gerade in wien sind die gehaelter hoch (verglichen mit der umliegenden region)
jedoch je weiter westlich desto mehr ist im selben beruf zu verdienen. siehe zb schweiz
v8rulez

Beitrag: # 15587Beitrag v8rulez »

peterschmitz hat geschrieben: @ v8rulez: ich bin im herbst in österreich:) dann gehts auch ma einen tag nach graz und evtl auch salzburg....
supa! fuer wie lange? faehrst du selbst mit dem auto? wenn ueber die autobahn - 10 tages vignette vorher (!) nicht vergessen zu kleben - kostet 7 euro - im vergleich zu den horrenden strafen sehr billig.
unsere netten polizisten holen sich naemlich gerne autobahnfahrer mit auslaendischen kennzeichen zur seite und schaun, ob das teil auf der windschutzscheibe klebt. insbesondere in grenzregionen
:wink:
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 15590Beitrag Caribe-Klaus »

peterschmitz hat geschrieben:mit den niedrigeren löhnen hät ich nich gedacht. hab letzten snochma ne reportage gesehn, dass diemenschen im eu vergleich in deutschland sehr wenig verdienen....
Ich bin ja nun schon etwas älter und damit kein "Azubi" mehr
- aber mich würde schon mal interessieren, ab welchen Zeitraum unsere Schulen die Rechtschreibung abgeschafft haben und durch Strassen-Jargon ersetzt haben ? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez

Beitrag: # 15591Beitrag v8rulez »

das duerfte eben so eine art nordischer-yankee-slang sein

:lol:
Kalaria

Beitrag: # 15595Beitrag Kalaria »

- aber mich würde schon mal interessieren, ab welchen Zeitraum unsere Schulen die Rechtschreibung abgeschafft haben und durch Strassen-Jargon ersetzt haben ?
Das habe ich mir auch grade gedacht.... :shock:
Jupp

Beitrag: # 15604Beitrag Jupp »

Seid Ihr spießig, wißt Ihr etwa nicht, was
snochma
ist?

ich auch nicht. :roll:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
peterschmitz

Beitrag: # 15615Beitrag peterschmitz »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
peterschmitz hat geschrieben:mit den niedrigeren löhnen hät ich nich gedacht. hab letzten snochma ne reportage gesehn, dass diemenschen im eu vergleich in deutschland sehr wenig verdienen....
- aber mich würde schon mal interessieren, ab welchen Zeitraum unsere Schulen die Rechtschreibung abgeschafft haben und durch Strassen-Jargon ersetzt haben ? :roll:

Gruss Klaus
was is denn daran "slang" paar wörter sind nich richtig geschrieben, das liegt aber daran, dass ich versuche schnell zu tippen und da tipp ich halt manchma das lehrzeichen zu spät oder so...

und der eine satz mit dem "wort" "snochma" is ja wohl logisch in bezug auf den ganzen satz.
aber hier nochma für alle:

Hab letztens nochmal eine reportage gesehn, dass die menschen im eu vergleich, in deutschland sehr wenig verdienen..

so besser?

und @v8rulez: wir fahren nur für ca 10 tage, da ich diesen urlaub nich länger frei bekomm. sind mit der halben familie da.
und vignette wird vorher geholt;) ich hab schon von den extremen strafen gehört.
Antworten

Zurück zu „Österreich“