auswandern- wer kommt mit?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Globetrotter
auswandern- wer kommt mit?

Beitrag: # 15996Beitrag Globetrotter »

Habt ihr schonmal daran gedacht in einer Gruppe auszuwandern, euren gesamten Besitz zu verkaufen und die ersten Nächte erstmal in einem Zelt zu schlafen?
Es gibt ja genügend Campingplätze und in den südlichen Ländern ist es auch immer schön warm. könnte man auf einem Campingplatz nicht einen Imbiss, ne Disco oder ein Fitnesscenter aufmachen? wer würde mitmachen?
Jupp

Beitrag: # 15999Beitrag Jupp »

und was machst Du in der saisonlosen Zeit?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
v8rulez

Beitrag: # 16016Beitrag v8rulez »

soll ich dir beim business plan behilflich sein? hehe :)

ich steig ein mit 50%, ok?

wenn wir das ganze erfolgreich aufziehen IDF Aktiengesellschaft (imbiss, disco, fitnesscenter) vor ort, dann waere eine dezentralisierung und massive expansion an der reihe

zum schluss an die boerse mit dem ganzen zeug und dann wirds erst richtig lustig :D

oder schwebt dir eher ein ruhiges leben vor? - das waer aber doch zu langweilig auf dauer, oder?
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
khale

Beitrag: # 16021Beitrag khale »

Lass dich nicht beirren, Globetrotter, die meinen sicher, das ist eine gute Idee.

Wieviel Startkapital hast du denn, wenn du deinen ganzen Besitz verkaufst? ..nur damit ich weiss, ob es sich lohnt, weiter zu diskutieren. 8)

Imbisbude, Disco, Fitnesscenter auf einem Campingplatz? Welcher Campingplatz kennst du denn, wo sowas möglich ist?
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 16027Beitrag Caribe-Klaus »

khale hat geschrieben:Wieviel Startkapital hast du denn, wenn du deinen ganzen Besitz verkaufst?
Ich beteilige mich mit der gleichen Summe ! Nullen ohne Begrenzung !
So viel bringe ich auch noch auf. :wink:

> click

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez

Beitrag: # 16029Beitrag v8rulez »

wir sind also jetzt auf der suche nach einem business-angel, der risiko-kapital zur verfuegung stellt

wenn wer gefunden ist, bitte kurze nachricht an mich

thanks

:roll:
Gothmog

Re: auswandern- wer kommt mit?

Beitrag: # 16041Beitrag Gothmog »

Globetrotter hat geschrieben:Habt ihr schonmal daran gedacht in einer Gruppe auszuwandern, euren gesamten Besitz zu verkaufen und die ersten Nächte erstmal in einem Zelt zu schlafen?
Es gibt ja genügend Campingplätze und in den südlichen Ländern ist es auch immer schön warm. könnte man auf einem Campingplatz nicht einen Imbiss, ne Disco oder ein Fitnesscenter aufmachen? wer würde mitmachen?
:lol: :lol: :lol:
v8rulez

Beitrag: # 16043Beitrag v8rulez »

ich haette allerdings eine weitere idee - die schneller zu einem ergebnis fuehrt

man verkauft seinen gesamten besitz und nimmt bei unterschiedlichen banken kredite auf, bevorzugt in jen (nur 0.5% zinsen)

und das gesamte vermoegen (und ich meine wirklich alles! bis auf den letzten cent!) steckt man dann in call optionen auf voest aktien

risikostreuung ist doch nur fuer weicheier & waschlappen, die nicht wissen was sie machen
lol
innerhalb weniger monate hast du dann gewissheit, ob du multimilionaer bist oder pleite + schuldenberg.
wenn der 1. fall eintritt, kann man sich auch in deutschland ein nettes leben ermoeglichen und braucht nicht auswandern
wenn der 2. fall eintritt - einfach privatkonkurs (einem nackten kann man kein hemd mehr wegnehmen) und neustart von 0 = legalisierter betrug, aber jederzeit moeglich

:D

geht scho, auf 3 spring' ma alle ins wasser!
1
2
3

...

?

na, warum warten denn alle bis ein anderer zuerst springt?
hehe :twisted:
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 16048Beitrag Siggi! »

einen Imbiss, ne Disco oder ein Fitnesscenter
So einfach geht das nicht. Da sind ausländerrechtliche Vorschriften hinsichtlich der Genehmigung und der Aufenthaltsgenehmigung zu beachten. Wenn es EU ist, dann ist es zwar einfacher, aber Genehmigungen benötigt man immer noch.

Irgendwie passt es für mich nicht zusammen: Zuerst ein paar Nächte im Zelt schlafen (weil wohl die Mittel für das Hotel oder die FeWo zu knapp sind?) und dann aber über genug Kapital verfügen, um eine Disco oder ein Fitnesscenter aufzumachen. Also mal eine klare Frage: Wieviel Kapital ist denn vorhanden?

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 16054Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:
Globetrotter hat geschrieben:einen Imbiss, ne Disco oder ein Fitnesscenter
Also mal eine klare Frage: Wieviel Kapital ist denn vorhanden?
Da dieser Beitrag schon 1 Jahr alt ist...
Globetrotter hat geschrieben:...aber ich habe weder Startkapital noch habe ich einen geeigneten Laden auf Malle...
könnten es jetzt theoretisch ein paar Euro mehr sein...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gigi

Beitrag: # 16056Beitrag Gigi »

Wie war das noch?
Sonne, Strand und Party :lol:

Alles klar, als Geschäftsinhaber hat man natürlich alle Zeit der Welt dafür,
der Laden läuft ja quasi von alleine :twisted:
Nur merkwürdig, dass diese Sunny-boy-Läden schon meist nach einem Jahr wieder schließen müssen, wegen Konkurs.
Dann schon lieber nach der Methode von v8rulez, besteht wenigstens noch eine minimale Chance, Gewinn zu machen. :wink:

Gruß

Gigi
Globetrotter
Beitrag: # 16058Beitrag Globetrotter »

Oh, Startkapital zirka Null Komma Null :) Ich dachte man mietet sich einfach ein bisschen Land auf dem Campingplatz, kauft ein großes Zelt und stellt ein paar Geräte rein und die Leute die trainieren wollen bezahlen dann so 5 Euro pro Tag. In Kalifornien oder an der Copacabana trainieren die Leute ja auch am Strand. In Deutschland kann man das nicht. Man könnte aber auch Bratwurst am Strand verkaufen :)
Gigi

Beitrag: # 16060Beitrag Gigi »

Globetrotter hat geschrieben: In Deutschland kann man das nicht. Man könnte aber auch Bratwurst am Strand verkaufen :)
DAS ist aber jetzt nicht Dein Ernst? :roll: Mal abgesehen von Genehmigungen, Hygienevorschriften, Brandschutzverordnungen,
Wareneinkauf etcpp.- Wieviel Bratwurst muß denn Deine Gruppe verkaufen, um davon leben zu können? :lol:

Gruß

Gigi
Jupp

Beitrag: # 16061Beitrag Jupp »

Man könnte aber auch Bratwurst am Strand verkaufen
Selbst die nur mit Gesundheitszeugnis und Gewerbeschein ;-)

Wollte auch schon immer mal an einem See Glühwein verkaufen im Winter...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
v8rulez

Beitrag: # 16077Beitrag v8rulez »

Gigi hat geschrieben:Wie war das noch?

Dann schon lieber nach der Methode von v8rulez, besteht wenigstens noch eine minimale Chance, Gewinn zu machen. :wink:

Gruß

Gigi
wenn wir von der wahrscheinlichkeit ausgehen, guenstige faelle durch moegliche faelle, so erscheinden doch 50% mehr als nur "minimale chance"!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“