Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich bei euch richtig bin. Also...
... mein Mann sucht derzeit einen neuen Job und wir haben uns Deutschlandweit und in der Schweiz beworben. Mein Mann hat derzeit noch Arbeit und ich bin im Mutterschutz (unser kleiner ist fünf Monate alt).
Nun hat mein Mann ein Vorstellungsgespräch in der Schweiz und sollte alles klappen wird er wohl Auswandern und wir werden ihm dann nachgehen
Nun stellen sich aber ein paar Fragen für mich und ich habe schon im Inet geschaut aber bisher keine Antwort gefunden...
Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch der mir helfen kann
1) Wie läuft es in der Schweiz mit der Kinderbetreuung
2) Wie muss man sich Versichern (Krankenversicherung Familienversicherung) - ist das alles privat?
3) Was sind die Bestimmungen zum Aufenthalt in der Schweiz
4) was müssen wir genau beachten
ich weiß es klingt so ein bisschen ohne Plan ich bin auch im moment ziemlich neben der Spur und weiß nicht ob es der richtige Weg ist und worauf wir uns vorbereiten müssen.
Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp
Danke
Bin ich hier richtig?
Moderator: Moderatoren
Hallo
herzlich Willkommen im Forum.
Die drei ersten mit "Wichtig" markierten Beiträge in unserem Schweiz Forum werden viele Eurer Fragen beantworten.
Wenn Ihr dann noch weitere spezifische Fragen habt, dann stellt diese im Schweiz Bereich, da sie sonst in diesem Bereich des Forum wahrscheinlich nicht gefunden werden.
Gruß
Siggi
herzlich Willkommen im Forum.
Die drei ersten mit "Wichtig" markierten Beiträge in unserem Schweiz Forum werden viele Eurer Fragen beantworten.
Wenn Ihr dann noch weitere spezifische Fragen habt, dann stellt diese im Schweiz Bereich, da sie sonst in diesem Bereich des Forum wahrscheinlich nicht gefunden werden.
Gruß
Siggi