Von Deutschland über Ungarn nach Spanien

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonnenstrahl

Von Deutschland über Ungarn nach Spanien

Beitrag: # 16736Beitrag Sonnenstrahl »

Erst einmal hallo Euch allen!
Ich bin vor etwas über zwei Jahren mit meinem ungarischen Mann nach Ungarn ausgewandert, da er nach 20 Jahren in seine Heimat zurück wollte. Leider muss ich gestehen, dass wir die Sache etwas blauäugig angegangen sind, was die berufliche Situation angeht. Nun wir haben gekämpft und auch überlebt, aber richtig wohl fühlen tun wir uns beide nicht und da ich seit meinem 15. Lebensjahr eigentlich schon immer nach Spanien auswandern wollte, wollen wir es nun damit versuchen. :)

Jedoch wollen wir nicht den gleichen Fehler machen, wie bei unserer ersten Auswanderung. Nun haben wir auch schon viele Informationen geammelt. Eigentlich ist mein Mann im Bau tätig (Innenausbau, Sanierung und Abdichtungen), und obwohl wir gelesen haben, dass die Baubranche an der Costa Blanca und Costa del Sol (in diese Region zieht es uns) immer noch boomen soll, muss es nicht das "gelbe vom Ei" sein und so überlegen wir auch hinsichtlich der Touristenbranche (in Form von Gästehaus oder Restaurant oder Kneipe etc.).

Fall eine/einer von Euch Ratschläge und Tips für uns hat, wären wir sehr dankbar.
Eine erste Inforeise um auch mal vor Ort Fragen zu stellen unternehmen wir ab 6.10.
Auch haben wir uns bereits schriftlich mit der spanischen Handelskammer in Verbindung gesetzt und die Sprache lernen wir auch fleißig.
Ich hoffe, ich hab fürs erste genug Infos gegeben und freu mich auf einen regen Austausch! :)
Agip Bella

Beitrag: # 16748Beitrag Agip Bella »

Hallo & herzlich Willkommen im Forum :)

Noch wird hier gebaut, wie lange es noch andauert :?: :?: :?:

Schaut mal hier www.cbn.es rein oder kauft sie euch, wenn ihr vor Ort seit. Erscheinungsdatum immer freitags.
Das gilt auch für die Schwesterzeitung cds.

Wo wollt ihr euch umschauen ?
Sonnenstrahl

CBZ

Beitrag: # 16802Beitrag Sonnenstrahl »

Hi,

danke für den Tip, aber ich kenn die Zeitung bereits und lese sie auch regelmäßig.

Hasta luego :wink:
Antworten

Zurück zu „Welcome“