Lehrstellensuche in Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schneggi

Lehrstellensuche in Österreich

Beitrag: # 16947Beitrag Schneggi »

Hallo

ich habe vor sobald ich hier in Deutschland meine Berufsausbildung fertig hab zu meinem Freund nach Wien zu ziehen. Leider habe ich festgestellt dass es den Beruf den ich erlerne nicht gibt in Österreich.
Daher hab ich mir überlegt eine zweite Ausbildung in Österreich dann zu machen. Bin nur leider völlig ahnungslos für welche Stellen ich mich mit meiner Schulbildung bewerben könnte.
Wollte nun mal paar Infos zur Lehrstellensuche in Österreich. Für welche Stellen kann ich mich mit Mittlerer Reife bewerben? Und wird es schwierig sein etwas zu finden?
Wäre es für die Firmen ein Problem wenn man zum Zeitpunkt der Bewerbung noch in Deutschland wohnt bzw wie würde es ablaufen bezüglich Bewerbungsgesprächen usw.

Lg

Schneggi
Uwi

Beitrag: # 17126Beitrag Uwi »

Was für eine exotische Ausbildung machst Du denn?
Ich würde nicht sagen, das es dieses Berufsbild hier nicht gibt, es hat vermutlich nur einen anderen Namen.
v8rulez

Re: Lehrstellensuche in Österreich

Beitrag: # 17130Beitrag v8rulez »

Schneggi hat geschrieben: Für welche Stellen kann ich mich mit Mittlerer Reife bewerben? Und wird es schwierig sein etwas zu finden?
ich wuerde sagen fuer jede stelle, fuer die du dich interessierst & die halbwegs gesucht wird
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „Österreich“