Einzelgänger will in Norden

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mopped-Richie

Einzelgänger will in Norden

Beitrag: # 17264Beitrag Mopped-Richie »

Hi ich heise Richie, bin 23 jahre jung.

ich habe ebenfalls vor Deutschland den Rücken zu zuwenden .
Meinermeinung nach gibt es hier für mich keine Zukunft .

Mein auswanderwunsch ist eins der drei nordischen länder
schweden norwegen oder Finnland. Dan gätte ich noch kanada im hinterkopf

ich will auf jedenfall NICHT in eine stadt , sondern eine kleine wald/berg haus
in der Wildnis. Ich in Halt ein einzelgänger . Es darf auch an einem see fjord liegen
Ich will einfach meine Ruhe Meinetwegen darf im umreis von 50 km auch ein kleines städtchen sein wo mein Einkaufen kann (das nötigste)

Ich Möchte völlig auf Fernseher handys und Pc verzichten.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie ich mir diesen Wunsch Erfüllen kann . ?
Ich bin Gelernter Zimmermann und brauche Natürlich eine arbeit .

Mir stellt sich einfach die frage wie ich das alles angehen muss !
Übers internet werde ich wohl eher nicht mein traumhüttchen finden .
bzw das Plätzchen wo ich mir das hüttchen hinbauen könnte .
wie gesagt Spartanisch ich denke da an eine art Jagt hütte mit 10 mal 5 meter grundfläche ebenerdig .

Nur ich als Jungspund ohne wirklich kohle auf der seite , müsste natürlich einen Kredit aufnehmen ob das ohne sicherheiten heutzutage überhaupt möglich ist waage ich zu bezweifeln :-(

Habt ir evtl . Tipps für mich ?

Gruß Richie
Jupp

Beitrag: # 17276Beitrag Jupp »

Hallo,

einen Tipp hätte ich: erst mal sparen, dann ohne Kredit, aber dafür mit ruhigem Schlaf, weitermachen.

Ich weiß, das wolltest Du jetzt nicht hören, mußte aber gesagt sein, nur der Vollständigkeit halber.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gigi

Beitrag: # 17282Beitrag Gigi »

Hallo Richie,

ich sehe die Schwierigkeit schon darin, einer Arbeit nachzugehen, wenn du außerhalb jeder Zivilisation leben willst. Willst du jeden Tag stundenlang fahren oder glaubst du, die Kunden machen sich auf den Weg in die Wildnis? Wie willst du ohne PC und Telefon an Aufträge kommen?
Das ist wohl eher eine Lebensform für die Aussteiger, die nicht auf ein geregeltes Einkommen angewiesen sind. Und einen Kredit aufnehmen ohne Einkommen wird wohl unmöglich sein.
Mein Tipp: Vielleicht solltest du erst eine Arbeit und dann eine Wohnung suchen, in deiner Freizeit kannst du dich ungestört in der Wildnis aufhalten. Evtl. kannst du dir dann später einmal die Hütte dort leisten/bauen.
P.S. Nach Kanada einzuwandern wird wohl schwer werden, lies dir mal die
Einwanderungsbedingungen hier im Kanada-Forum durch.

Gruß

Gigi
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 17296Beitrag Siggi! »

Hallo,

Weit weg von jeder Ansiedlung lebt es sich nur dann gut, wenn man Selbstversorger ist. Im Sommer kann ich mir das sogar noch vorstellen, aber ob man das nach dem ersten Winter noch immer romantisch empfindet?

Gruß
Siggi

P.S: Such Dir ein anderes Land. Hier gibt es auch Einsamkeit und Ursprünglichkeit. Aber dafür kostet ein Haus im Dorf (wo keiner hin will) mit einem Stück Land, was Dich ernähren kann nur ein paar Tausender. Aber Kredit gibt es dafür nicht! Auf Fernseher, Telefon und Internet brauchst Du sogar nicht aktiv verzichten, denn das gibt es dort einfach nicht!
Zuletzt geändert von Siggi! am Mi Okt 17, 2007 7:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Jupp

Beitrag: # 17303Beitrag Jupp »

gibt es dort einfach nicht
LOL
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
SavvyTraveller

Re: Einzelgänger will in Norden

Beitrag: # 18791Beitrag SavvyTraveller »

Mopped-Richie hat geschrieben:Ich will einfach meine Ruhe Meinetwegen darf im umreis von 50 km auch ein kleines städtchen sein wo mein Einkaufen kann (das nötigste)
Diese krasse Formulierung bringt mich zum Schmunzeln. Bedenke: Leute wollen immer das was sie nicht haben. Und wenn sie es haben, dann wollen sie es nicht mehr. Ausserdem sind Menschen Rudeltiere. Manche tun sich etwas schwerer um Kontakte zu knüpfen und zu halten, aber manchmal muss man eben etwas unangenehmes überwinden und danach wird es umso besser.

Mit Deinen jungen 23 Jahren kann es besser sein noch in einer Gegend zu bleiben wo die Möglichkeit gegeben ist den Partner fürs Leben kennen zu lernen. Andernfalls bereust Du es vielleicht später wenn Du 10 bis 20 Jahre älter bist.
Maja

Beitrag: # 18805Beitrag Maja »

Naja, in 10-20 Jahren ist es ja auch noch nicht unbedingt zu spaet einen Partner zu finden. Da ist er 33-43 ---halloooo! Aber im allgemeinen stimm ich dich schon zu. Wobei es ja auch erlaubt sein muss mal was anderes auszuprobieren. Meistens sind es ja doch die eigenen Erfahrungen die einen klug machen :P
Bild
v8rulez

Beitrag: # 18808Beitrag v8rulez »

auf nach Montana, USA

ohne PC, Handy, Internet, Kreditkarte findet dich keiner - irgendwo im Wald von 0 anfangen
Jagen, Fischen, Bauen & Erweitern
Ackerbau im Kleinstil funktioniert auch

Wenn man den ganzen Tag solche "einfachen" Dinge erledigt, kann das durchaus erfuellend sein.

Solltest du allerdings beim Umgraben im back yard auf Oel, Gold, oder einen sonstigen wertvollen Rohstoff suchen, bitte benachrichtige mich!

:wink: :P
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
habillie

Beitrag: # 19040Beitrag habillie »

Hallo Richie, willkommen im Forum,
... einen Kredit aufnehmen, um auszuwandern? Willst du dein "neues" Dasein gleich mit Schulden beginnen? Mal abgesehen davon, dass du einen Kredit kaum bekommen wirst, ohne Job und ohne Habe und dem Vorhaben, hier zu verschwinden. LOL. Ich empfehle dir, dir erstmal genauere Informationen einzuholen über das Land, in das zu willst und Jobmöglichkeiten und fürs erste solltest du auch ins Auge fassen, dort in einer Stadt zu leben, um erstmal Geld zu verdienen. Damit bist du deinem Ziel dann schon einen großen Schritt näher. Das Leben ist nicht nur reines Abenteuer, überstürze nichts, du könntest es bereuen, denn solch ein Schritt will gut vorbereitet sein. Aber dafür bist du ja hier. Viel Erfolg Richie.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
RobS

Beitrag: # 19444Beitrag RobS »

Hallo hier

Ich empfehle Russland, spezieller Sibirien.

Sehr günstig, abgelegen, einsam und passend auf deine Selbstauskunft und Beschreibung.

Best Wünsche und Grüsse an deine Träume
Rob
Antworten

Zurück zu „Welcome“