Endlich da!!!
Moderator: Moderatoren
Endlich da!!!
Hallo!
Endlich bin ich im wunderschönen Tirol angekommen.
Dank der vielen nützlichen Links und Tips hier im Forum, war es auch alles ganz einfach.
Danke euch allen!
euer
Eric
Endlich bin ich im wunderschönen Tirol angekommen.
Dank der vielen nützlichen Links und Tips hier im Forum, war es auch alles ganz einfach.
Danke euch allen!
euer
Eric
@V8
ja, ich habe schon arbeit... (allerdings in Deutschland, da ich hier leider nichts gefunden habe. das bedeutet dann jeden tag ca. 220Km im Auto sitzen...)
Wohnung habe ich auch. In Rum (bei Innsbruck).. Teueres Pflaster, aber schön.
Auto bekomme ich noch von meiner Mutter geliehen (welch ein Glück) aber im Laufe des kommenden Jahres werde ich mir dann ein eigenes zulegen.
(Da muss ich mich dann hier noch schlau machen, wie es mit überführen aussieht, etc.)
Gruß,
Eric
ja, ich habe schon arbeit... (allerdings in Deutschland, da ich hier leider nichts gefunden habe. das bedeutet dann jeden tag ca. 220Km im Auto sitzen...)
Wohnung habe ich auch. In Rum (bei Innsbruck).. Teueres Pflaster, aber schön.
Auto bekomme ich noch von meiner Mutter geliehen (welch ein Glück) aber im Laufe des kommenden Jahres werde ich mir dann ein eigenes zulegen.
(Da muss ich mich dann hier noch schlau machen, wie es mit überführen aussieht, etc.)
Gruß,
Eric
Na, da würde ich aber mal weiter suchen, da muß doch was gehen...220Km
Ansonsten viel Freude in Deiner neuen "Heimat"!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------

oder auch nicht (!) => einen guten Job gibt man nicht so schnell auf und Wohnen sollte man dort, wo es einen gefaellt!Jupp hat geschrieben:Na, da würde ich aber mal weiter suchen, da muß doch was gehen...220Km
Ansonsten viel Freude in Deiner neuen "Heimat"!
220km / tag = 52.800 km / Jahr (bei 5 tage woche, kalkuliert ohne urlaub)
das ist zwar "viel" aber nicht "extrem viel"
Ich kenne Leute die fahren mehr (nur innerhalb von Oesterreich!)
Wenn es dir in Tirol gefaellt, spricht absolut nichts dagegen dort zu wohnen und woanders zu arbeiten!
just my 0,02 Euro

Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Naja, hängt natürlich auch von der Staurate ab. Ansonsten stimmt das schon. Ist auch der Trend bei Managern, hab ich kürzlich gelesen. Da wird auch nicht mehr umgezogen sondern gependelt - mit dem Flieger, Bahn & Auto.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
--------

wenn man mal viel Liebe, Zeit und vor allem Geld in ein Haus (& Garten) gesteckt hat - das gibt man nicht mehr so einfach auf.Jupp hat geschrieben:Naja, hängt natürlich auch von der Staurate ab. Ansonsten stimmt das schon. Ist auch der Trend bei Managern, hab ich kürzlich gelesen. Da wird auch nicht mehr umgezogen sondern gependelt - mit dem Flieger, Bahn & Auto.
Hier wieder der Vorteil, dass Oesterreich relativ "klein" ist und daher viele Destinationen schnell erreichbar sind.
Fuer das Auto ist es uebrigens weitaus besser jeden Tag 220 km zu fahren als 5 km zu fahren
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!