Autofahren
Moderator: Moderatoren
Autofahren
Ich pendele seit über einem Jahr mit etwa 1500 km die Woche zwischen Wohnort und Arbeitsort. Ich habe dabei immer wieder den Eindruck, als fährt man ziemlich genau hinter der Grenze in D wesentlich unfairer, rücksichtsloser und aggressiver, als in Österreich. Ob das am Tempolimit in A liegt oder an der Gelassenheit der Österreicher? Oder bilde ich mir das nur ein?
-
jojo
wie die Irren foans olle
und dann fleissig ueber Umwelt und so daherreden
Umweltzonen einfuehren, so richtig pseudo maessig und dann auf der Autobahn die Sau rauslassen ...
man kauft sich ein sparsames Fahrzeug mit Mickey Mouse Motor, dafuer aber 3 Kompressoren um irgendwie auf 400ps zu kommen (bei einem Hubraum der geringer ist als jener meiner Benzinpumpe)
Dann wird der tackernde Diesel bis zum Anschlag getreten und man freut sich total ueber das Drehmoment - der Spass ist allerdings nach 2 Sekunden schon wieder aus, weil man dann Schalten muss
lol
wie die Irren foans olle

und dann fleissig ueber Umwelt und so daherreden

Umweltzonen einfuehren, so richtig pseudo maessig und dann auf der Autobahn die Sau rauslassen ...
man kauft sich ein sparsames Fahrzeug mit Mickey Mouse Motor, dafuer aber 3 Kompressoren um irgendwie auf 400ps zu kommen (bei einem Hubraum der geringer ist als jener meiner Benzinpumpe)
Dann wird der tackernde Diesel bis zum Anschlag getreten und man freut sich total ueber das Drehmoment - der Spass ist allerdings nach 2 Sekunden schon wieder aus, weil man dann Schalten muss
lol

Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Tja, bei uns ist die Umweltzone ab sofort gültig. Es heißt, 5 Prozent der Autos bekommen keine Plakette. Ob die dann soviel Feinstaub erzeugen, bzw. dann ja nicht mehr in der Innenstadt, das nun alles wunderbar wird?
Auf jeden Fall ist es eine wunderbare Geldquelle.
Auf jeden Fall ist es eine wunderbare Geldquelle.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

@ Falko:
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich lege auch jeden Tag insgesamt ca. 230 Km zwecks Arbeit zurück.Und mir fällt es auch jeden Tag aufs neue auf, dass ab der Grenze alle anfangen durchzudrehen. Es kann doch nicht sein, dass genau ab der Grenze soooo viel Autos mehr auf die Autobahn hinzukommen??!!
Wird man auf der A12 doch meist NUR von Italienern bedrängelt, sinds auf der A93 doch fast ausschließlich meine Landsleute
Komisch. Eigentlich vermute ich auch immer, dass es am speedlimit liegt, aber auf der deutschen Seite ist auch Tempolimit = 130 Km/h. Vielleicht liegt es daran, dass die Österreichische Polizei mehr die Geschwindigkeit kontrolliert. Vielleicht finde ich die Lösung ja noch...
Gruß,
Eric
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich lege auch jeden Tag insgesamt ca. 230 Km zwecks Arbeit zurück.Und mir fällt es auch jeden Tag aufs neue auf, dass ab der Grenze alle anfangen durchzudrehen. Es kann doch nicht sein, dass genau ab der Grenze soooo viel Autos mehr auf die Autobahn hinzukommen??!!
Wird man auf der A12 doch meist NUR von Italienern bedrängelt, sinds auf der A93 doch fast ausschließlich meine Landsleute

Komisch. Eigentlich vermute ich auch immer, dass es am speedlimit liegt, aber auf der deutschen Seite ist auch Tempolimit = 130 Km/h. Vielleicht liegt es daran, dass die Österreichische Polizei mehr die Geschwindigkeit kontrolliert. Vielleicht finde ich die Lösung ja noch...
Gruß,
Eric
-
Ich selbst komme ja aus dem Grenzbereich Österreichs zu Bayern.
Wenn ich mich rect entsinne, dann habe ich mich auch jenseits der Grenze etwas "herzhafter" fortbewegt.... schon 10 MeterKilo vor der Grenze war eindeutig eine gewisse.... gleich kann ich Gas geben.... Einstellung da.
Und ich glaube mich erinnern zu können das sich meine ehemaligen MitÖsterreicher, doch auch in etwa so verhalten aben.
Heute nach unter anderem 17 Jahren Deutschland, bin ich etwas abgebrühter, vor allem nachdem ich bei MB hin und wieder HochleistungsBoliden Werkstatt-Probefahren durfte *g*.... also sehe ich heute Geschwindigkeiten jenseits von 180-200 nicht mehr als so schnell an.
Jetzt aber in NOrdiLand... da kann man getrost Geschwindigkeiten schneller als 70-90 vergessen, hier ist auf der Strasse richtig "Gemächlichkeit" angesagt, und ich finde das mittlerweile richtig toll!
Wenn ich mich rect entsinne, dann habe ich mich auch jenseits der Grenze etwas "herzhafter" fortbewegt.... schon 10 MeterKilo vor der Grenze war eindeutig eine gewisse.... gleich kann ich Gas geben.... Einstellung da.
Und ich glaube mich erinnern zu können das sich meine ehemaligen MitÖsterreicher, doch auch in etwa so verhalten aben.
Heute nach unter anderem 17 Jahren Deutschland, bin ich etwas abgebrühter, vor allem nachdem ich bei MB hin und wieder HochleistungsBoliden Werkstatt-Probefahren durfte *g*.... also sehe ich heute Geschwindigkeiten jenseits von 180-200 nicht mehr als so schnell an.
Jetzt aber in NOrdiLand... da kann man getrost Geschwindigkeiten schneller als 70-90 vergessen, hier ist auf der Strasse richtig "Gemächlichkeit" angesagt, und ich finde das mittlerweile richtig toll!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler.
Konfuzius 551 v.Chr † 479 v.Chr
Konfuzius 551 v.Chr † 479 v.Chr
.... weshalb auch die besten Strassen-Fahrer aus diesen Laendern und/oder aus Gegenden kommen, wo der Fahrer das Auto beherrscht, und nicht die Technik die Inkompetenz ersetzen muss;.
...oder wie war das gleich: " Papi, wie machst du das , die anderen fahren wie die Idioten !"
Antwort: "Ganz einfach - mitten durch, --nur ein bisschen schneller !!"
- Pierre -
...wherever he laid down his head was his home ...
...oder wie war das gleich: " Papi, wie machst du das , die anderen fahren wie die Idioten !"
Antwort: "Ganz einfach - mitten durch, --nur ein bisschen schneller !!"
- Pierre -
...wherever he laid down his head was his home ...
deswegen geht nichts ueber U.S. - Carspierre hat geschrieben:wo der Fahrer das Auto beherrscht, und nicht die Technik die Inkompetenz ersetzen muss
v6 oder besser gleich V8
Hinterradantrieb
smooth ride
...
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum

Mechanik verschleißt konstant, Elektronik abrupt

http://www.youtube.com/watch?v=KvSm3BDnapQ
danke gott, fuer die erfindung des v8 blocks, fuer die entdeckung des erdoels und die guten cheeseburgers

danke gott, fuer die erfindung des v8 blocks, fuer die entdeckung des erdoels und die guten cheeseburgers