Autofahren

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Falko
Beiträge: 33
Registriert: Fr Dez 21, 2007 8:38 pm
Wohnort: bald St.Andrä-Wördern / NÖ

Autofahren

Beitrag: # 18969Beitrag Falko »

Ich pendele seit über einem Jahr mit etwa 1500 km die Woche zwischen Wohnort und Arbeitsort. Ich habe dabei immer wieder den Eindruck, als fährt man ziemlich genau hinter der Grenze in D wesentlich unfairer, rücksichtsloser und aggressiver, als in Österreich. Ob das am Tempolimit in A liegt oder an der Gelassenheit der Österreicher? Oder bilde ich mir das nur ein?
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 18972Beitrag Siggi! »

Der Fahrstil ist anders. Aber selbst in D, auf den vielen Strecken mit Tempolimit, habe ich nicht den Eindruck, den ich beim fahren in Austria habe. Also meine Vermutung: Es liegt nicht am Tempolimit.

Gruß
Siggi
Thalassa
Beiträge: 63
Registriert: So Mär 25, 2007 7:25 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag: # 18984Beitrag Thalassa »

Dein Eindruck ist durchaus richtig. 8)
TurboMarcus
Beiträge: 278
Registriert: So Feb 05, 2006 11:22 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 19023Beitrag TurboMarcus »

Ich kann dem auch nur zustimmen! In Deutschland vor allem in Bayern ist das Autobahnfahren echt anstrengend, ständig wird man vom Hintermann "geschoben"... Liegt sicher auch daran das die Deutschen in der Regel größere und schnellere Autos fahren als die meisten Österreicher...

Gruss Marcus
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 19031Beitrag Siggi! »

ständig wird man vom Hintermann "geschoben"...
Das kann man mit Kauf eines geeigneten Autos und entsprechendem Fahrstil vermeiden. Das Fahren ist deswegen aber nicht weniger anstrengend. :twisted:

Gruß
Siggi
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19050Beitrag v8rulez »

jojo
wie die Irren foans olle :twisted:

und dann fleissig ueber Umwelt und so daherreden :roll:
Umweltzonen einfuehren, so richtig pseudo maessig und dann auf der Autobahn die Sau rauslassen ...

man kauft sich ein sparsames Fahrzeug mit Mickey Mouse Motor, dafuer aber 3 Kompressoren um irgendwie auf 400ps zu kommen (bei einem Hubraum der geringer ist als jener meiner Benzinpumpe)
Dann wird der tackernde Diesel bis zum Anschlag getreten und man freut sich total ueber das Drehmoment - der Spass ist allerdings nach 2 Sekunden schon wieder aus, weil man dann Schalten muss
lol Bild
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 19057Beitrag Jupp »

Tja, bei uns ist die Umweltzone ab sofort gültig. Es heißt, 5 Prozent der Autos bekommen keine Plakette. Ob die dann soviel Feinstaub erzeugen, bzw. dann ja nicht mehr in der Innenstadt, das nun alles wunderbar wird?

Auf jeden Fall ist es eine wunderbare Geldquelle.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
OmBa
Beiträge: 6
Registriert: Mi Nov 21, 2007 10:28 am
Wohnort: endlich Rum im wunderschönen Tirol

Beitrag: # 19133Beitrag OmBa »

@ Falko:

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich lege auch jeden Tag insgesamt ca. 230 Km zwecks Arbeit zurück.Und mir fällt es auch jeden Tag aufs neue auf, dass ab der Grenze alle anfangen durchzudrehen. Es kann doch nicht sein, dass genau ab der Grenze soooo viel Autos mehr auf die Autobahn hinzukommen??!!
Wird man auf der A12 doch meist NUR von Italienern bedrängelt, sinds auf der A93 doch fast ausschließlich meine Landsleute :evil:

Komisch. Eigentlich vermute ich auch immer, dass es am speedlimit liegt, aber auf der deutschen Seite ist auch Tempolimit = 130 Km/h. Vielleicht liegt es daran, dass die Österreichische Polizei mehr die Geschwindigkeit kontrolliert. Vielleicht finde ich die Lösung ja noch...

Gruß,

Eric
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19143Beitrag v8rulez »

OmBa hat geschrieben: Vielleicht finde ich die Lösung ja noch...

Gruß,

Eric
die Loesung waere eine andere Mentalitaet bei der Bevoelkerung zu verankern

viel Spaß bei der Lebensaufgabe :P
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Tiia
Beiträge: 53
Registriert: Mi Jun 20, 2007 5:56 pm

Beitrag: # 19677Beitrag Tiia »

Die Österreicher rassen genauso hinter der Grenze nur das bei denen häufig auffällt das sie es nicht können... fahren dann zwar auch ein dickes Auto... aber Tempo 200 fahren sie 1-2 Mal im Jahr... und das merkt man dann auch :roll:
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 19683Beitrag homerbundy »

Es gibt schon Österreicher die so fahren können wie die Deutschen - man erkennt sie an einem speziellen Aufkleber in der hinteren Scheibe: "L-17"
RobS
Beiträge: 39
Registriert: Mo Jan 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Stavern/NO

Beitrag: # 19700Beitrag RobS »

Ich selbst komme ja aus dem Grenzbereich Österreichs zu Bayern.

Wenn ich mich rect entsinne, dann habe ich mich auch jenseits der Grenze etwas "herzhafter" fortbewegt.... schon 10 MeterKilo vor der Grenze war eindeutig eine gewisse.... gleich kann ich Gas geben.... Einstellung da.

Und ich glaube mich erinnern zu können das sich meine ehemaligen MitÖsterreicher, doch auch in etwa so verhalten aben.

Heute nach unter anderem 17 Jahren Deutschland, bin ich etwas abgebrühter, vor allem nachdem ich bei MB hin und wieder HochleistungsBoliden Werkstatt-Probefahren durfte *g*.... also sehe ich heute Geschwindigkeiten jenseits von 180-200 nicht mehr als so schnell an.

Jetzt aber in NOrdiLand... da kann man getrost Geschwindigkeiten schneller als 70-90 vergessen, hier ist auf der Strasse richtig "Gemächlichkeit" angesagt, und ich finde das mittlerweile richtig toll!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler.

Konfuzius 551 v.Chr † 479 v.Chr
pierre
Beiträge: 200
Registriert: Sa Jun 09, 2007 11:34 pm

Beitrag: # 19712Beitrag pierre »

.... weshalb auch die besten Strassen-Fahrer aus diesen Laendern und/oder aus Gegenden kommen, wo der Fahrer das Auto beherrscht, und nicht die Technik die Inkompetenz ersetzen muss;.
...oder wie war das gleich: " Papi, wie machst du das , die anderen fahren wie die Idioten !"
Antwort: "Ganz einfach - mitten durch, --nur ein bisschen schneller !!"

- Pierre -

...wherever he laid down his head was his home ...
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19714Beitrag v8rulez »

pierre hat geschrieben:wo der Fahrer das Auto beherrscht, und nicht die Technik die Inkompetenz ersetzen muss
deswegen geht nichts ueber U.S. - Cars
v6 oder besser gleich V8
Hinterradantrieb
smooth ride
...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum :!:


:mrgreen:

Mechanik verschleißt konstant, Elektronik abrupt :!:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 19990Beitrag v8rulez »

http://www.youtube.com/watch?v=KvSm3BDnapQ

danke gott, fuer die erfindung des v8 blocks, fuer die entdeckung des erdoels und die guten cheeseburgers


:twisted: :twisted:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „Österreich“