Heya zusammen
Auf der Suche nach Information rund ums Auswandern bin ich hier in eurem Forum gestrandet. Super was ich bis jetzt alles gelesen habe...
Ich wohne zur Zeit noch in der Schweiz, gedenke jedoch bis in 2-3 Jahren auszuwandern und gemeinsam mit meiner Freundin einen Neustart zu machen.
Ich bin 33 und in der IT-Security tätig, meine Freundin ist 31 und arbeitet im Verkauf.
Das Ziel unserer Wahl ist Irland.
Eigentlich hat mich erst meine Freundin überhaupt auf Irland gebracht. Für mich selbst war eigentlich nur klar, das es nördlich sein muss. Jedoch hatte ich mich nicht auf etwas spezielles festgelegt. Mein Schatz ist jedoch schon seit langer Zeit Irland-Fan. So habe ich mich dann erstmal ein wenig mit Irland befasst und geschaut ob ich auch gefallen an dem Land finde.
Da aber theoretisches Wissen nichts über die symphatie zu einem Land aussagt, werden wir im März ca. 2 Wochen Urlaub in Irland machen.
Natürlich wollen wir nicht nur Touri mässig rumgehen, sondern am liebsten schon erste Kontakte für die Auswanderung knüpfen und uns auch vor Ort über einige Sachen informieren.
Ich denke je näher dann das ganze kommt, umso mehr Fragen ums Thema werden auftauchen. Bis dahin werde ich wohl fleissig mitlesen.
Auf eine gute und spannende Zeit
greeetz
whitewolf
Bin auch hier gelandet
Moderator: Moderatoren
Hallo
und herzlich Willkommen im Forum.
Da gibt es gerade einen anderen Beitrag zum selben Thema.
Gruß
Siggi
und herzlich Willkommen im Forum.
Da gibt es gerade einen anderen Beitrag zum selben Thema.
Gruß
Siggi