Egypt - Ägypten
Moderator: Moderatoren
Egypt - Ägypten
leider bin ich ja nun der erste in diesem forum.mich hat die sehnsucht nach egypt gepackt und ich habe mich innerlich bereits entschieden, dort leben und arbeiten zu wollen.schön wäre es, wenn jemand mir hilfreiche insider tipps dazu geben könnte.man ist sich nie sicher,ob man alles bedenken kann. die diskrepanz zwischen der herzlichen und hilfsbereiten mentalität der eypter und dem lebensstandard, der teilweise im 18.jahrhundert liegt, reizt mich,das im wahrsten sinne des wortes kalte deutschland zu verlassen.
gerne kann mir jeder dazu info mailen :
silv10dobra@yahoo.de
herzlichen dank
s.d.
gerne kann mir jeder dazu info mailen :
silv10dobra@yahoo.de
herzlichen dank
s.d.
ach ja... gliebtes egypt
ich kann euch gut verstehen, hab selber eine zeit in ägypten gelebt und denke mit viel freude an diese zeit zurück!!!!!
leider kann ich euch keine tips bzgl jobsuche geben, ich hab arabisch an der uni von alexandria studiert.
aber eins kann ich euch sagen: die ägypter sind wirklich ein sehr warmherziges und offener volk, zu dem man sehr leicht kontakt findet. mit ein bisschen interesse an deren kultur und natürlich der sprache findet man auch ohne nennenswerte probleme freunde. ohne neugierde ist dies allerdings schon schwerer...
es gibt eine deutsch-ägyptische handelskammer und auch die deutsche botschaft in cairo ist sehr hilfsbereit. mit ein bisschen selbstinitiative und ausdauer findet man dort was für sich. ohne arabisch kenntnisse ist es jedoch fast unmöglich.
noch eins möcht ich jedem der mit dem gedanken spielt nach ägypten zu gehen mitgeben: du brauchst viel geduld...!!! BUKRA BUKRA - die arabische antwort auf 'manjana';)
viel spaß!
leider kann ich euch keine tips bzgl jobsuche geben, ich hab arabisch an der uni von alexandria studiert.
aber eins kann ich euch sagen: die ägypter sind wirklich ein sehr warmherziges und offener volk, zu dem man sehr leicht kontakt findet. mit ein bisschen interesse an deren kultur und natürlich der sprache findet man auch ohne nennenswerte probleme freunde. ohne neugierde ist dies allerdings schon schwerer...
es gibt eine deutsch-ägyptische handelskammer und auch die deutsche botschaft in cairo ist sehr hilfsbereit. mit ein bisschen selbstinitiative und ausdauer findet man dort was für sich. ohne arabisch kenntnisse ist es jedoch fast unmöglich.
noch eins möcht ich jedem der mit dem gedanken spielt nach ägypten zu gehen mitgeben: du brauchst viel geduld...!!! BUKRA BUKRA - die arabische antwort auf 'manjana';)
viel spaß!
end up someplace u didn't start
Einwandern in Ägypten
Hallo Ihr Ägyptenfans
Auch ich bin total von dem Land und den Menschen faszieniert.Ich würde
mich gerne mit einem kleinen Geschäft in Hurghada selbstständig machen.
Wer kann mir Tips geben????
Ich war drei mal in Ägypten das letzte Mal vor 14 Tagen.Ich habe solche Sehnsucht nach diesem Land so daß ich an nichts anderes mehr denken
kann.Wer kann mir sagen , welche Kriterien ich erfüllen muß um mir diesen Wunsch zu erfüllen???
Auch ich bin total von dem Land und den Menschen faszieniert.Ich würde
mich gerne mit einem kleinen Geschäft in Hurghada selbstständig machen.
Wer kann mir Tips geben????
Ich war drei mal in Ägypten das letzte Mal vor 14 Tagen.Ich habe solche Sehnsucht nach diesem Land so daß ich an nichts anderes mehr denken
kann.Wer kann mir sagen , welche Kriterien ich erfüllen muß um mir diesen Wunsch zu erfüllen???
Das sollte aber nicht der Ratgeber sein, sonst kann das ganz schnell ins Auge gehen.so daß ich an nichts anderes mehr denken
kann
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------

-
- Moderator
Also
dann will ich mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern:Meine langjährige Mitarbeiterin Simone ist vor ca. 5 Jahren nach Ägypten ausgewandert und hat dort (mit kurzen Besuchsunterbrechungen in D) über 3 Jhre gewohnt,auch ein Haus geabut. Mittlerweile ist sie seit knapp zwei Jahren wieder hier.Sie will aber bald wieder fort, doch ob nach Ägypten, das weiß sie noch nicht.
Sie berichtet: Tolle, nette Leute, aber die Frauen sind Menschen zweiter Klasse.Hohe Arbeitslosigkeit.Nahezu keine Sozialstandards etc. Ohne gute Ausbildung oder so kriegt man keinen vernünftigen Job. O.k., sie ist eine begnadete Taucherin mit allen Scheinen, also auch Tasuchlehrerin und hat problemlos einen Job bekommen in einem Edelhotel.Aber als in einer anderen Branche als in der Tourismus Fuß zu fassen dürfte sehr schwer sein, sagt sie.....
Sie berichtet: Tolle, nette Leute, aber die Frauen sind Menschen zweiter Klasse.Hohe Arbeitslosigkeit.Nahezu keine Sozialstandards etc. Ohne gute Ausbildung oder so kriegt man keinen vernünftigen Job. O.k., sie ist eine begnadete Taucherin mit allen Scheinen, also auch Tasuchlehrerin und hat problemlos einen Job bekommen in einem Edelhotel.Aber als in einer anderen Branche als in der Tourismus Fuß zu fassen dürfte sehr schwer sein, sagt sie.....
Hallo an Alle die nach Ägypten auswandern möchten!!!
Gibt es jemand der Info´s darüber hat, was man alles beachten muss, um nach Ägypten auszuwandern? Oder weiss, jemand wo ich diese Informationen her bekomme?
Ich war jetzt zwei Mal im Urlaub in Hurghada und jedes Mal vermisse ich das Land, die Stadt, ihre Menschen und Kulturen immer mehr. Noch dazu habe ich dieses Jahr dann auch noch mein Herz in Hurghada verloren.
Ich möchte so schnell wie möglich zurück und dort ein neues Leben anfangen.
Da ich gelernte Hotelfachfrau bin und an der Rezeption arbeite würde ich das gerne in Hurghada weiter machen. Genügend Hotels gibt es dort. Aber hätte ich auch eine Chance?
Vielleicht finde ich ja hier jemanden der mir weiter helfen kann. Oder vielleicht die gleichen "Sorgen" hat?
Gruss Natascha
Gibt es jemand der Info´s darüber hat, was man alles beachten muss, um nach Ägypten auszuwandern? Oder weiss, jemand wo ich diese Informationen her bekomme?
Ich war jetzt zwei Mal im Urlaub in Hurghada und jedes Mal vermisse ich das Land, die Stadt, ihre Menschen und Kulturen immer mehr. Noch dazu habe ich dieses Jahr dann auch noch mein Herz in Hurghada verloren.
Ich möchte so schnell wie möglich zurück und dort ein neues Leben anfangen.
Da ich gelernte Hotelfachfrau bin und an der Rezeption arbeite würde ich das gerne in Hurghada weiter machen. Genügend Hotels gibt es dort. Aber hätte ich auch eine Chance?
Vielleicht finde ich ja hier jemanden der mir weiter helfen kann. Oder vielleicht die gleichen "Sorgen" hat?
Gruss Natascha
-
- Moderator
Hallo
am besten die Botschaft Ägyptens anrufen in Berlin und direkt nach den Einwanderungs-und Aufenthaltsbestimmungen fragen. Dann 100 Bewerbungsmappen fertig machen, am besten zweisprachig- sollte für eine gelernte Hotelfachfrau ja wahrlich kein Problem sein (Deutsch und Englisch). In den Flieger und runter- und ein gutes Hotel nach dem anderen abklappern . Am Tag 7-8 Gespräche biste nach 2 Wochen fertig und hast wahrscheinlich einen Job in der tasche-und sei es erst mal für ein paar Monate. Und dann sieht man ja weiter.....
Hallo Natascha,
die Ägyptische Botschaft: externer Link.
Hier würde ich ebenfalls mal nachfragen/nachlesen: Bundesverwaltungsamt Informationen zum auswandern
Im übrigen würde ich nichts überstürzen. Eile mit Weile hat noch keinem geschadet... Vor allen Dingen ist ein (kürzlich) verlorenes Herz möglicherweise kein guter Ratgeber. (Ich weiß, das ist kein gern vernommener Tipp)
Ansonsten viel Erfolg bei der Arbeitssuche!
Jupp
die Ägyptische Botschaft: externer Link.
Hier würde ich ebenfalls mal nachfragen/nachlesen: Bundesverwaltungsamt Informationen zum auswandern
Im übrigen würde ich nichts überstürzen. Eile mit Weile hat noch keinem geschadet... Vor allen Dingen ist ein (kürzlich) verlorenes Herz möglicherweise kein guter Ratgeber. (Ich weiß, das ist kein gern vernommener Tipp)
Ansonsten viel Erfolg bei der Arbeitssuche!
Jupp
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
--------

-
Re: El Gouna
sind heute morgen 05:00 aus el Gouna zurückgekommen und wir sind beide... verliebt,anders kann man das nicht beschreiben, nachdem wir nun schon jahrelang ein lohnendes und machbares Auswandererziel im Süden suchen.Korinna hat geschrieben:Hallo,
auch wir möchten nach Ägypten, genauer gesagt nach El Gouna auswandern. Wir sind im August für eine Woche dort. Würden gerne noch mehr ausreisewillige Leute kennenlernen um Infos austauschen zu können!
Im Mai wollen wir nochmal hin, diesmal wahrscheinlich mit den Kids, bis dahin möchte ich ein bisschen recherchieren, Kontakte knüpfen etc., Geschäftsideen überlegen und was man so alles macht in einem solchen Moment.
Vielleicht meldet Ihr Euch mal, wäre schön, sich auszutauschen, zu treffen, vielleicht kann man ja auch zusammen was machen?!
Beste Grüsse,
Markus Kühnhanss
Kühnhanss + Partner
Poststrasse 7
D-77652 Offenburg
Tel. #49-(0)781-964 80 86
Fax #49-(0)781-964 80 86
Mobile #49-(0)160-894 30 10
e-mail: kuehnhanss@kuehnhanss.de
www.kuehnhanss.de
willkommen
hallo alle die auswandern wollen
es gibt bestimmt einiges was ich euch erzaehlen kann....lebe seit fuenf jahren hier.......
koennt mir gerne emailen an lauraundkerstin@yahoo.de
viel spass beim auswandern
es gibt bestimmt einiges was ich euch erzaehlen kann....lebe seit fuenf jahren hier.......
Ein Leben In Ägypten ...wer kann tips geben?
Hallo an alle hier !
Ich bin ein Ägypten geschädigter und will dort ein neues Glück beginnen.
Träume von einem kleinen shop in Hurghada oder ähnliches. Wer gibt mir Tipps für den Anfang ? Schukran kitir El Limbi
l.laas@12move.de
Ich bin ein Ägypten geschädigter und will dort ein neues Glück beginnen.
Träume von einem kleinen shop in Hurghada oder ähnliches. Wer gibt mir Tipps für den Anfang ? Schukran kitir El Limbi
l.laas@12move.de
Re: willkommen
Hi mein Name ist Lars und wollte mit euch kontaktieren zum thema ägypten, doch leider passt eure e-mail adresse nicht mehr. vielleicht könnt ihr euch bei mir melden!? grüsse El Limbi l.laas@12move.dehatshepsut hat geschrieben:hallo alle die auswandern wollen
Hilfe
Kennt jemand die Jobmöglichkeiten in Ägypten ? Ich will keine Tauchlehrerin werden und habe auch keine Ausbildung in der Gastronomie! Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will nach Hurghada auswandern weiss nur nicht was für mich an Arbeit in Frage komen könnte