Nix wie weg?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne

Nix wie weg?

Beitrag: # 19805Beitrag Anne »

Seit ein paar Tagen stöbere ich hier im Forum und anderswo, der link zu der Website mit Jobangeboten hat mich schon etwas weiter gebracht.

Hier suche ich noch nach dem passenden Unterforum - weil ich noch ganz am Anfang stehe und keineswegs solche konkreten Pläne habe wie viele, die sich hier anmelden.

Seit aber Arbeitsberater in der AA, Headhunter und Zeitarbeitsvermittler mir mehr oder weniger deutlich gesagt haben, dass ich - mit 49 - nicht mehr damit rechnen kann, in diesem Land noch eine vernünftige Arbeitsstelle zu bekommen, habe ich begonnen, mich nach Alternativen umzusehen. Gründe für meine Unvermittelbarkeit? zu alt, überqualifiziert, falsche Ausbildung...

Aber die nächsten 15 Jahre zu Hause hocken und mich mit ALG II-Regeln rumärgern ist nicht mein Ding, von den Auswirkungen auf meine Altersversorgung mal ganz abgesehen.

Mann und Kind habe ich nicht mehr - im Haus - , so dass ich nur für mich selbst denken und aussuchen muss.

USA und Kanada sowie Australien/Neuseeland kommen jeweils wegen verschiedener Einreisebestimmungen kaum oder gar nicht in Frage.

Also tummele ich mich im Internet und lerne viele neue Aspekte kennen...

Das war jetzt vielleicht ein bisschen lang, aber wird ja niemand zum Lesen gezwungen.
Agip Bella

Beitrag: # 19806Beitrag Agip Bella »

Hallo Anne,

herzlich Willkommen im Forum. Vielleicht findet du hier mehr als Anregungen, die dir eine bessere berufliche Zukunft bringen.

:roll: :D
Anne

Beitrag: # 19807Beitrag Anne »

Schön wärs - meine Knochen haben gemeldet, sie hätten nichts gegen wärmeres Klima einzuwenden. Alicante hätte - noch - den Nachteil für mich, dass mein Spanisch, freundlich gesagt, eingerostet ist.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 19811Beitrag Siggi! »

Hallo Anne,

Herzlich Willkommen im Forum!

Am einfachsten ist es natürlich in Österreich oder der Schweiz. Aber wenn Du Wärme suchst, dann bekommst Du sie im Winter in diesen Ländern nur von der Heizung.

Gruß
Siggi
pierre

Beitrag: # 19812Beitrag pierre »

@ Anne

... wenn die Knochen dies schon melden, und der Kopf bei spanisch schon gerostet ist, wo soll es denn hingehen, und mit welchen - "Ueber"-Qualifaktionen" in welche Gebiete?
Wer unter Tage arbeitet, hat -glaube ich- , mit Sonnenbrand keine Probleme !!! - ausser er tut es nur nachts??(!)- ; mit mehr Informationen ueber deinen background koennen auch mehr Infos zu dir kommen! - Leidgeprueft - leider

- Pierre -

...wherever he laid down his head was his home ....
Antworten

Zurück zu „Welcome“