wir sind neu hier

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
jilsun78

wir sind neu hier

Beitrag: # 21539Beitrag jilsun78 »

hallo ihr lieben,

wir möchten uns einmal vorstellen :) wir sind eine kleine familie mit 2 kindern (3 und 9 jahre alt) und 3 katzen. wir wohnen in hamburg (noch :D ). wir sind beide 29 und ziehen bald nach österreich.

wie kam es dazu, hier unsere kleine geschichte:

mein freund fährt, seit er kind ist, mit seiner mutter nach österreich um urlaub zu machen. als ich ihn kennengelernt habe vor 5 jahren, bin ich natürlich mit in den urlaub gefahren.

wir sind alle so begeistert das wir irgendwann gesagt haben, dort möchten wir leben. am anfang war es nur ein gerede, doch jetzt haben wir es wahr gemacht. mein freund schrieb bewerbungen, wir suchten nach wohnungen. und relativ schnell sind wir auch fündig geworden.

kurzum sind wir für ein paar tage mit kinder und oma mit dem wohnmobil nach österreich gefahren, genau gesagt nach zell am see, dort in der nähe hat mein freund ein vorstellungsgespräch gehabt und promt den arbeitsvertrag bekommen. überglücklich haben wir uns dann das im internet gefundene haus angeschaut (riesig gross 10 zimmer für 650euro) und sind in der hoffnung dieses haus zu bekommen, wieder nach hause gefahren.

unser 3jähriger sohn redet nur noch von seinem *schneehaus* ihm hat super gefallen. vor ein paar tagen haben wir die zusage für das haus bekommen.

es ist alles perfekt, ende mai anfang juni ziehen wir nun nach österreich, nach gries im pinzgau, eine super urlaubsgegend. wir können es kaum erwarten.

nun müssen natürlich etliche dinge erledigt werden, worauf wir uns schon freuen, auch wenn es stressig wird.

haben uns natürlich schon hier durchs forum gewühlt und viele interessante und nützliche beiträge gefunden :D

eine sorge hab ich nur....unsere drei katzen....wie kriegen wir sie nur unbeschadet in unsere neue heimat, das sind mal eben 1000 km. hat da jemand tips? das ist ja nicht gerade stressfrei für die kleinen.

so jetzt habe ich glaub ich erst mal genug geschrieben 8) freue mich auf antworten und reges austauschen, vielleicht findet sich ja jemand der in der nähe wohnt.

ganz liebe grüsse aus hamburg
Manisha

Beitrag: # 21547Beitrag Manisha »

Hallo liebe Hamburger ;-)

auch wir sind im letzten Jahr aus Hamburg nach Österreich gezogen.
Ebenfalls mit einem Kater in ein neues Haus.

Wir haben uns vom Tierarzt Beruhigungstabletten besorgt und sind mit ihm im Auto runtergefahren. Die Strecke ist wirklich lang, aber mit einer Tablette (das reichte auch aus) ging das zum Glück richtig gut!

Allerdings hat er gut 6 Monate gebraucht bis er sich wirklich hier "zu Hause" gefühlt und sein Revier abgesteckt hat. Das hat aber auch
noch mit Hilfe von Bachblüten super funktioniert. Jetzt fühlt sich der Kleine richtig wohl... :-)

Viel Glück & Spass für die weiteren Vorbereitungen!

Liebe Grüsse nach HH
Manisha
Jupp

Beitrag: # 21556Beitrag Jupp »

noch mit Hilfe von Bachblüten super funktioniert
Wie, was sollten die denn bewirken und wie habt Ihr sie eingesetzt?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 21559Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:
noch mit Hilfe von Bachblüten super funktioniert
Wie, was sollten die denn bewirken und wie habt Ihr sie eingesetzt?
Hallo Jupp,

koche Dir einen Tee daraus und probiere es an Dir selber... :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
jilsun78

Beitrag: # 21561Beitrag jilsun78 »

hallo manisha,

vielen dank für deine antwort....ein *hamburger* freu.....wo wohnst du genau in österreich?

also an beruhigungstabletten hab ich auch schon gedacht....schlafen die katzen dann die ganze zeit? was ist, wenn die katze mal pieseln muss? wie habt ihr das geregelt?

liebe grüsse
jilsun
Jupp

Beitrag: # 21563Beitrag Jupp »

Ich dachte, die Katze sollte den trinken, oder wie jetzt?
--------
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 21565Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:Ich dachte, die Katze sollte den trinken, oder wie jetzt?
Na klar, ich habe Dir doch weiter oben geraten, einen Selbstversuch zu starten. Und in Verbindung mit dem Brandy ist das (oder Du) dann ein braves Miezekätzchen > Bachblüten-Cocktail :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jupp

Beitrag: # 21568Beitrag Jupp »

Sorry, mea Culpa, hatte nicht gesehen, daß der Vorschlag von Dir war ;-)

;-) ;-)
--------
Manisha

Beitrag: # 21590Beitrag Manisha »

Hallo ihr Witzvögel :-))

Bachblüten für Tiere gibt es auch in Form von sog. Globuli (das sind winzige Kügelchen), die man in Frischkäse oder was auch immer stopfen kann und dann nimmt sowas auch die Katze ein. Und es gibt speziell Bachblüten für Tiere bei schweren Veränderungen wie halt z.B. ein Umzug von 1000 km.

Unser Kater ist absoluter Freigänger und hatte in HH halt sein Revier aus dem wir ihn herausgenommen hatten. Der Kleine hatte solch miese Laune 5 Monate lang (ganz nach dem Motto: Wann ist dieser Scheiß-Urlaub endlich vorbei!?!), so dass wir es eben mit Bachblüten versucht haben und es hat funktioniert - das ist die Hauptsache... ;-)

@Jilsun78
Wir waren vor der ganzen Umzugsplanung ja schon bei dem Tierarzt, da ihr ja auch eine sog. EU-Pass für die Katzen benötigt. In diesem EU-Pass wird die Tollwut-Impfung bestätigt. Das ist ganz wichtig!

Unser Kater hat "fast" durchweg geschlafen - er wehrt sich aber auch gegen alles rigoros was mit Beruhigungsmitteln oder auch Narkosen zu hat, daher ist er kein Maßstab. Ich denke im normalfall schlafen die Tiere! Auf die Katzentoilette müssen die Jungs und Mädels nach meiner Erfahrung generell nicht während der Fahrt!
Jupp

Beitrag: # 21597Beitrag Jupp »

Ah, so geht das also. Und ich dachte schon, wie kann man der Katze den Tee blos einflößen. Aber daß das wirkt, finde ich schon erstaunlich.
--------
Gigi

Beitrag: # 21598Beitrag Gigi »

Wir sind zwar mit Kater ( auch Freigänger) nicht nach Österreich umgezogen, aber 900 km in die andere Richtung. :D

Er hat vorher von unserer Tierärztin ein Beruhigungsmittel bekommen, dass aber leider überhaupt nicht gewirkt hat. Das heißt, er hat ca. 800 km
gejammert, dann ist er endlich eingeschlafen. Für den Transportkorb gibt es spezielle Einlagen, ähnliche Konsistenz wie Pampers, so dass es kein Problem ist, wenn die Katze mal muß.

Laut Aussagen von 2 Tierärzten dauert es etwa 5-6 Monate, bis sich Katzen an die neue Umgebung angepaßt haben. Hat also mit Bachblüten nichts zu tun, denn sind sie nicht so ein Mittel, dass nur wirkt, wenn man daran glaubt? Wird bei einem Tier schwierig werden. :wink:

Unser Kater hat übrigens ohne Zusätze nur 2 Monate gebraucht, um sich einzugewöhnen, und das auch noch in einer Fremdsprache :P

Alles Gute zum Umzug

Gigi

@Klaus - zum "Cocktail"
Am Anfang einer Behandlung hat man manchmal das Gefühl mehr von den Tropfen nehmen zu wollen
Wenn das nicht am Brandy liegt... :lol:
Manisha

Beitrag: # 21600Beitrag Manisha »

Man sollte auf jeden Fall wissen, dass es sogar bis zu 2 Jahre dauern kann, bis sich Katzen auf eine Situation einstellen.

Mit Bachblüten sollte man sich halt bei Interesse auseinandersetzen, dann weiß man, dass gerade durch die Anwendung bei Tieren erforscht ist, dass man nicht daran "glauben" muss, damit diese wirken. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. ;-)

@Jilsun
Die Beruhigungstabletten können nach 6 Std. (falls diese dann nicht mehr wirken sollten) nachgegeben werden.
Der Name des Mittels ist Sedalin Mite/7 - ist vielleicht hilfreich mal direkt danach zu fragen.
sternchen

Beitrag: # 21662Beitrag sternchen »

Hallo jilsun78,

da werdet ihr ja ganz in unserer Nähe wohnen.Wir sind seit letztem September hier und wohnen in der Nähe von Mittersill.

Lieben Gruß aus dem Pinzgau :D
Melly

Frage hab

Beitrag: # 21706Beitrag Melly »

Hallöchen ,

wo habt Ihr nach dem Haus gesucht ?
Wir sind zu fünft und suchen auch ein gr. Haus zur Miete.

liebe Grüße
jilsun78

Beitrag: # 21707Beitrag jilsun78 »

hallo melly....wir haben im internet gesucht..... wir haben auf www.flohmarkt.at unser tolles haus gefunden....das war das erste und einzige was wir uns angeschaut hatten (live) und es hat direkt geklappt. :)

viel glück und erfolg bei der suche.
Antworten

Zurück zu „Österreich“