wir möchten uns einmal vorstellen


wie kam es dazu, hier unsere kleine geschichte:
mein freund fährt, seit er kind ist, mit seiner mutter nach österreich um urlaub zu machen. als ich ihn kennengelernt habe vor 5 jahren, bin ich natürlich mit in den urlaub gefahren.
wir sind alle so begeistert das wir irgendwann gesagt haben, dort möchten wir leben. am anfang war es nur ein gerede, doch jetzt haben wir es wahr gemacht. mein freund schrieb bewerbungen, wir suchten nach wohnungen. und relativ schnell sind wir auch fündig geworden.
kurzum sind wir für ein paar tage mit kinder und oma mit dem wohnmobil nach österreich gefahren, genau gesagt nach zell am see, dort in der nähe hat mein freund ein vorstellungsgespräch gehabt und promt den arbeitsvertrag bekommen. überglücklich haben wir uns dann das im internet gefundene haus angeschaut (riesig gross 10 zimmer für 650euro) und sind in der hoffnung dieses haus zu bekommen, wieder nach hause gefahren.
unser 3jähriger sohn redet nur noch von seinem *schneehaus* ihm hat super gefallen. vor ein paar tagen haben wir die zusage für das haus bekommen.
es ist alles perfekt, ende mai anfang juni ziehen wir nun nach österreich, nach gries im pinzgau, eine super urlaubsgegend. wir können es kaum erwarten.
nun müssen natürlich etliche dinge erledigt werden, worauf wir uns schon freuen, auch wenn es stressig wird.
haben uns natürlich schon hier durchs forum gewühlt und viele interessante und nützliche beiträge gefunden

eine sorge hab ich nur....unsere drei katzen....wie kriegen wir sie nur unbeschadet in unsere neue heimat, das sind mal eben 1000 km. hat da jemand tips? das ist ja nicht gerade stressfrei für die kleinen.
so jetzt habe ich glaub ich erst mal genug geschrieben

ganz liebe grüsse aus hamburg