Bußgelder und ihre Folgen :(
Moderator: Moderatoren
-
Wir haben letztes Jahr einen wunderschönen Badesee entdeckt und in aller Vorfreude darauf, dass 1. mal vergessen, ein Parkticket zu lösen. Das prompte Bußgeldticket haben wir sofort bezahlt. Bei den nächsten Besuchen ist uns das nicht mehr passiert.
Nun kriegen wir eine Einladung für einen Gerichtstermin ! Das Land Tirol klagt auf Unterlassung, damit wir nie wieder auf seinem Parkplatz parken……….. häääääää ?????
Der ganze Spaß soll uns jetzt 450,00 Euro kosten!
Braucht das Land Tirol Geld ? Kann man nicht vorher noch mal einen bösen Brief schreiben, nach dem Motto: ihr böse - ihr dürft nicht mehr dort parken ?! Muss gleich geklagt werden?
Andere Länder andere Sitten ? Wir sind immer davon ausgegangen, Bußgeldticket bezahlt, alles erledigt. Und wegen so was ein Gericht einzuschalten .... *wunder*
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
Nun kriegen wir eine Einladung für einen Gerichtstermin ! Das Land Tirol klagt auf Unterlassung, damit wir nie wieder auf seinem Parkplatz parken……….. häääääää ?????
Der ganze Spaß soll uns jetzt 450,00 Euro kosten!
Braucht das Land Tirol Geld ? Kann man nicht vorher noch mal einen bösen Brief schreiben, nach dem Motto: ihr böse - ihr dürft nicht mehr dort parken ?! Muss gleich geklagt werden?
Andere Länder andere Sitten ? Wir sind immer davon ausgegangen, Bußgeldticket bezahlt, alles erledigt. Und wegen so was ein Gericht einzuschalten .... *wunder*
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
Das Geheimnis des Könnens liegt nur im Wollen....denn nicht weil es schwer ist, getrauen wir uns nicht, sondern weil wir uns nicht getrauen, ist es schwer.
-
- Moderator
Ohne zu wissen was dieser Schwachsinn soll -
übergebe es Deiner Rechtsschutzversicherung,
ääh Du hast doch sicherlich eine ?
Gruss Klaus
übergebe es Deiner Rechtsschutzversicherung,
ääh Du hast doch sicherlich eine ?
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
ich wollte etwas ähnliches schreiben, von wegen Fall für den Anwalt. Hatte es mir aber eigentlich verkneifen wollen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------

-
-
Schaut doch bitte noch mal bei euren Überweisungen nach, meistens liegt es daran dass ihr das Geld mit einer falschen Identifikations-Nummer überwiesen habt. Ich habe schon mind. 15 Strafzettel wegen Parken ohne Parkschein in den letzten 2 Jahren erhalten und das Geld dann Online überwiesen. Damit war's dann immer erledigt. Falls ihr sonst alles richtig gemacht habt dann schreibt dem zugehörigen Amt doch einen Brief bzw. Email mit den Daten der Überweisung, dann sollte sich das mit der Unterlassung erledigt haben. Man muss nicht gleich immer einen Anwalt einschalten...
Gruss Marcus
Gruss Marcus
Marcus,
grundsätzlich stimme ich Dir zu, man braucht nicht für alles einen Anwalt,aber wenn es da heißt: "Nun kriegen wir eine Einladung für einen Gerichtstermin ", dan wäre ich doch schon vorsichtig...
grundsätzlich stimme ich Dir zu, man braucht nicht für alles einen Anwalt,aber wenn es da heißt: "Nun kriegen wir eine Einladung für einen Gerichtstermin ", dan wäre ich doch schon vorsichtig...
--------
--------

-

--------
--------