hallole, auch wir sind neu hier

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
ams

hallole, auch wir sind neu hier

Beitrag: # 21923Beitrag ams »

ich bin - wie viele Andere auch - durch Zufall auf diese Seite gestoßen, fand sie super, habe mich angemeldet und möchte uns nun kurz vorstellen. Wir sind 53 Jahre (mein Mann) und 47 Jahre (ich) alt und wollen schon lange in die Türkei auswandern wo wir seit 10 Jahren ein Haus haben. Unsere Auswanderung ist - aufgrund einiger Ereignisse in letzter Zeit - in absehbare Nähe gerückt => juhuu!!!! :D
Dort unten wollen wir von unseren Ersparnissen leben - da wir hier mit zum Teil 2 Jobs und Einschränkungen zum Glück genügend ansparen konnten, reicht es bis zum Erreichen der Rente. Allerdings müssen wir uns in Türkei privat Krankenversichern - auch aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet - vielleicht kann mir hier jemand noch Tips dazu geben.
Na ja, und sollte mir dann dort unten wider Erwarten mal die Decke auf den Kopf fallen, kann ich mich hier vielleicht wieder aufmuntern lassen:-)

VG Beate
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 21929Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Ausser den Möglichkeiten, die hier in diesem Beitrag erwähnt bzw. auf die dort verwiesen wird gibt es sicher noch andere Möglichkeiten, wie z.B. eine KV beim ADAC (für max. 2 Jahre, muss dann verlängert werden).

Gruß
Siggi
rabiene

Beitrag: # 21932Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum :D
Antworten

Zurück zu „Welcome“