Bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und habe schon einige nützliche Informationen bekommen. Ich finde es toll, dass hier diese Art von Hilfe angeboten wird und wie viele konstruktive Antworten und Ratschläge man hier erhalten kann. Weiter so !!!
Zu meiner Person: ich heisse Eva-Maria und bin 31 Jahre alt. Nachdem mein Freund und ich nun zwei Jahre lang eine Fernbeziehung geführt haben ( ich komme aus NRW und er lebt bei Wien ) haben wir uns im letzten Jahr entschlossen, zusammenzuziehen. Nun ist es bald soweit

Ich habe mich von meiner Arbeit hier in Deutschland vorerst nur einmal beurlauben lassen ( das ist 1,5 Jahre möglich ), habe aber nicht wirklich vor, zurückzukommen. Aber es ist eine Art Absicherung für mich. Soweit ist also alles geplant. Jetzt kämpfen wir noch mit einigen Formularen bzgl. der Krankenversicherung etc. ( mir schwirrt grad der Kopf von all den Formularnummern

Der Abschied hier wird mir schon schwerfallen. Ich habe viele liebe Kollegen, Freunde und Familie, die ich "zurücklasse"; aber Österreich ist echt nicht weit weg...
Vielleicht lesen ja einige von euch meine Nachricht, die auch nach Österreich gezogen sind, oder ziehen werden ( Nähe Wien wäre klasse ).
Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
Euch allen wünsche ich noch ein schönes Wochenende und alles Gute in der Heimat oder in der Ferne.
Eva-Maria