Eure mithilfe ist gefragt,-Wer kann Antwort geben !??

Benelux

Moderator: Moderatoren

Candy Brilo

Eure mithilfe ist gefragt,-Wer kann Antwort geben !??

Beitrag: # 23298Beitrag Candy Brilo »

Hallo Ihr Alle dort , so weit weg !!!
Würde gerne mit meiner Familie hinterher kommen.

Suche also auf diesem Wege erst einmal einen Job als Staplerfahrer,Kommissionierer,Lagerarbeiter oder auch im Hafen als Container,-Staplerfahrer um Uns Unseren "Grund" absichern zu können.
Der Job sollte sich innerhalb der Niederlande befinden und wenn möglich zwischen Winterswijk und Rotterdam. Selbstverständlich bin ich im Besitz eines Staplerscheines der für alle Klassen und innerhalb der EU gültig ist.

Es würde mir sehr am Herzen liegen,wenn ich eine Chance bekommen würde , meine kleine Familie mit etwas derartigem mehr als nur Glücklich machen zu dürfen.
Auch für alle anderen notwendigen Tipps und Tricks werde ich Euch sehr Dankbar sein,also bitte nicht zögern mir alles erdenkliche Eurer Erfahrungen mitzuteilen , um Uns Unseren "Start" ermöglichen zu können.

Es sollte sich von selbst verstehen , das sich bitte nur Ernstgemeinte und Seriöse Angebeote,sowie Tipps und Tricks hier wiederfinden sollten.

Nun zu Uns !
Wir sind beide Deutsche und haben die Nase voll von Unserem ach so tollem Staat ! Unser Kind (es wird ein Mädchen) wird so gegen ende JULI`08 geboren. Meine Frau (noch nicht Verheiratet) ist 27 Jahre jung und meine wenigkeit liegt bei 33 Jahren.

Sofern Interesse,Anregungen oder ähnlich ernstgemeinte Hinweise zur Verfügung stehen,wird hiermit um Eure Mithilfe gebeten.

Vielen Dank für Eure Zeit und bemühungen,sagen Sabrina und Candy aus dem Ruhrgebiet !!!!!

Für jeden anderen hier , wünschen Wir alles gute und gutes Gelingen bei all Euren Vorhaben , dazu selbstverständlich alles Glück der Welt , um Euch verwirklichen zu können.
DK-Ursel

Beitrag: # 23300Beitrag DK-Ursel »

Hej!

Ich kenne Anfragen wie Deine - gerne eine perfekte Stelle, maßgeschneidert auf die eigenen Träume (Bedürfnise) und dazu Haus, Kinderbetreuungsplatz und Erledigung der bürokratischen Drums und Drans - aus anderen Foren, aber auch privaten Anfragen.
Wenn alle, die aus Dtld. weg möchten, "weil sie die Nase voll haben", es so anfangen, verkommt nicht nur jedes noch so diskutierfreudige Forum zur reinen Arbeits-/Haus-Vermittlungsstelle, sondern es nützt auch den Betreffenden wenig.

Darf ich mal fragen, was Du persönlich für dafür machst, Deinen Auswanderungstraum zu verwirklichen?
Ich selber habe beim kurzen Stöbern in dieser Länderrubrik nicht nur sehr Wissenswertes über Land und Leute (für Euch mit Baby in Erwartung wären ja z.B. Gesundheitswesen, Kinderbetreuung etc. auch nicht ganz unwichtig zu wissen) erfahren, sondern auch dies hier gefunden:
Eine gute Linkliste mit Links für beinahe alles ist:
http://www.startpagina.nl/

übrigens Stellenanzeige heisst vacature auf niederländisch.
Von da aus müßtest Du doch selber auch weiterkommen! :wink:

Nichts für ungut, aber solche Anfragen, noch mit Vorschriften, was man schreiben darf und was nicht, lösen bei mir ... Gefühle aus.

Ich wünsche Dir und Deiner wachsenden Familie trotzdem alles Gute - Ursel, DK
rabiene

Beitrag: # 23302Beitrag rabiene »

Nichts für ungut, aber solche Anfragen, noch mit Vorschriften, was man schreiben darf und was nicht, lösen bei mir ... Gefühle aus.
hey Ursel...da wirste dich in solchen Foren dran gewoehnen muessen :wink: ...die sache mit dem servieren auf dem Silbertablett ist ja wesentlich einfacher als sich selber stundenlang hinzusetzten und dann erst zu fragen :wink:

@ Candy
was erwartest du von einem Umzug nach NL? Was soll besser werden was man in D nicht auch erreichen kann?
DK-Ursel

Beitrag: # 23303Beitrag DK-Ursel »

Hej Rabiene!

Wie ich schrieb, kenne ich sowas - und habe leider miterlebt, wie ein lange Jahre gut funktionierendes, lebhaft diskutierendes, informatives Forum (auch und gerade für Auswanderer informativ) zu so einer Jobbörse "verkommen" ist.
Deshalb war dies ein schwacher Versuch, dem hier vorzubeugen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man in ein fremdes Land auswandern möchte, aber nicht bereit oder fähig ist, sich seinen Broterwerb dort -selbst- zu sichern.
Man will weg aus Dtld., weil dort alles sooo schlecht ist --- hat aber kaum eine oder genügend Ahnung vom neuen Land und nicht genügend "Biß", sich seinen Platz dort (oder in Dtld.?) zu finden.

Naja, das ist ein anderes Thema - ich bin nur manchmal traurig, wenn ich sowas erlebe (und glaub mir, davon gibt es immer mehr!).
Ob die eigenartigen TV-Sendungen in Dtld. daran eine Mitschuld tragen, weiß ich nicht.

Gruß Ursel, DK - die zwar was zum thema Auswandern, aber eben nicht direkt zu NL beitragen kann, daher... nur generell
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 23304Beitrag Siggi! »

Hallo Ursel,
Darf ich mal fragen, was Du persönlich für dafür machst, Deinen Auswanderungstraum zu verwirklichen?
Caribe-Klaus ist in Urlaub, aber durch diese Aussage qualifizierst Du Dich als eine würdige Vertretung. :wink:

@ Candy
Sorry, unser Forum ist immer noch keine tägliche Pflichtlektüre für Arbeitgeber rund um die Welt geworden. :oops: Daher würde ich zur Stellensuche auf die üblichen Wege verweisen. Insbesondere Zeitarbeitsfirmen vermitteln gern in die Niederlande.

Gruß
Siggi
SavvyTraveller

Beitrag: # 23305Beitrag SavvyTraveller »

Als Staplerfahrer sollte es eigentlich nicht so schwer sein was zu finden.

Man sollte allerdings schon Niederländisch können - oder besser noch türkisch oder arabisch :wink: - um sich mit seinen Kollegen verständigen zu können.
rabiene

Beitrag: # 23306Beitrag rabiene »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man in ein fremdes Land auswandern möchte, aber nicht bereit oder fähig ist, sich seinen Broterwerb dort -selbst- zu sichern.
Man will weg aus Dtld., weil dort alles sooo schlecht ist --- hat aber kaum eine oder genügend Ahnung vom neuen Land und nicht genügend "Biß", sich seinen Platz dort (oder in Dtld.?) zu finden.
Das verstehe ich auch nicht.....ich hab' nix..kann nix...aber woanders ist es besser....alles Kinderka**e.....ich bin der Ansicht wer sein Leben in D oder wo auch immer nicht auf die Reihe bekommt (Nicht jetzt auf Candy bezogen)....der schafft das auch nicht woanders. :cry:
Ob die eigenartigen TV-Sendungen in Dtld. daran eine Mitschuld tragen, weiß ich nicht.
Mit Sicherheit...ich kann die zwar hier nicht gucken,aber in einem anderen Forum wird da immer heiss diskutiert...was da so abgeht..... :roll: und dann kommen Anfragen wie " die da im TV sind ja auch nach USA ausgewandert,ich will auch"!!keinen Schulabschluss,keinen Beruf,HartzIV....aber auswandern wollen..... :roll:
DK-Ursel

Beitrag: # 23307Beitrag DK-Ursel »

Hej allesammen!

ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, bin deshalb eben auch interessehalber mal durch die Rubrik NL gewandert, und habe dann ja erstmal gefunden, was Candy weiterbringen könnte.

Für dieses Forum erfreulich und für Candy dann doch etwas hinderlich, gibt es anscheinend noch nicht so etwas wie den hunderttausendsten Hinweis auf denselben Link für eine Jobbörse.
"Wo kann ich nach Stellenangeboten suchen" wäre schon eine Anfrage, die mehr Ansatz zum eigenen Einsatz durchblicken läßt.
Und wäre auch eine Hilfe für alle anderen, die im selben oder ähnlichen Berufszweig Arbeit suchen.

Zitat:

Caribe-Klaus ist in Urlaub, aber durch diese Aussage qualifizierst Du Dich als eine würdige Vertretung.
Siggi - inwiefern? :wink:

@ Candy
Sorry, unser Forum ist immer noch keine tägliche Pflichtlektüre für Arbeitgeber rund um die Welt geworden. Daher würde ich zur Stellensuche auf die üblichen Wege verweisen. Insbesondere Zeitarbeitsfirmen vermitteln gern in die Niederlande.
Gott sei Dank, möchte ich sagen. :wink: :wink:

Rabiene, dem ist nichts hinzuzufügen.
Alle, die den Schritt ins Ausland (erfolgreich) hinter sich haben, schütteln in den mir bekannten Foren und Mailinglisten auch den Kopf - man muß nichts von diesen Sendungen sehen, um zu wissen, wie realitätsfern sie sind.
Die Gegenfrage: "Ich möchte zurück nach Dtld. und wieder als Bibliothekarin arbeiten, hat jemand eine Stelle für mich, am liebsten im Raum SH und kein Kuhdorf unter unter 50 000 Einw. und natürlich mit Arbeitsmöglichkeit für Mann und Maus, ach ja, und Wohnung bräuchte ich auch noch" kommt leider bei den (PN-)Fragern im anderen Forum nicht ironishc, sondern gar nicht gut an... :roll:
(Dabei könnte ich doch wenigstens die Landessprache und wäre als vermittelte Arbeitskraft somit gleich voll einsetzbar :roll: )

Aber lassen wir das Thema.

Gruß in alle Welt - Ursel, DK
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 23308Beitrag Siggi! »

Hallo Ursel,

mit Aussagen wie "Auswandern bedeutet Eigeninitiative entwickeln" hat sich Klaus hier immer viele "Freunde" gemacht.

Gruß
Siggi
ich

Beitrag: # 23310Beitrag ich »

Hallo Candy,

bei meinen Vorrednern hast Du ja inzwischen "dein Fett abgekriegt". Obwohl ich mich dem schon anschliessen muss, will ich dir doch auch eine Antwort geben.

Also Arbeit findest Du hier: http://www.vacaturebank.nl/zoek/vacatur ... r+heftruck
Oder noch einfacher über Zeitarbeitsfirmen sogenannten uitzendbureaus. Von denen gibt es unglaublich viel mit vielen freien Stellen vorallem im Niedriglohnbereich. Und zu diesem Bereich wirst Du als Gabelstablerfahrer hier gehören.
Am einfachsten 1 - 2 Tage z.b. nach Rotterdam kommen und ein paar Büros abklappern. Das geht auch mit Englisch oder notfalls deutsch. Wahrscheinlich bekommst Du in den 2 Tagen schon einige Angebote.

Aber, wie ich lese bekommt ihr ein Kind. Gratuliere. Aber vielleicht solltet ihr nochmal rechnen, ob ihr das finanziell gut beurteilt. In den Niederlanden ist das Kindergeld dürftig, Erziehungsgeld gibt es gar nicht, nur evt. ein Zuschlag zu den Kinderbetreuungskosten.
Dazu kommt noch, dass das Lohnniveau meistens niedrig liegt als in D, aber die Lebenshaltungskosten m.E. noch immer höher sind.
Also noch mal gut rechnen, ob der "ach so tolle deutsche Staat" doch gar nicht so schlecht ist. :wink:

Viel Erfolg "ich"
DK-Ursel

Beitrag: # 23313Beitrag DK-Ursel »

Hej Siggi!
mit Aussagen wie "Auswandern bedeutet Eigeninitiative entwickeln" hat sich Klaus hier immer viele "Freunde" gemacht
Naja, sicher genau bei denen, an die es gerichtet war.
Bei denen, die den Satz aus Erfahrung oder im voraus doch kennen, macht er sich damit vermutlich Freunde. :wink:

"ich" - ich habe schon öfter das Gefühl bekommen, NL und DK sind sich ähnlicher als man denkt. :wink:

Gruß Ursel, DK, die früher nicht so weit von der NL-Grenze gelebt hat und auch die Sprache gern gelernt hat (jedenfalls so weit, bis mir Dänisch dazwischen kam :wink: )
ich

Beitrag: # 23315Beitrag ich »

DK-Ursel hat geschrieben:"ich" - ich habe schon öfter das Gefühl bekommen, NL und DK sind sich ähnlicher als man denkt. :wink:

Gruß Ursel, DK, die früher nicht so weit von der NL-Grenze gelebt hat und auch die Sprache gern gelernt hat (jedenfalls so weit, bis mir Dänisch dazwischen kam :wink: )
Ursel, ich glaube Du hast recht mit der Ähnlichkeit. Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nie in Dänemark war. :oops:
Aber da Dänemark noch nördlicher liegt und ich schon Probleme mit der "nördlichen" Mentalität von den Holländern habe (komme selbst aus Süddeutschland) orientiere ich mich lieber wieder in Richtung südlichere Gefilde.

gruss ich
Caribe-Klaus
Moderator

Arbeitsplatzteilung

Beitrag: # 23319Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo DK-Ursel

vertritt mich noch ein bisschen - so kann ich länger mein Weissbier im Schaukelstuhl geniessen... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
SavvyTraveller

Beitrag: # 23330Beitrag SavvyTraveller »

rabiene hat geschrieben:Mit Sicherheit...ich kann die zwar hier nicht gucken,aber in einem anderen Forum wird da immer heiss diskutiert...was da so abgeht..... :roll: und dann kommen Anfragen wie " die da im TV sind ja auch nach USA ausgewandert,ich will auch"!!keinen Schulabschluss,keinen Beruf,HartzIV....aber auswandern wollen..... :roll:
Sag mal in welchem Forum? Würde ich mir gern mal zur Erheiterung durchlesen. Noch lieber würde ich die Sendungen sehen, aber zum Glück habe ich keine Glotze.

Was die Sendungen betrifft, ist doch klar dass da gut durchdachtes Marketing angewendet wird. Die Sendungsmacher gehen ein auf die Wünsche, Träume und Ängste der Zuschauer. Letztlich nicht unrealistischer als die meisten Unterhaltungssendungen.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 23332Beitrag Siggi! »

Noch lieber würde ich die Sendungen sehen
Dir kann geholfen werden, denn das ganze gibt es auch über das Internet
http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... xxl/video/

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“