Wir wollen nach Belgien / Wer kann helfen?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mike

Wir wollen nach Belgien / Wer kann helfen?

Beitrag: # 23752Beitrag Mike »

:D Hallo alle hier in diesem Forum. Wir sind seit gestern hier Angemeldet und haben schon viele Eurer interessanten Beiträge gelesen.
Wir, das sind eine vierköpfige Familie aus einer kleinen Kleinstadt in Sachsen. Diese Kleinstadt befindet sich ungefähr dort, wo sich nicht mal mehr die Füchse gute Nacht sagen.
Warum wollen wir weg von Deutschland?
Wir möchten uns verändern. Beruflich wie privat. Wir haben lange hin und her überlegt, welches Land für uns das richtige wäre und haben uns auf Belgien geeinigt. :P
Ich bin Fernfahrer und fahre Montags nach Belgien und Donnerstags wieder zurück. Mein Ziel in Belgien ist überwiegend Zeebrugge. Ich muss ehrlich sagen, daß mir dieser Ort gefällt. Sei es von der Superlage am Meer aber auch von den Leuten die dort leben.
Wir möchten gern dahin auswandern und würden uns über ein wenig Hilfe von Euch freuen. Ein wenig ist gut. Am besten wäre, wenn jemand antworten könnte, der schon nach Belgien ausgewandert ist oder sich gut mit den dortigen Gegebenheiten auskennt.

:wink: Also alles ran an den PC und los. Wir freuen uns über jeden Tip.

MFG :shock:
rabiene

Beitrag: # 23757Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum :D
Wir möchten gern dahin auswandern und würden uns über ein wenig Hilfe von Euch freuen. Ein wenig ist gut
mmmhhh... was fuer Hilfe erwartest du denn?Du bist doch jede Woche dort...weisst eigentlich was dort so los ist...koenntest z.b. die Trucker/Leute fragen die man dort so trifft....da es innerhlab Europoas ist,ist ein Umzug (keine Auswanderung) doch nicht das Problem...aber wahrscheinlich hab' ich wieder mal ein brett vorm Kopp und versteh das nciht :oops:
Mike

Beitrag: # 23761Beitrag Mike »

8) Hi und vielen Dank für die Antwort.

Ich habe schon mit vielen anderen Leuten aus dem Land gesprochen. Trucker und so. Das Problem bei so etwas ist nur, daß du bei jedem mit dem du über das Thema sprichst eine andere Antwort bekommst. Genaues kann dir niemand sagen.
Meine Anfragen beziehen sich nicht so auf das " Umziehen" sondern mehr um die sozialen Verhältnisse.
Mein älterer Sohn ist gerade 5 geworden und uns würde interessieren, wie es in Belgien zum Beispiel mit der Schule ist. Mein Jüngster müsste bald in den Kiga. Naja, solche Probleme sind das halt mehr.
Hätte ich auch in meiner Willkommensmail schreiben können. :oops:

mfg
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 23769Beitrag Siggi! »

Hallo Mike,

herzlich Willkommen im Forum!

Spezielle Fragen zu Deinem Zielland stellst Du besser in der entsprechenden Länderrubrik.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“