Hallo allerseits,
da ich neu hier bin und schon auf der Suche nach Mitstreitern, möchte ich die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.
Ich bin im Jahr 1964 in NRW geboren,
gelernt habe ich Maler und Lackierer
nach meiner Lehrzeit und einigen Gesellenjahren habe ich bei der Firma Nixdorf (heute Siemens Nixdorf) in Paderborn
eine weitere Ausbildung absolviert. Ich habe dort als Spateneinkäufer für Einzelkomponenten gearbeitet.
Also überwiegend in Korea,China, Taiwan ect. für die Computer Produktion Ware eingekauft.
Habe dadurch, handwerkliche und kaufmännische Ausbildung.
Seid meiner Kindheit bin ich mit Pferden und Hunden bedingt durch meine Eltern aufgewachsen und behaupte mal, daß ich erst auf dem Pferd saß und danach laufen lernte. Weitehin habe ich Absatzhengstfohlen gekauft und diese versucht zu Körung zu bringen, dies ist mir
im laufe der Jahre 3 mal gelungen. 2 mal in Westfalen, 1 mal im Rheinland.
Weiterhin habe ich durch meinen über funfjährigen Aufenthalt in Spanien gute Erfahrungen im Touristenbereich und in der Gastronomie.
Ich züchte für mein Leben gern Gemüse, Obst die ich als Hobbykoch gern verarbeite und auch im MünchnerKindl/Spanien für Gäste
zubereitet habe. Ein Genuss mit einem schönen VinoTinto.
In der Blüte meines Lebens und meiner selbstständigen Tätigkeit bin ich dann aus dem normalen Kreislauf geschmissen worden und es wurde ein Tumor festgestellt. Gott sei Dank gutartig.
Nach diversen Krankenhausaufenthalten und sonstigen Herrausforderungen (Reha, Rente, Lebensängsten) hab ich mich mal wieder in die schöne weite Welt getraut ( SüdKorea, Spanien, Austria). Alles toll und schön, aber nun ist es an der Zeit Fuss zu fassen und ich habe den Entschluss gefasst meine erlebten und gelebten Erfahrungen, Kenntnisse nun zu nutzen.
Resume:
Meine Vorstellung, wäre meine Erfahrungen irgendwo einbringen zu können und meine Neigungen und Erfahrungen (Tiere,Anbau, Touristik,
Computererfahrung,Gastro.) einzubringen. Seltene oder fast vergessene Tier.-Pflanzen.- und Obstsorten sind hier mein Steckenpferd.
Vorstellungen, Umsetzungen, Ideenreichtum, aber auch realistische Möglichkeiten müssen natürlich vor Ort und mit allem für und wieder
abgewogen werden.
Ich möchte nun nach Rumänien und suche hierfür Mitstreiter/innen.
Erste Kontakte bestehen schon. Würde gern anfang September 08 für ca. 4 Wochen dorthin.
Leider ist dies nun mals aufgrund meiner Einschränkung (Kein Auto fahren zu dürfen) schwierig , weiterhin habe ich einen Hund (niederländisch Sheepers) den ich hier nicht allein lassen kann.
Also, wer Interesse hat, Zeit und Fahrzeug bitte melden
Möchte mich vorstellen: Ich will nach Rumänien
Moderator: Moderatoren
-
Hallo Hubi,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe:
- Warst Du bereits in Rumänien oder werden die 4 Wochen im September das erste Mal?
- Möchtest Du auf Dauer dort leben?
- Falls ja: in welche Gegend soll es gehen?
Wir haben vor einigen Jahren auch drüber nachgedacht, dorthin zu gehen - also nicht wirklich "wir", sondern mein Lebensgefährte. Ich selbst war ungefähr 5x dort, schon beim ersten Besuch wusste ich aber, dass, wenn das das Land seiner Träume ist, er dort allein hinwandern kann... Gott sei Dank hat sich das Ziel zum Positiven geändert.
Gerade als Natur- und Tierfreund sieht man in Rumänien Dinge, die man eigentlich nicht sehen will. Aber gut: ich bin ein Mädchen und außerdem etwas zart besaitet... Männer können damit vermutlich besser umgehen.
Positiv an Rumänien ist natürlich die grandiose Natur.
Ich überlege noch, was mir sonst noch positiv in Erinnerung geblieben ist... dauert....
Aber falls Du mehr von meinen Erfahrungen hören willst - meld Dich einfach.
Gruß
Rockshandy
ich bin nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe:
- Warst Du bereits in Rumänien oder werden die 4 Wochen im September das erste Mal?
- Möchtest Du auf Dauer dort leben?
- Falls ja: in welche Gegend soll es gehen?
Wir haben vor einigen Jahren auch drüber nachgedacht, dorthin zu gehen - also nicht wirklich "wir", sondern mein Lebensgefährte. Ich selbst war ungefähr 5x dort, schon beim ersten Besuch wusste ich aber, dass, wenn das das Land seiner Träume ist, er dort allein hinwandern kann... Gott sei Dank hat sich das Ziel zum Positiven geändert.

Gerade als Natur- und Tierfreund sieht man in Rumänien Dinge, die man eigentlich nicht sehen will. Aber gut: ich bin ein Mädchen und außerdem etwas zart besaitet... Männer können damit vermutlich besser umgehen.
Positiv an Rumänien ist natürlich die grandiose Natur.
Ich überlege noch, was mir sonst noch positiv in Erinnerung geblieben ist... dauert....
Aber falls Du mehr von meinen Erfahrungen hören willst - meld Dich einfach.
Gruß
Rockshandy
-
...was mir gerade noch einfällt:
http://www.rennkuckuck.de ist ein recht spezielles Rumänienforum.
Allerdings muss man auch dort hart im nehmen sein. Ich zumindest wurde, als ich vor etlichen Jahren vor der ersten Reise ein paar Fragen gestellt habe, teilweise heftig abgewatscht.
http://www.rennkuckuck.de ist ein recht spezielles Rumänienforum.
Allerdings muss man auch dort hart im nehmen sein. Ich zumindest wurde, als ich vor etlichen Jahren vor der ersten Reise ein paar Fragen gestellt habe, teilweise heftig abgewatscht.