suche leute die in africa wohnen

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

jimmysgirl

suche leute die in africa wohnen

Beitrag: # 24942Beitrag jimmysgirl »

hallo!
bin neu hier heiße yvonne und komme aus salzgitter

ist jemand hier der sich etwas in africa auskennt?und in africa wohnt?
bitte hier melden.
das ist nämlich echt wichtig für mich :wink:
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 24943Beitrag Siggi! »

Hallo Yvonne,

Herzlich Willkommen im Forum.

Afrika ist recht groß und unterschiedlich. Du solltest sagen, welchen Teil Du meinst und Deine Fragen hier stellen. Wir haben hier Stammposter aus Südafrika, Namibia, Ägypten, Gambia, etc.

Gruß
Siggi
Rockshandy

Beitrag: # 24945Beitrag Rockshandy »

Siggi! hat geschrieben:
Afrika ist recht groß und unterschiedlich.
Ach Quatsch, Siggi,

soooo groß werden die Unterschiede schon nicht sein!

Meiner (zugegebenermaßen etwas unterbelichtete 8) ) Nachbarin hat es in ihrem 4-Sterne-All-Inclusive-Urlaub in Ägypten supergut gefallen - und ihrer Meinung nach ist es in Namibia ja genauso. "Ist ja schließlich alles Afrika."

Ne ne. Is klar. :roll:

(Rumänien bspw. ist ja auch dasselbe wie die Niederlande - ist ja schließlich alles Europa. 8) )

Lästerliche Grüße
RS
arnego2
Moderator
Afrika

Beitrag: # 24974Beitrag arnego2 »

Rockshandy hat geschrieben:und ihrer Meinung nach ist es in Namibia ja genauso. "Ist ja schließlich alles Afrika."
Hallo
na das wird sich vor Ort schon beweisen ob alles in Afrika gleich oder ähnlich ist. Obwohl ich bezweifele doch stark das man in 4 Wochen die Eigenarten eines Landes kennen oder gar kennenlernen kann.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Rockshandy

Beitrag: # 24976Beitrag Rockshandy »

Na ja, da ich nach Namibia gehe und nicht sie, wird sie den Unterschied wohl niemals kennenlernen.

....und ich wäre sehr dankbar, wenn es sich vermeiden ließe, dass sie mich dort besuchen kommt - schon gar keine 4 Wochen! :shock:
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 24981Beitrag Siggi! »

Rockshandy hat geschrieben:....und ich wäre sehr dankbar, wenn es sich vermeiden ließe, dass sie mich dort besuchen kommt - schon gar keine 4 Wochen! :shock:
Na ja, ob das gelingen wird bezweifle ich, denn genau an solchen Treffen hat die Allgemeinheit ein reges Interesse:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic3979.html

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Aug 21, 2008 10:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
DK-Ursel

Beitrag: # 24986Beitrag DK-Ursel »

:P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

Mein Schmunzler des Abends!

Danke dafür - Ursel, DK (und es ist schon fast so dämmerig-dunkel wie noch vor kurzem die ganze Nacht nur wurde, lyse natter (helle Nächte) heißt das dann)- erschreckend, wie schnell das abwärts geht ! :(
Jupp

Beitrag: # 24991Beitrag Jupp »

Heute morgen das erste mal im dunklen die Rolladen hochgefahren...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Agip Bella

Beitrag: # 24996Beitrag Agip Bella »

Hallo :)

ja, die Tage werden kürzer. Im Moment wird es hier um 7:30 hell und um 21:20 dunkel. :cry: :cry:

Die Länder in Afrika sind schon Flächen mäßig sehr groß, aber ganz Afrika als "Dorf" hinzustellen, ist einfach klasse :lol: :lol: :lol:

Die "Welcome-Beiträge" lese ich immer wieder sehr gerne, besonders wenn der Schreiber sich nie wieder meldet :roll: :lol: 8)
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Anne

Beitrag: # 24999Beitrag Anne »

Agip Bella hat geschrieben:Hallo :)

Die "Welcome-Beiträge" lese ich immer wieder sehr gerne, besonders wenn der Schreiber sich nie wieder meldet :roll: :lol: 8)
Was mich oft nicht wundert, wenn die Begrüßung sofort mit Kritik, Belustigung oder sonstigen Bemerkungen von oben herab beginnt. Der "Welcome"-Bereich ist m.M.n. kein Aushängeschild für das Forum. Ungeschickte Formulierungen neu angemeldeter User werden so durch den Kakao gezogen, dass ich auch wegbleiben würde.
Just my 2 pence.
Rockshandy

Beitrag: # 25002Beitrag Rockshandy »

Anne hat geschrieben: Was mich oft nicht wundert, wenn die Begrüßung sofort mit Kritik, Belustigung oder sonstigen Bemerkungen von oben herab beginnt.
Sorry, aber meine Postings find ich persönlich sehr human. Wenn man dieses "durch den Kakao ziehen" schon nicht vertragen kann, sollte man besser in gar keinem Internetforum posten.
Der Umgangston hier ist vergleichsweise sehr freundlich.
Ich verweise gern nochmal auf bspw. http://www.rennkuckuck.de- wobei sich der RO-interessierte Poster hier übrigens auch nicht mehr gemeldet hat, aber das nur am Rande.
Anne hat geschrieben:Ungeschickte Formulierungen neu angemeldeter User werden so durch den Kakao gezogen, dass ich auch wegbleiben würde.
Als "ungeschickt"würde ich die Formulierung von Jimmysgirl ( 8) )nicht bezeichnen...
Allerdings: wenn ich jetzt noch einen draufsetzen wollte, würd ich einfach sagen, dass Girl weiss vielleicht nicht, woher aus Afrika Jimmy kommt - dann macht's natürlich wieder Sinn. :oops:

....jaaa, ich bin ja schon ruhig. :roll:
Agip Bella

Beitrag: # 25011Beitrag Agip Bella »

Hallo :)

da kann ich Rockshandy nur zu stimmen, es gibt andere Foren, da würde man für so eine Frage aber gaaaanz andere Dinge "an den Kopf geworfen" bekommen :roll:

Aber vielleicht treffen hier Geographie und Pisa aufeinander :?: :evil:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Rockshandy

Beitrag: # 25020Beitrag Rockshandy »

Agip Bella hat geschrieben: Aber vielleicht treffen hier Geographie und Pisa aufeinander :?: :evil:
Hmmmm... ich tippe zusätzlich auf Schulferien und (dunkelhäutige) Kirmesbekanntschaft. :twisted:
khale

Beitrag: # 25022Beitrag khale »

Was ihr alles aus einem Nickname udn zwei Sätzen herauslesen könnt!

Ihr seit wohl Profiler beim FBI oder so. :wink:
Rockshandy

Beitrag: # 25023Beitrag Rockshandy »

khale hat geschrieben:Was ihr alles aus einem Nickname udn zwei Sätzen herauslesen könnt!
Wenn sich die Posterin nunmal nicht meldet (okay, war ja erst gestern), muss man halt kreativ werden! :lol:
Ihr seit wohl Profiler beim FBI oder so. :wink:
Hey, spitzenmäßige Jobidee! Ich feile gerade noch an meinem Businessplan, vielleicht kann ich diese Fähigkeit irgendwie unterbringen! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Welcome“