rabiene hat geschrieben:Willkommen im Forum
Wie seit ihr denn auf Bulgarien gekommen? Urlaub?
Danke für die Begrüssung
Wir sind auf Bulgarien gekommen, weil es noch eines der wenigen Länder Europas ist, das am Anfang des Aufbaus steht und unser Geld dort wenigstens noch etwas Wert hat. So zumindest das was wir über das I-Net so recherchiert haben. Urlaub dort hin steht deshalb für nächstes Jahr an. Wir stehen eben noch am Anfang und sicher ist nur eines, wir wollen weg aus D-Land. Ein Land wo einem die Arbeitgeber als 47 Jährigem mit leichter Behinderung (rechtes Knie, rechtes Handgelenk bewegungseingeschränkt) sagen, das man, sinngemäss, zum alten Eisen gehört, auf das verzichte ich gerne.
Unser Geld wird hier nicht mehr wert, eher weniger und wenn meine Frau auch noch ihren Job verliert, dann gute Nacht. Die Lebenhaltungskosten in D-Land (Miete/Heizung usw.) sind auf Dauer, wenn man auch noch etwas komfortabel Leben will, nur noch für den oberen Mittelstand haltbar. Die Schere hier ist/wird einfach zu gross und ich denke das ich mich in solch einem Land wie Bulgarien eher selbständig machen kann als dies hier der Fall ist. In D-Land ist der Markt einfach übersättigt und kleine Firmen haben kaum eine Chance sich zu etablieren
LG
Ralf