Ein Südtiroler

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Optimist

Ein Südtiroler

Beitrag: # 26252Beitrag Optimist »

Hallo erstmal an alle!
Da ich schon seid längerem mit dem Gedanken spiele auszuwandern, war es ja nur eine Frage der Zeit dass ich hier landen würde :wink:

Hab mich hier schon ein wenig umgesehen und hoffe in Zukunft Antwort auf eventuelle Fragen zu bekommen. Natürlich kann ich auch Tipps über mein Heimatland Südtirol/Italien geben :roll:

Also denn....ich freu mich und grüsse alle sehr herzlich
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 26255Beitrag Siggi! »

Hallo

herzlich Willkommen im Forum!

Schon irgendeine Idee, wo es hingehen soll?

Gruß
Siggi

P.S: Fragen zu Deiner Heimat beantworten: So etwas sehen wir hier sehr gern! 8)
Jupp

Beitrag: # 26260Beitrag Jupp »

Hallo nach Südtirol,

ist schon lustig, die einen wollen in die Gegend und die anderen wollen von dort weg. Aber alles andere wäre ja auch langweilig.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Optimist

Beitrag: # 26283Beitrag Optimist »

Dankeschön für die Willkommensgrüsse!

Ideen wohin es gehen soll habe ich so viele dass ich mich gar nicht mehr entscheiden kann :shock: :D

Eines ist aber sicher..irgendwohin wo man noch leben kann! Ich habe es einfach satt funktionieren zu müssen.
Mich nerven einfach die ganzen Verbote und Kleinkrämereien hier bei uns.
Ich kann keine frustrierten Menschen mehr sehen und brauche einfach mal einen "Tapetenwechsel".
Bin seit jeher der Typ "Abenteurer" der sich absolut nicht in irgendwelche Schubladen stecken lässt und daher immer die gewisse Portion"Pioniergeist" in mir rumtrage.

so weit so gut, ich denke dass ich in diesem Forum sicher ein paar Gleichgesinnte kennenlernen kann mit denen ich auf offene Ohren treffe.

fg
Antworten

Zurück zu „Welcome“