Wohnt wer in der steiermark ?
Moderator: Moderatoren
-
Wohnt wer in der steiermark ?
wollte kurz mal die frage in die runde werfen , weil ich echt das gefühl habe es gibt überall welche nur keine piefkes bei mir in der nähe *heul*

-
- Moderator
Wohnt wer in der Steiermark ?
Zwar kann ich Dir keine Antwort geben, jedoch ist etwas hier immer auffällig, darum - sorry - mal eine Gegenfrage :
Warum sucht jemand der umgezogen/ausgewandert in ein deutschsprachiges Land, dazu noch zu einem geselligen Volk wie die Österreicher sind, unbedingt Kontakte zu "seinem" Heimatvolk ?
Einmal Piefke, immer Piefke oder ?
Gruss Klaus
Warum sucht jemand der umgezogen/ausgewandert in ein deutschsprachiges Land, dazu noch zu einem geselligen Volk wie die Österreicher sind, unbedingt Kontakte zu "seinem" Heimatvolk ?
Einmal Piefke, immer Piefke oder ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Re: Wohnt wer in der Steiermark ?
Piefkes nennen sich nur noch die Deutschen selber; unter Österreichern heißen sie "MOF´s" (Menschen ohne Freunde!)Caribe-Klaus hat geschrieben:
Einmal Piefke, immer Piefke oder ?![]()
Gruss Klaus

Das kenne ich (und alle einschlägigen Quellen aber anders):Piefkes nennen sich nur noch die Deutschen selber
http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke
http://www.zeit.de/2007/35/Piefke-Invasion
http://www.oe24.at/zeitung/sport/euro20 ... 317648.ece
Das ist nur Chat-Slang und keine spezifische Bezeichnung für Deutsche.unter Österreichern heißen sie "MOF´s" (Menschen ohne Freunde!)
Gruß
Siggi
-
Oh man
Es war doch nur eine frage , und das mit den Piefkes stimmt die Österreicher sagen höchsten mal hinter vorgehaltener hand p....
Das Wort MOF habe ich noch nie gehört , musste aber schmunzeln hat aber nichts mit diesem Thema oder meine Frage zu tun , ein sogenannter MOf war ich im ersten halben jahr hier um da die richtigen von den falschen freunden oder bekannten zu unterscheiden und da ist es egal ob man in D oder Ö lebt
das ist überall so wenn man neu ist !
Inzwischen muss ich doch zugeben das ich mich hier in Graz ( lassnitzhöhe ) ganz gut eingelebt habe , und doch langsam wohlfühle
es hat eben nur eine ganze weile gedauert was ich doch normal finde ich . Heimweh hat man immer mal und in den ersten 3 jahren so sagt man soll es doch am schlimmsten sein und da vergleicht man doch schon sehr viel mit D was man aber nicht machen sollte .
in diesem sinne gute nacht oder wie sagt der Ö Fürt euch ? ( hoffe mal richtig geschrieben )
Das Wort MOF habe ich noch nie gehört , musste aber schmunzeln hat aber nichts mit diesem Thema oder meine Frage zu tun , ein sogenannter MOf war ich im ersten halben jahr hier um da die richtigen von den falschen freunden oder bekannten zu unterscheiden und da ist es egal ob man in D oder Ö lebt

Inzwischen muss ich doch zugeben das ich mich hier in Graz ( lassnitzhöhe ) ganz gut eingelebt habe , und doch langsam wohlfühle

in diesem sinne gute nacht oder wie sagt der Ö Fürt euch ? ( hoffe mal richtig geschrieben )
Re: Oh man
Pfiatirealhotstuff hat geschrieben:
- White_Midnight
wie is denn das leben so in der steiermark? ich habe mir vorgenommen, wenn ich denn ins schöne austria auswandere möchte ich in die steiermark oder ins burgenland.
graz scheint ja ne super schöne stadt zu sein (kenne sie leider nur aus dem internet). und von dort müsste man ja sogar noch halbswegs schnell zur adria gurken können, wenn man denn mal meer sehen will, oder?
graz scheint ja ne super schöne stadt zu sein (kenne sie leider nur aus dem internet). und von dort müsste man ja sogar noch halbswegs schnell zur adria gurken können, wenn man denn mal meer sehen will, oder?
- White_Midnight
warum mögen die wiener denn die burgenländer nicht? ich find das burgenland is doch ne gute mischung und hat noch nen hauch kroatien und ungarn. dann der neusiedler see (sagt man dazu nicht badewanne der wiener?).
aber graz muss ich mir unbedingt mal anschauen. ich glaub da is auch etwas mehr gebacken als im burgenland. das is ja doch schwer ländlich wie ich das sehe...
aber graz muss ich mir unbedingt mal anschauen. ich glaub da is auch etwas mehr gebacken als im burgenland. das is ja doch schwer ländlich wie ich das sehe...
Madeira - Insel des ewigen Frühlings
Da gibts auch guten Wein herburgenländer

Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

- White_Midnight
zum thema wein aus dem burgenland. habe ne zeitland Der Winzerkönig geguckt. viele nette bilder aus rust und umgebung am neusiedler see.
vielleicht machen wir nächstes jahr mal urlaub in A. wir starten in wien, dann gehts zum neusiedlersee und dann über das südburgenland in die steiermark und graz. ich glaub das wird ne schöne tour und vielleicht weiß ich dann, was die burgenländer von den wienern sooo unterscheidet

vielleicht machen wir nächstes jahr mal urlaub in A. wir starten in wien, dann gehts zum neusiedlersee und dann über das südburgenland in die steiermark und graz. ich glaub das wird ne schöne tour und vielleicht weiß ich dann, was die burgenländer von den wienern sooo unterscheidet

Madeira - Insel des ewigen Frühlings