Auswandern als alleinerziehende nach NL

Benelux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Viola
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 06, 2008 11:50 pm
Wohnort: Deutschland

Auswandern als alleinerziehende nach NL

Beitrag: # 26852Beitrag Viola »

Hallo ich 32Jahre spiele seit längerem mit dem Gedanken in die Niederlande auszuwandern .Arbeit wäre für mich wohl das kleinere Problem da ich die Sprache beherrsche .Bis jetzt hat mich eigentlich nur abgehalten auszuwandern das ich alleinerziehend bin .Meine Tochter ist 11 Jahre alt, sie sagt zwar sie fände es cool in den Niederlanden zu wohnen :lol: aber ich denke sie weiß ja auch nicht wie es richtig laufen würde .Nun meine Frage hat jemand damit schon Erfahrung gemacht als alleinerziehende auszuwandern ?


Wäre über jede Antwort dankbar . :D :D

Gruß Viola
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Re: Auswandern als alleinerziehende nach NL

Beitrag: # 27189Beitrag ich »

Viola hat geschrieben: aber ich denke sie weiß ja auch nicht wie es richtig laufen würde .
Hallo Viola,
wie es läuft weiss vorher eigentlich niemand, auch nicht wenn man erwachsen ist. Ich bin nicht alleinerziehend, aber ich verstehe auch nicht ganz warum das so einen Unterschied macht. Ich denke selbst, dass es in NL einfacher ist als in D, da die Schulen hier meist ganztags sind und es auch Einrichtungen für Betreuung nach der Schule gibt. Welche Schwierigkeiten siehst Du?

Gruss ich
Viola
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 06, 2008 11:50 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 27238Beitrag Viola »

Hallo soweit seh ich ja keine Schwierigkeiten das einzige was mir Sorgen machen würde wären die ersten Wochen wenn ich arbeite wie das dann mit meiner Tochter klappt.Aber ich denke das müßte man abwarten.Gruß Viola
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“