Fuehrerschein in den USA in deutsch machen
Moderatoren: rabiene, Moderatoren
Einwanderer muessen in den USA innerhalb von 10 Tagen den amerikanischen Fuehrerschein machen.Die meisten Einwanderer koennen angeblich perfekt english.
Fuer den Fuehrerschein muss das Driver Handbook gelernt werden.Anders als in Deutschland gibt es nicht die Fragen zum lernen fuer die Pruefung.Die Fragen werden auch staendig gewechselt.Also muss das Buch fast auswendig gelernt werden.Also habe ich weil ich bestimmt der einzige Deutsche bin der nicht perfekt Englisch kann,das Buch uebersetzen lassen.
Wer auch nicht perfekt English kann,sollte sich mit mir in Verbindung setzen.Die Uebersetzung ist 50 Seiten.
Der Fahrtest ist ganz leicht.Vieleicht einen Kilometer in der Stadt fahren-fertig.
Fuer den Fuehrerschein muss das Driver Handbook gelernt werden.Anders als in Deutschland gibt es nicht die Fragen zum lernen fuer die Pruefung.Die Fragen werden auch staendig gewechselt.Also muss das Buch fast auswendig gelernt werden.Also habe ich weil ich bestimmt der einzige Deutsche bin der nicht perfekt Englisch kann,das Buch uebersetzen lassen.
Wer auch nicht perfekt English kann,sollte sich mit mir in Verbindung setzen.Die Uebersetzung ist 50 Seiten.
Der Fahrtest ist ganz leicht.Vieleicht einen Kilometer in der Stadt fahren-fertig.
Fuehrerschein in USA in deutsch machen
PS der Fuehrerscheintest kann auch in deutscher Sprache gemacht werden.
So einiges stimmt an deinm Post nicht:
Dies gilt fuer Cali.......soweit ich weiss ist Cali der einzigste Staat mit den 10 tagen...in den anderen hat man zwischen 30-90 Tagen Zeit....Einwanderer muessen in den USA innerhalb von 10 Tagen den amerikanischen Fuehrerschein machen
Klar gibt es im Web /DMV die Fragen zum lernen....Anders als in Deutschland gibt es nicht die Fragen zum lernen fuer die Pruefung.
Das ja ein wenig uebertrieben...wenn man in D schon den FS gemacht hat,sollte man in der Lage sein, mit mehrmaligem Durchlesen des Buches, die pruefung zu schaffen...Also muss das Buch fast auswendig gelernt werden
Das kann man so allgemein nicht sagen....es kommt wieder auf den Staat an....PS der Fuehrerscheintest kann auch in deutscher Sprache gemacht werden.
Fragen zum lernen
Beim DMV gibt es nur ein paar Fragen zum lernen.Nicht mal die Fahrschulen haben alle Fragen.Die haben nicht mehr als der DMV.
Was ich im Forum so lese ist es ganz leicht den Fuehrerschein zu machen.Nur habe ich noch keinen Einwanderer getroffen der beim ersten mal die Pruefung geschafft hat.Sicher wird es den auch geben.
Wer beim ersten mal durchgefallen ist darf beim 2. mal nur halb so viele Fehler machen.
Was ich im Forum so lese ist es ganz leicht den Fuehrerschein zu machen.Nur habe ich noch keinen Einwanderer getroffen der beim ersten mal die Pruefung geschafft hat.Sicher wird es den auch geben.
Wer beim ersten mal durchgefallen ist darf beim 2. mal nur halb so viele Fehler machen.
Aber googel hat ganz vieleBeim DMV gibt es nur ein paar Fragen zum lernen.Nicht mal die Fahrschulen haben alle Fragen.Die haben nicht mehr als der DMV.

Klar gibt es den...du schreibst z.b. gerade mit einemNur habe ich noch keinen Einwanderer getroffen der beim ersten mal die Pruefung geschafft hat.Sicher wird es den auch geben.

kannst du da mal den Link posten?...oder ist das wieder nur in Cali???Wer beim ersten mal durchgefallen ist darf beim 2. mal nur halb so viele Fehler machen.
beim 2. mal hakb so viele Fehler erlaubt
Ich nur aus Erfahrubg das sagen.Mach den test ein 2. mal .Ich habe mich auch gewundert.Es gibt aber auch freundliche Mitarbeiter beim DMV.Die machen bei knapp durchgefallen eine muendliche Nachpruefung.
Internett
Nicht alles steht im Internett.Die Behoerden sind da ganz flexibel.
Das ist in D auch so.Die Fuehrerscheinstelle beim Amt kann einen auch das Leben schwer machen bem Fuehrerscheinentzug.
Aber ich glaube in den USA sehen die nicht alles so eng bei der Pruefung.
Ein Freund in D musste mal seinen Schein wieder abgeben,weil die den Pruefungsbogen nochmal nachgeschaut haben und die dann noch einen Fehler gefunden haben.
Das wuerde in CA nicht so schnell passieren.
Das ist in D auch so.Die Fuehrerscheinstelle beim Amt kann einen auch das Leben schwer machen bem Fuehrerscheinentzug.
Ein Freund in D musste mal seinen Schein wieder abgeben,weil die den Pruefungsbogen nochmal nachgeschaut haben und die dann noch einen Fehler gefunden haben.
Du willst also damit sagen das wenn du in CA durchfaellst..man da noch ein Auge zudrueckt?......das glaubste doch jetzt selber nicht oder?????Ein Freund in D musste mal seinen Schein wieder abgeben,weil die den Pruefungsbogen nochmal nachgeschaut haben und die dann noch einen Fehler gefunden haben.
Also hier in GA macht den Test am PC und 5 falsche Antworten und du bist durchgefallen...da kann kein Mensch ein Auge zudruecken...anders wird es in CA bestimmt auch nicht sein....
Freunde hatten mir erzaehlt dass die Mitarbeiter beim DMV schon mal ein Auge zudruechen beim Test wenn nich es zu viele Fehler sind.Dann wird muendlich nachgeprueft.Es kommt aber auf den Mitarbeiter an,wenn er ein guten Tag hat.Der Test wird in CA noch auf Frageboegen gemacht.
Ich habe heute den Test geschafft.Ohne die deutsche Uebersetzung waere es schwirig geworden.Es waren viele Fangfragen.Aber dass kennt man doch von Deutschland.
Ich habe heute den Test geschafft.Ohne die deutsche Uebersetzung waere es schwirig geworden.Es waren viele Fangfragen.Aber dass kennt man doch von Deutschland.
Na dann herzlichen Glueckwunsch

Aha..deshalb kann mnan dann nachpruefen...das geht ja hier in GA nicht,weil der Computer schon sagt "failed"...da nutzt dann auch keine Auge -zudreucken-wollen nix mehr...Der Test wird in CA noch auf Frageboegen gemacht.
Wie lange bist du denn schon im Lande?Ohne die deutsche Uebersetzung waere es schwirig geworden
Hallo
bin jetzt 8 Monate in Californiern.Mit dem aufbau von meinem Geschaeft habe ich viel Arbeit.Leider merke ich auch den einbruch der Konjungtur.Da muss man sich schon was eifallen lassen.
Viele Gruesse aus Californiern
bin jetzt 8 Monate in Californiern.Mit dem aufbau von meinem Geschaeft habe ich viel Arbeit.Leider merke ich auch den einbruch der Konjungtur.Da muss man sich schon was eifallen lassen.
Viele Gruesse aus Californiern
-
- Moderator
Re: Fuehrerschein in den USA in deutsch machen
Schon nach nur 3 Monaten Eröffnung?hennes hat geschrieben:Mit dem aufbau von meinem Geschaeft habe ich viel Arbeit.Leider merke ich auch den einbruch der Konjungtur.
Als Geschäftsmann sollte man die Fehler immer zuerst bei sich selber suchen. Nur mal so...

Ansonsten hat ja Deine Frau die "Hängematte" schon vorbereitet ?
Da ist sicherlich noch Platz...
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... ght=#25059
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !