Thomas aus Sizilien

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
solemar
Thomas aus Sizilien

Beitrag: # 27297Beitrag solemar »

Hallo zusammen! Ich heisse Thomas und lebe seit 20 Jahren auf Sizilien. Wir haben hier 2 Sprachschulen gegruendet und einen 2-sprachigen Kindergarten. Hoffe diese Forum etwas beleben zu koennen, denn aus Italien scheint es ja nicht allzu viele aktive TN zu geben. Tanti saluti dalla bella Sicilia
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 27300Beitrag Caribe-Klaus »

Stimmt, Italien ist anscheinend nicht (mehr) so ein Ziel für Auswanderer.
Warum würde mich auch mal interessieren. Ich bin gerne dort, vielleicht aber auch, weil ich da Freunde habe. Gottseidank sprechen die auch spanisch, so können wir uns unterhalten... :wink:

Damit Willkommen im Forum und wir hoffen auf eine zusätzliche Belebung für dieses Gebiet. Die Teilnehmer an Deiner Schule/Kindergarten, sind das mehr Deutsche oder Italiener, die 2-sprachig ausgebildet werden wollen ?

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jupp

Beitrag: # 27304Beitrag Jupp »

Das ist ja toll, herzlich willkommen im Forum!

Endlich mal jemand, der sich in Italien auskennt, welches auch mein Lieblings(Urlaubs)Land ist, wohl, weil ich ebenfalls dort Bekannte habe ;-)

Aber nein, die können kein Spanisch (ich auch nicht) und ich kann kein Spanisch.

Dumm das.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
White_Midnight
Beitrag: # 27309Beitrag White_Midnight »

Ciao Solemar, come stai? :D

Freue mich sehr über italienische User hier! Ich bin/war bislang jährlich seit Geburt in Italien, mag dieses Land sehr! :D

Lieben Gruss aus Wien!
solemar
Beitrag: # 27671Beitrag solemar »

@caribe-klaus: In unseren Kindergarten kommen fast nur italienische Kinder - mangels Masse - deren Eltern mit unserer Paedagogik und unserer Methodik einverstanden sind. Inzwischen ist dieser Kindergarten staatlich anerkannt - somit auch eins unserer Standbeine. Die touristische Einrichtung "solemar-sicilia" ist ja eher was fuer den Sommer von Maerz bis November. Das Leben ist hier nicht billig, wir haben 4 Kinder, die z.T. in Bologna studieren! Lebenhaltungskosten so wie in D. insgesamt. Milchprodukte etwas teurer, dafuer Obst, Gemuese und Fisch billiger und viel frischer.
Antworten

Zurück zu „Welcome“