Hallo!!!!
Ist vielleicht ne dumme Frage...aber wie ist das eigentlich mit der deutschen Krankenkasse? Ich habe einen "fließenden" Übergang von einem deutschen in ein österreichisches Arbeitsverhältnis, wo ich ja wieder ganz normal in Österreich versichert werde (über meinen Arbeitgeber). Wie ist das denn jetzt mit der deutschen Krankenkasse? Muss ich die gesondert persönlich kündigen (und wenn ja mit welchen Fristen), oder reicht es wenn der deutsche Arbeitsgeber automatisch die Abmeldung macht???
Vielen lieben Dank,
Silke
Krankenkasse
Moderator: Moderatoren
- White_Midnight
Du wirst bei der KV vom Arbeitgeber abgemeldet. Allerdings solltest Du der KV dann mitteilen, dass Du auf eine weitere Mitgliedschaft keinen Wert legst, um unnötige Rückfragen seitens der KV zu vermeiden. Normalerweise fordert die KV dann die Versichertenkarte zurück. Mit der Rückgabe ist der Fall für Dich erledigt.
Gruß
Siggi
Du wirst bei der KV vom Arbeitgeber abgemeldet. Allerdings solltest Du der KV dann mitteilen, dass Du auf eine weitere Mitgliedschaft keinen Wert legst, um unnötige Rückfragen seitens der KV zu vermeiden. Normalerweise fordert die KV dann die Versichertenkarte zurück. Mit der Rückgabe ist der Fall für Dich erledigt.
Gruß
Siggi