Ein Neuer Stellt sich vor

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
MistaNice
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 01, 2008 4:18 pm
Wohnort: Oberkirch

Ein Neuer Stellt sich vor

Beitrag: # 27357Beitrag MistaNice »

Hi ihr lieben,

Mein Name ist Sven ich komme aus Oberkirch und bin 21 Jahre alt.
Um ehrlich zu sein habe ich das "mehr oder weniger" sichere leben hier in deutschland satt und würde viel lieber in die Niederlande ziehen um mir da eine WG zu suchen und mich mittels Minijobs über wasser zu halten.
Ich hoffe mit dieser etwas naiven einstellung wird mir hier trotzdem geholfen....

Danke für alle Kommende Hilfe und Kritik,

Mfg Mista Nice
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27362Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum
Um ehrlich zu sein habe ich das "mehr oder weniger" sichere leben hier in deutschland satt und würde viel lieber in die Niederlande ziehen
Woooowwwww...das aber ein riesen Schritt in die Unsicherheit :wink: :roll:
Benutzeravatar
MistaNice
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 01, 2008 4:18 pm
Wohnort: Oberkirch

Beitrag: # 27365Beitrag MistaNice »

:D , ich meinte damit eher die sache, keine Große Ausbildung mehr anzufangen und lieber als 400€ Jobber im ausland zu leben...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27367Beitrag rabiene »

Ich hab das schon verstanden...aber dir scheint miene Ironie entgangen zu sein..... :wink:

Ein sicheres Leben in D aufzugeben heisst fuer mich nicht in einen Nachbarstatt zu ziehen von wo aus ich in einigen Stunden wieder zu hause sein koennte.... :wink:

ich meine du bist jetzt 21 jahre alt und wirst es wahrscheinlich aufregend finden mit 400 Euro in Holland im Coffee-shop zu sitzen und keine Sau hat dir was zu sagen....ob du das in 10 jahren noch genauso lustig finden wirst...bezweifel ich etwas....aber das kannst du ja nur selber raus finden..ich finde es nur immer wieder schade und ausgesprochen dumm wenn ein junger Mensch so sein Leben wegschmeisst.... :cry:
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 27375Beitrag Agip Bella »

Moin,

den Coffeeshops soll es in Amsterdam auch an den Kragen gehen. Zumindest denen, die zu dicht an Schulen dran sind :wink:

Einfach so in den Tag gammeln mit staatlicher Unterstützung gibt es doch auch in D. Die nur zwischen Spielekonsole und Fernseher pendeln, was schon seeeehr anstrengend ist.

Sag mal, hast du zu viele von diesen Kiffer-Filmen gesehen :?: :?: :lol: :lol:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 27381Beitrag rabiene »

Einfach so in den Tag gammeln mit staatlicher Unterstützung gibt es doch auch in D.
Na das will er ja nun nicht...er will ja fuer 400 Euro arbeiten gehen.. :wink:
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 27385Beitrag Jupp »

>den Coffeeshops soll es in Amsterdam auch an den Kragen gehen. Zumindest denen, die zu dicht an Schulen dran sind <

Das kam mir auch sofort in den Sinn. Die Bevölkerung selbst will die Dinger wohl nicht mehr.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Corsa-a-let
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 18, 2008 10:29 pm
Wohnort: Weilburg in Hessen

Beitrag: # 27389Beitrag Corsa-a-let »

Mal abgesehen von den Coffeeshops.

Das Problem das Du schnell erkennen wirst ist, das Du nie mehr was planen kannst.
Du mußt täglich um den job bangen, weil Du eben in einer einfachen Stellung beschäftigt sein wirst.
Und geht es einem Unternehmen schlecht oder die Aufträge werden weniger, dann gehen immer zuerst Zeitarbeiter, Minijobber, Ungelernte,.....

Das heißt. Willst Du ein Auto kaufen, und in 4 Raten bezahlen, bist Du nicht Kreditwürdig genug. Bekommst Du den Kredit doch, weißt Du nie ob Du in einer Woche noch hier arbeitest.

Der nächste Nachteil: Gerade weil Du eine unsichere Stelle hast, mußt Du Dich teils mehr behaupten und bemühen wie ein alter Hase mit Festvertrag und 2 Kindern.

Diese Sehnsucht nach Unabhängigkeit und Freiheit haben viele, ich auch. Aber überlege Dein Vorhaben gut.

Darf ich fragen, was Du zur Zeit beruflich machst oder getan hast?
Benutzeravatar
MistaNice
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 01, 2008 4:18 pm
Wohnort: Oberkirch

Beitrag: # 27399Beitrag MistaNice »

Zur Zeit arbeite ich in einem Callcenter der DTAG.

Entgegen den ganzen vorurteilen möchte ichNICHT NUR wegen den Coffeshops weg von hier, sondern weil mir dieses Land, die Leute und Mentalität der Menschen besser gefällt als hier
Agip Bella
Beiträge: 237
Registriert: Mi Mär 21, 2007 5:52 pm
Wohnort: Hinterland Alicante

Beitrag: # 27407Beitrag Agip Bella »

MistaNice hat geschrieben:Zur Zeit arbeite ich in einem Callcenter der DTAG.

Das Talkline-Callcenter wird zum Jahresende für 350 Mitarbeiter (!!) dicht gemacht.

Entgegen den ganzen vorurteilen möchte ichNICHT NUR wegen den Coffeshops weg von hier, sondern weil mir dieses Land, die Leute und Mentalität der Menschen besser gefällt als hier
Also "NICHT NUR" sondern auch "Auch" :lol: :lol:
Zu wenig Wissen ist gefährlich
Zu viel auch

(Albert Einstein)
Corsa-a-let
Beiträge: 15
Registriert: Sa Okt 18, 2008 10:29 pm
Wohnort: Weilburg in Hessen

Beitrag: # 27415Beitrag Corsa-a-let »

Wenn ich in dem Unternehmen tätig wäre, würde ich auch nur noch WEG wollen, egal wohin.
Und auch noch im Callcenter, wo man wirklich nur von Kunden bombardiert wird, und trotzdem ne gute Miene zum bösen Spiel zeigen muß.
Ich verstehe Dich
Benutzeravatar
White_Midnight
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 16, 2008 5:46 pm
Wohnort: Wien und Graz
Kontaktdaten:

Beitrag: # 27416Beitrag White_Midnight »

Hast du dich schon einmal als Gärtner versucht?

Befreit irgendwie den Geist von dummen Gedanken. :wink:

400€ im Monat?... Das kostet mich alleine der Sprit für 3 Wochen, wenn es "gut" geht... :?
SavvyTraveller
Beiträge: 304
Registriert: Mi Sep 26, 2007 11:16 pm
Wohnort: Bélgica

Beitrag: # 30771Beitrag SavvyTraveller »

In Holland gibt es übrigens keine 400-Euro-Jobs. Jedes Arbeitseinkommen ist sozialversicherungspflichtig.

D.h. man kann auch mit einem so niedrig bezahlten Job anschliessend Arbeitslosengeld bekommen, vorrausgesetzt man hat lange genug gearbeitet. Das Arbeitslosengeld ist dann natürlich auch entsprechend niedrig (noch weniger).

PS: Von weniger als 1000 Euro im Monat kann man in Holland kaum leben.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30783Beitrag tatu »

http://www.trash.net/~ck/Arbeiten%20in% ... anden.html

Ist vom letzten Jahr finde ich allerdings sehr informativ und man sieht das es auch Vorbereitung braucht. Lies doch mal ein bischen drin und informier dich noch genauer denn so einfach wird es dann nicht werden. Es muss geplant werden.
Ob jemand wegen den Coffe Shops dort hin will ist mir eigentlich ziemlich wurscht geht mich ja nix an zumal das meines Wissens eh sehr komisch zugeht dort. Man darf doch nur noch reine Canabisj. rauchen da Zigaretten ja nicht mehr erlaubt sind. Na dann viel Spass. So hab ichs gehört oder hat sich da wieder was geändert.

Nachdem du im Call Center arbeitest und ich nur ahnen kann wie furchtbar das ist würde ich dir vorschlagen das du dir einen anständigen Job suchst und es mal probierst. Zb auf dem Bau dort können auch immer wieder ungelernte anfangen. Wenn dir das nicht gefällt kannst du immer noch für ein Existenzminimum arbeiten gehen. Wobei ich bezweifle das du mit 400 EUR überhaupt leben kannst in Holland.

Was auch immer viel Glück dabei.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 30796Beitrag kurtchen »

Puhh, 30 Prozent Regelung laut diesem Link ? Davon ist mir gar nichts bekannt ??? Weiss jemand ob das noch aktuell ist ?

Kurtchen
Antworten

Zurück zu „Welcome“