hallo weltburgern!!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
cawi

hallo weltburgern!!

Beitrag: # 28009Beitrag cawi »

hallo weltburger!!

ich bin froh euch gefunden zu haben.
es ist nicht leicht informationen und erfahrungs berichte zu finden aber jetzt hab ich euch :wink:

ich bin holländerin 41 und 18 jahr in deutschland eingeschrieben. es war schön hier aber nach das ich arbeitslos geworden bin werde ich hier nicht mehr gebraucht...
mit mein schlechtes deutsch im schrifft. komm ich mit bewerbungen nicht weit. eine lehre hab ich auch nicht vor zu weisen.. da war der liebe zum deutschen mann starker als der vernumpft. ich muste ja arbeiten om kranke versichert zu sein...
naja hinterher is frau immer schlauer! jetzt wo im privaten bereich nach der trennung auch alles zusammen gebrochen ist überlege ich mir op es in meine heimat holland nicht mehr chanche gibt wieder auf die beine zu kommen.
ist besser als hier mit zukumpft ängste auf harzV zu warten. habe hehört das es minimum einkommen in holland bei ca. 1200 ligt. dan darf das brötchen auch ein bischen teuerer sein! aber was wenn ich heimwee nach deutsland bekomme....kann ich dan wieder zurück

ihr merkt, ich finde noch kein anfang. was ist mit meine rente. bleibt der stehn?nimmt er wie in holland in abwesenheits jahren ab... hab ich als halbdeutsche ohne lehre eine bessere chanche.. tauchen die remigrations agenturen was....
ich werde mal weiter stöbern ..

oder gibt es gleichgesinnte hier?

doei!
Antworten

Zurück zu „Welcome“