Passt schon!!!! ich bin da!

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Rottimaus

Passt schon!!!! ich bin da!

Beitrag: # 28698Beitrag Rottimaus »

Hallo liebe Foris und die Neugierigen!!! :D

Seit letzten Samstag bin ich nun in Sankt Pölten! Am Samstagabend hat mich mein zukünftiger Chef zum Essen eingeladen, also ein wirklich netten Willkommensabend verbracht, bin dann noch ein paar Mitarbeitern der Fa. vorgestellt worden, jedenfalls war es ziemlich früh, als ich ins Bett kam!
Montag hatte ich dann meinen ersten Arbeitstag und heute ist nun schon Mittwoch, ich kann nur sagen, ich habe mich schon sehr gut eingewöhnt. Nun muss ich nur noch eine Wohnung finden und dann hole ich meine beiden Fellnasen zu mir, diese habe ich im Moment noch bei meinen Eltern in CZ untergebracht.

Ich werde weiter berichten, die ersten Fremdwörter habe ich auch schon gelernt *ACHTUNG-Ironie*
Abends bin ich doch geschafft, denn die Reden alle so schnell und ich verstehe manchmal nur einen Bruchteil, aber wir Lachen auch sehr viel.

Also bis dahin und wie sagen wir hier...Baba
Rottimaus
Jupp

Beitrag: # 28702Beitrag Jupp »

und heut ist schon Donnerstag ;-)

Wenn die Arbeit Spaß macht, dann gehen die Tage schnell rum. Wenn es dagegen langweilig ist, zieht die Zeit sich wie Kaugummi. Warum ist das blos so?

Was Spaß macht, ist immer so schnell zuende.

Baba - ???
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Uwi

Beitrag: # 29128Beitrag Uwi »

Ich weiß ja nicht, ob St. Pölten das Non-Plus-Ultra der österr. Städte darstellt, aber jedem das seine... und wenn es Dir dort gefällt, ist doch die Aktion als voller Erfolg zu bezeichnen oder? :)
grazer

Beitrag: # 29142Beitrag grazer »

ich persönlich finde sankt pölten ned schean, aber es is sicher schöner als so manche deutsche stadt :)

viel glück und erfolg!
Rottimaus

Beitrag: # 29362Beitrag Rottimaus »

Hallöchen,

@Uwi
klar ist St. Pölten keine Metropole, aber zu Karlsruhe in D eine wirklich schöne Stadt. Ich mag nun einmal die kleinen Gassen und das Alte halt.

@ all
Ich habe mich hier wirklich gut eingelebt und bin wirklich froh diesen Schritt gemacht zu haben. Nun fehlt mir nur noch eine Wohnung, denn auf Genossenschaftswohnungen oder über Makler angebotene habe ich keine Lust. Also suche ich weiter, da ich ja nicht auf der Straße lebe und es sehr warm in meiner kleinen Bude habe, plagt mich nichts.

Ich bekomme gerade die Stimmung durch meine alten Freunde in Deutschland mit, es werden so viele Entlassen, das spüre ich hier noch nicht, mal gucken ob das auch hier Einzug hält.

Also ich kann jedem nur Raten, den Schritt zu wagen und wenn irgendwo ein Neues Leben zu beginnen.

Ich hatte diesen Schritt ja gemacht, da mein Ex-Mann mir nach genau 10 Jahren Ehe gesagt hat, dass er lieber alleine Leben möchte, nu gut! So war für mich die Entscheidung einfacher ein Neues Leben irgendwo zu beginnen. Und ich bereu wirklich nichts, auch wenn mich der Alltag schon gut im Griff hat.

Ganz liebe Grüße
Rottimaus
Capesha

Beitrag: # 29366Beitrag Capesha »

Rottimaus hat geschrieben:
Ich hatte diesen Schritt ja gemacht, da mein Ex-Mann mir nach genau 10 Jahren Ehe gesagt hat, dass er lieber alleine Leben möchte, nu gut! So war für mich die Entscheidung einfacher ein Neues Leben irgendwo zu beginnen. Und ich bereu wirklich nichts, auch wenn mich der Alltag schon gut im Griff hat.

Ganz liebe Grüße
Rottimaus
Das ist ihm aber verdammt früh eingefallen, was? *gg*

Ich habe "unsere" Wohnung im Bazar gefunden. Den gibts freitags immer neu und es stehen auch Wohnungen ohne Makler drin. Die Maklergebühren sind mir auch übel aufgestossen - so wenig Leistung für soviel Geld.
Rottimaus

Beitrag: # 29378Beitrag Rottimaus »

@ Capesha

ja, in Neudeutsch heißt dass wohl "Midlifecrises" er meint er hätte was verpasst und muss nun leben, na bitte soll er machen. Ich tue es auch.

Letztes Jahr wollten wir beide noch ein Neues Leben in Ö beginnen, nun bin ich alleine da!

Ich habe mir heute auch den Bazar gekauft und am Montag schaue ich mir eine Wohnung an, mal gucken ob es klappt. *bittedaumendrücken*

Ich habe immer gesagt, alles kann man mir nehmen nur nicht meinen "Stolz" und so wird es auch bleiben.

Mir geht es Saugut!!!!!!

Liebe Grüße
Rottimaus
Doug

Beitrag: # 29412Beitrag Doug »

Rottimaus hat geschrieben:Hallöchen,

Ganz liebe Grüße
Rottimaus
Diesen Mumm haben nicht Viele 8) 8)
baba Doug

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren doch nur.

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer.
Capesha

Beitrag: # 29548Beitrag Capesha »

Sag mal Mausi, hat das denn jetzt mit einer Wohnung geklappt?

Wir sind gerade am ausmalen - besser gesagt, wir lassen ausmalen von einem netten Wiener, der das besser kann als wir. Erst war ich ja ein wenig zögerlich wegen dem Umzug von Ungarn nach Österreich, aber inzwischen freue ich mich richtig darauf.
grazer

Beitrag: # 29552Beitrag grazer »

wo zieht ihr denn jetzt hin???
Capesha

Beitrag: # 29557Beitrag Capesha »

grazer hat geschrieben:wo zieht ihr denn jetzt hin???
Wir bleiben im Burgenland, 15 km von der ungarischen Grenze entfernt. Die Sache mt dem Haus auf dem Berg war einfach zu heikel. Nicht nur wegen dem Schnee, auch der Vermieter wußte offensichtlich nicht so recht, was er wollte :shock:
Jetzt haben wir "nur" eine Wohnung statt einem ganzen Haus und furchtbar viele Treppen zu steigen. Dafür haben wir eine schöne Aussicht. Das Städtchen ist zwar klein, aber es ist alles zum Leben dort: Hofer, Lidl, Penny und eine Hauptstrasse mit vielen kleinen Geschäften - da können wir das Auto unter der Woche ruhig stehenlassen 8)
grazer

Beitrag: # 29561Beitrag grazer »

nicht schlecht, na dann alles gute und viel erfolg mit der neuen bleibe :)

da seid ihr jetzt ein bisschen näher an wien, hat auch seine vorteile ;)

warst denn auch schon mal in bratislava? das zahlt sich auch total aus finde ich
Capesha

Beitrag: # 29564Beitrag Capesha »

grazer hat geschrieben: warst denn auch schon mal in bratislava? das zahlt sich auch total aus finde ich
Hihi, wenn ich jetzt schreibe, was mein Mann von Bratislava und ähnlichen Gegenden aufgrund der dort vorhandenen Völkergruppen hält, werde ich sicher wegen fremdenfeindlichen Äußerungen gesperrt. Also die Antwort lautet: nein, da waren wir noch nicht :lol: 8)
grazer

Beitrag: # 29567Beitrag grazer »

haha aber dann dürfts ja auch nicht nach wien, is ja jahrhundertelang größte stadt der region gewesen, die grenzen sind 1918 zogen worden und seit kurzer zeit wieder obsolet, da sind genug dieser völkergruppen :)

vororte bratislavas gehören sogar schon zu österreich ggg
also echt mal hinfahren, ist echt seehr sauber und schön dort :)
Capesha

Beitrag: # 29568Beitrag Capesha »

Habe gerade noch mal nachgefragt und nehme alle Vorurteile hiermit zurück. Wo mein Mann nicht hin will, das sind Polen, Rumänien und Russland ;-)

Also wenn wir mal Zeit haben, könnten wir einen Auflug planen - wobei: wir waren noch nicht mal in Budapest! *schäm*
Antworten

Zurück zu „Österreich“