Tipps für Aussteiger, Auswanderer und Langzeitreisende

Hier stehen allgemeine linktipps, die nicht einem speziellen Land zugeordnet sind.

Moderator: Moderatoren

gabiundchristian
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 22, 2006 11:08 am
Wohnort: meist unterwegs

Tipps für Aussteiger, Auswanderer und Langzeitreisende

Beitrag: #28968 gabiundchristian
Fr Feb 20, 2009 11:54 am

:D Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir haben unsere Homepage neu überarbeitet. Unter www.ratgeber-aussteigen berichten wir von unseren Erfahrungen als Aussteiger und geben viele Tipps zur Planung und Finanzierung eines Ausstiegs aus Beruf und Alltag.

Liebe Grüße, Gabi und Christian :)

Hinweis an Moderator: Wir empfehlen dieses Forum auf unserer Seite und haben es im Kapitel Auswandern als Linktipp aufgeführt.

Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: #28969 arnego2
Fr Feb 20, 2009 12:10 pm

Hallo gabiundchristian
wie ich gesehen hab weisst ihr auf ein ganz anderes forum das mit uns soweit mir bekannt ist nichts zu tun hat. :cry: :twisted:

Gruss
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2

herbert2911
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 22, 2009 4:42 am
Wohnort: Mittelamerika

Hallo Auswanderungswillige,

Beitrag: #29821 herbert2911
So Mär 22, 2009 5:09 am

Ich hab über zwei Jahre geplant, bis ich mein Ziel gefunden hatte. Lebe nun mit meiner Frau in Panama und bin hier sehr glücklich. Wollte ursprünglich in die DomRep - zum Glück unterliess ich dies !
Hatte meine Infos von www.erfolgreich-auswandern und möchte diese Site auch weiterempfehlen, sie ist der Grund warum ich nun hier bin, und mittlerweile weiss ich das dies eine sehr gute Wahl war!

Schöne grüsse aus Panama,
Herbert

Korrigiert, Netiquette beachten! Caribe-Klaus

spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 10:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Ahhhhjaaaahhh...

Beitrag: #29849 spassmusssein
So Mär 22, 2009 10:31 pm

...gibbes jetzt "rein zufällig"
Gabi und Christian...hmmmm eigentlich sind dies keine Namen mehr sondern eher Sammelbegriffe :twisted:
Und dann noch einen 2911-Herbie
Herbert ist schon eher ein Name
Fehlt noch ein Irrwisch der vielleicht...Uschi heisst...oder Barbara.
Karl oder Manfred wären auch wohlfeil.
Sammelbegriffe.
Aber
Panama ist peinlich.
Hochnotpeinlich und sterbenslangweilig.
STERBENSLANGWEILIG IST PANAMA.
spassi ist Strassenköter.
spassi braucht fühl- und ansprechbare Menschen auf der Strasse.
In Panama...no hay.
Die Landeswährung ist Dollargekoppelt, Land und Stadt leben von Geldwäsche, Kanal und Prostitution entführter kolumbianischer Minderjähriger.
Den langweiligsten Fasching meines Lebens (Rosenmontag 1999) verlebte ich in Panama-City. GranChefseidank war ich am nächsten Tag in Carracas. DORT kann man, wenn man kann :twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)

Benutzeravatar
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: #29861 Jambo
Mo Mär 23, 2009 6:46 am

war jetzt mal -spass muss ja sein- auf der "erfolgreich" seite.. :shock:

hhmm.. im grunde blablabla.. und die "wertvollen insidertips" von denen @herbert2911 so schwaermt, kann man dann fuer 27 euronen kaufen :(

da kann man dann von den fake-anwaelten und fake title deeds und fake deutschen lesen, die gefakte haeuser an gefakte auswanderer verkaufen :lol:

man o man..

wenn ihr schon solche tollen ratgeber seit, warum stellt ihr eure "insidertips" nicht kostenlos ins netz..???

nur wegen "eurem finanziellen background" habt ihr bisher in domrep ueberleben koennen und nun nach 27 euro fragen..? :lol: :lol:

also auf dieser insel muss ja maechtig was los sein, was abgehalfterte deutsche angeht :lol:

naja.. die gibs ja hier an der kueste auch..
letztens, als ich ausm flieger von nairobi nach mombasa stieg.. kommt da einer in socken daher und fragt mich um 10 euro.. die pooeehhsen schwarzen haetten ihn sooo betrogen.. :lol: :lol:

und apropos pooeehse betrueger..
habe hier in kenya schon fake office mit fake zoll officer in uniform erlebt, die fake gold in ein fake flieger eingecheckt haben :lol: :lol:

also, forget about 27 euro fuer tips, die es hier umsonst gibt :D

viele gruesse

Benutzeravatar
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 7:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Ahhhhjaaaahhh...

Beitrag: #29872 Caribe-Klaus
Mo Mär 23, 2009 9:45 am

spassmusssein hat geschrieben:Panama ist peinlich.
Hochnotpeinlich und sterbenslangweilig.
STERBENSLANGWEILIG IST PANAMA.
spassi ist Strassenköter.
spassi braucht fühl- und ansprechbare Menschen auf der Strasse.
In Panama...no hay.

Dem muss ich glatt widersprechen, zumindest so meine Erfahrung. 8)

http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic593.html

Ansonsten Jambo kenne auch ich so einige "Experten" die ihre Weisheit per Dinero/Money verbreiten wollen. Wenn sie dann das geschafft haben und auch noch direkten Kontakt vor Ort bekommen, dann beginnt die "Geldumverteilung"...

Von irgendwas muss ja der Mensch leben, wenn schon sonst nicht's geht. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !


Zurück zu „Linktipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast