Wetterdaten Steiermark / Burgenland

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Capesha

Wetterdaten Steiermark / Burgenland

Beitrag: # 29068Beitrag Capesha »

Hallo zusammen,

zu meiner Überschrift: ja ich weiß, die Steiermark liegt nicht im Burgenland :wink:

Ich habe folgende Frage, die ich im Internet nicht beantwortet finde: wie sieht der Wetterunterschied im Jahresdurchschnitt zwischen Steiermark und Burgenland aus?

Ich wohne zur Zeit ja in der Nähe des Burgenlandes. Habe ein Haus in der Steiermark in Aussicht und zwar ganz droben aufm Berg.
Jetzt wo ich den Winter im TV und der Zeitung nachverfolge, wird mir doch ein wenig bange und ich hoffe, dass dies eine Ausnahme ist :shock:

Aber lassen wir den Winter mal beiseite: was ich eigentlich im Burgenland so schätze, ist der herrlich warme und trockene Sommer. Wie sieht es denn im Vergleich dazu in der Steiermark aus? Links zu Wetterseiten sind auch willkommen, ich habe da nichts ordentliches gefunden.

Ein dickes Dankeschön schon mal an alle Eingeborenen, die mir weiterhelfen können :lol: 8) :wink:
grazer

Beitrag: # 29081Beitrag grazer »

das kommt total drauf an wo in der steiermark...

also in Graz schneit es extrem selten und regnet es nicht so oft wie zb in nördlicheren teilen des landes. Generell ist das Wetter milder als im Rest Österreichs, jedoch denke ich das Knittelfeld nicht so mild ist wie das Burgenland, vor allem kann es im Sommer oft zu Wärmegewittern kommen, die sich bei Hitze schnell aufbauen und kurze Abkühlung bringen.

Der Winter ist in Österreich noch ein Winter, also so viel Schnee wie dieses Jahr ist zwar nicht immer ein muss, die letzten 2 Jahre zb waren mager...
aber ohne schneeschaufel kannst du nicht leben ggg

ich hoffe ich hab dir geholfen :-)
Capesha

Beitrag: # 29110Beitrag Capesha »

Ja lieber Grazer, du hast mir geholfen. Jetzt muss ich nur noch eine Entscheidung treffen.....
grazer

Beitrag: # 29122Beitrag grazer »

um was gehts denn??
Capesha

Beitrag: # 29189Beitrag Capesha »

grazer hat geschrieben:um was gehts denn??
Um deine Frage zu beantworten: es geht darum, dass ich das Wetter im Burgenland einfach genial finde. Und ich bin ein wenig bange, auf so einen Hof droben aufm Berg zu gehen, wo ich vielleicht von November bis April Schnee habe und mich als Flachlandheldin vielleicht im Winter nicht herunter traue ;-)
Allerdings hat mich der Ausblick vom Berg auch fast umgehauen - einfach majestätisch. So bin ich hin und her gerissen, aber ich glaube, ich hebe mir die Berge für den Urlaub auf. :?
grazer

Beitrag: # 29320Beitrag grazer »

die berge können aber auch schön sein, bist du wintersportlerin?? skifahren, boarden oder langlaufen sowie tourengehen sind alles wunderschöne sportarten und es ist eine wahnsinnige lebensqualität wenn man vom haus aus in wenigen minuten auf der piste ist :-)
Capesha

Beitrag: # 29331Beitrag Capesha »

grazer hat geschrieben:die berge können aber auch schön sein, bist du wintersportlerin?? skifahren, boarden oder langlaufen sowie tourengehen sind alles wunderschöne sportarten und es ist eine wahnsinnige lebensqualität wenn man vom haus aus in wenigen minuten auf der piste ist :-)
Da stimme ich dir in allen Punkten zu (soweit ich das beurteilen kann). Aber zu deiner Frage: nein, ich bin kein Wintersportler.
Früher mal Marathonläufer und Triathlet (Teilnahme an den österreichischen Staatsmeisterschaften im Ultra-Triathlon) und jetzt habe ich mit Klettern begonnen.
Insofern ist mir der Sommer schon arg lieb ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“