Welches Land ist ideal für mich?
Moderator: Moderatoren
Welches Land ist ideal für mich?
Ich würde gerne auswandern und habe mich über einige Länder informiert, wo ich zu dem Schluss gekommen bin, dass Paraguay eigentlich ideal scheint. Nur leider ist die Post dort sehr unzuverlässig, wie es heißt, sodass es doch nichts für mich wäre
Ich suche ein Land nach folgenden Kriterien:
1. Ich verkaufe Waren übers Internet und brauche daher ein Land mit geringen Portokosten (weltweit!) und einer zuverlässigen Post.
Zurzeit beträgt mein Umsatz in Deutschland ca 2000€. Wenn ich auswandere, kann ich das sogar erhöhen (da ich nur innerhalb Deutschlands verkaufe wegen der hohen Portokosten. In einem Land, wo die Post günstig ist, kann ich endlich weltweit verkaufen.)
2. Geringe Lebenshaltungskosten und Steuern. Nach Möglichkeit auch keine Versteuerung auf ausländisches Vermögen.
3. Visum beantragen. Es sollte einfach und schnell gehen, da ich noch dieses Jahr auswandern will.
4. Ich brauche keinen Luxus, ich lebe eher bescheiden. Ich esse gerne Reis und brauche sonst auch nur einen Internetanschluss und mehr nicht.
Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!
Ich suche ein Land nach folgenden Kriterien:
1. Ich verkaufe Waren übers Internet und brauche daher ein Land mit geringen Portokosten (weltweit!) und einer zuverlässigen Post.
Zurzeit beträgt mein Umsatz in Deutschland ca 2000€. Wenn ich auswandere, kann ich das sogar erhöhen (da ich nur innerhalb Deutschlands verkaufe wegen der hohen Portokosten. In einem Land, wo die Post günstig ist, kann ich endlich weltweit verkaufen.)
2. Geringe Lebenshaltungskosten und Steuern. Nach Möglichkeit auch keine Versteuerung auf ausländisches Vermögen.
3. Visum beantragen. Es sollte einfach und schnell gehen, da ich noch dieses Jahr auswandern will.
4. Ich brauche keinen Luxus, ich lebe eher bescheiden. Ich esse gerne Reis und brauche sonst auch nur einen Internetanschluss und mehr nicht.
Ich hoffe, man kann mir weiterhelfen. Vielen Dank!
>die Kosten treagt doch der Kaeufer<
Die Frage hab ich mir auch gestellt, aber wahrscheilich ist es dann nicht mehr konkurrenzfähig. Was ich auch nicht verstehe, ist, wie die Ware nach Dreamland kommt. Man weiß ja jetzt nicht, worum es geht, aber bedrucktes Papier wird es ja nicht sein. Oder ich sollte schnellstens umsatteln.
Die Frage hab ich mir auch gestellt, aber wahrscheilich ist es dann nicht mehr konkurrenzfähig. Was ich auch nicht verstehe, ist, wie die Ware nach Dreamland kommt. Man weiß ja jetzt nicht, worum es geht, aber bedrucktes Papier wird es ja nicht sein. Oder ich sollte schnellstens umsatteln.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

Genau das ist der Punkt.Jupp hat geschrieben:>die Kosten treagt doch der Kaeufer<
Die Frage hab ich mir auch gestellt, aber wahrscheilich ist es dann nicht mehr konkurrenzfähig.
Internationale und gleichzeitig geringe Posttarife gibt es sehr wohl - Paraguay zum Beispiel oder China.
Nur ist Paraguay unzuverlässig in Sachen Post und China ist mir eine zu große Sprachhürde

Wie schwer?rabiene hat geschrieben:Was kostet denn so ein packerl von Paraguay z.b. nach USA?Internationale und gleichzeitig geringe Posttarife gibt es sehr wohl
Von USA nach PY kostet ja schon eine flat rate box normal 41.95..was kostet denn umgekehrt?
2kg-Paket von Paraguay nach USA kostet um die 8-9 Euro.
Also ich verkaufe Spielwaren.rabiene hat geschrieben:Vielleicht solltest du da mal selber googeln was die Post kotet..oder wenigstend mal sagen was du verschickst....wie schwer..wie gross etc. darauf kommt es ja auch an..haibara hat geschrieben:Wie siehts mit den Phlippinen aus?
Das meiste, was ich verschicke, sind 50-500g-Briefe.
Gelegentlich mal 2kg-Pakete (kleine).
3lbs...da du abe rnur Umschlaege verschickst ist es natuerlich billiger...haibara hat geschrieben:Wie schwer?rabiene hat geschrieben:Was kostet denn so ein packerl von Paraguay z.b. nach USA?Internationale und gleichzeitig geringe Posttarife gibt es sehr wohl
Von USA nach PY kostet ja schon eine flat rate box normal 41.95..was kostet denn umgekehrt?
2kg-Paket von Paraguay nach USA kostet um die 8-9 Euro.
also bis 0,5 lbs gewicht kostet schon 27$..

Mit den Philipinne kenn ich mich nhicht aus..da musst du mal dort die Visa-Frage posten
Zuverlaessige Post in den Philippines *LOL*haibara hat geschrieben:Naja, Philippinen wäre erst einmal eine Idee.
Das waere ja mal was ganz neues.

Das Internet faellt auch gern mal aus, genauso wie der Strom.
Strom nur ein paar Stunden manchmal, aber Internet kann schonmal 1 Tag tot sein.
Visum ist auch aetzend in den PI, aber man bekommt recht guenstig eine PR.
Ich wuerde sagen, die PI sind gut zum Abfeiern und haben schicke Maedels,
aber zum Leben und Arbeiten, naja, ich weiss nicht.....
Wieso soll die philippinische Post unzuverlässig sein? Ist doch Asien.
Ich kenne es nur, dass Asien eine ziemlich zuverlässige Post hat (China, Japan), an die Europa niemals rankommen wird.
Wieso soll das bei den Filippinos anders sein? Im Internet finde ich jedenfalls (wieder einmal) geteilte Meinungen dazu.
Ich kenne es nur, dass Asien eine ziemlich zuverlässige Post hat (China, Japan), an die Europa niemals rankommen wird.
Wieso soll das bei den Filippinos anders sein? Im Internet finde ich jedenfalls (wieder einmal) geteilte Meinungen dazu.