ich bin Neu hier und eben auf dieses Forum gestoßen. Ich hab ein bisschen rumgestöbert und das Forum gefällt mir ganz gut, dass ich mich erstmal anmelden musste, weil ich glaube die Community hier hat bestimmt schon viel Erfahrungen gesammelt.

ALSO, legen wir mal los. ^^
Ich bin 21 Jahre alt und will schon seit ich 12 Jahre bin nach New York. Ich kann nicht sagen warum, aber ich liebe diese Stadt einfach und könnte mir Sehr Gut vorstellen da für einigie Zeit zu leben und sogar da für immer zu leben. Ich war vor 4 Jahren für 3 1/2 Wochen schonmal in New York gewesen. Hauptsächlich war ich in Manhatten unterwegs gewesen.
Ich lebe in Berlin und möchte hier unbedingt raus! Der Wille war so stark gewesen, dass ich schon in Australien war mit dem Wunsch Work & Travel zu machen. Das ging aber leider nach hinten los und nach eingier Zeit musste ich wieder nach Berlin zurück. Ich hatte mein Ziel nach New York zu gehen aus den Augen verloren. Jetzt soll es aber endlich wahr werden.
Es wird zwar noch lange dauern, weil Geld habe ich durch meinen Australien Trip nicht mehr. Aber so Früh soll mein Traum ja auch noch nicht in Erfüllung gehen. ^^ Ich habe hier in Deutschland noch ein paar Sachen vor.
Gut, dann habe ich jetzt mal ein ppar Fragen an die Erfahrenen unter euch.

- Wo bekomme ich denn das Visum her für Amerika? Das für Australien war eigentlich ganz einfach. Da kann man einfach auf die Seite der Australischen Botschaft gehen und Online abwickeln.
Ich habe nur gelesen, dass das mit einem Termin geht ... stimmt das?!
- Wie sieht es mit Arbeit aus? Geht das nur mit der Green Card?
- Ich habe einen Deutschen Führerschein, kann man den in den USA umschreiben lassen und wenn ja wie?
ich habe mich mit den Sachen noch nicht befasst und würde mich über JEDEN Beitrag freuen. Wäre schön es mit euch zu diskutieren.

Viele Grüße,
liasis