Auswandern nach Usa aber wie?

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
D-G

Auswandern nach Usa aber wie?

Beitrag: # 31291Beitrag D-G »

Moin

Ich möchte vorausichtlich in ein paar Jahren nach USA (Los Angels) auswandern und bin von der Nationalität Deutsch.

Ich besitze den Hauptschulabschluss habe aller dings noch keine Ausbildung abgeschlossen jetzt meine Frage dazu ist es mit einen Hauptschulabschluss möglich nach USA auszuwandern??

Wie bekomme ich eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA um dort für immer leben zu dürfen und um Arbeiten zu dürfen?? da mir bekannt ist das es die Green Card nicht mehr gibt, ist dieses richtig??

Was für Möglichkeiten gibt es abgesehen vom Heiraten und sonstiges um dort Leben zu dürfen und Arbeiten zu dürfen??

Eine abgeschlossene Beruf Ausbildung wird wohl sehr empfehlenswert sein um nach USA auswandern zu dürfen??

Kommt man mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Einzelhandle als Verkäufer oder als Fachkraft im Gastgewerbe weit damit??

Bitte um Antwort

mfg
Euer D-G

Verschoben von "Allgemein" hierher, wo es hingehört. Caribe-Klaus
Lukas

Beitrag: # 31292Beitrag Lukas »

Hallo,

wenn das erst in ein paar Jahren stattfinden soll, hast du für Berufsausbildung und eventuell auch etwas Berufserfahrung ja noch Zeit zur Verfügung. Zu den USA kann ich nicht viel sagen, aber allgemein gilt: wennde auswanderst, musste dich durchwurschteln, mit anderen Worten neue Situationen erfassen und wirksam ausnutzen, egal wohin du gehst.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Was deine Fragen anbelangt, geh einfach mal zum Konsulat, die wissen das.
Lacrima

Beitrag: # 31296Beitrag Lacrima »

Soweit ich weiss, kannst du mit Hauptschulabschluss dort gar nichts anfangen. Die Green Card Lottery gibts zwar noch, und du kannst gewinen aber mit den Voraussetzungen kriegst du keinen Job.

Lies dir doch mal die Threads durch die vor dir geschrieben wurde, da steht lustigerweise ALLES drin
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
RolandRahn

Beitrag: # 31381Beitrag RolandRahn »

Die Green Card gibt es noch (Green Card = permanent resident).

Die Green Card Lotterie ebenfalls.

Mit Hauptschulabschluss alleine kann man aber noch nicht einmal über die GC-Lottery einwandern. High School abschluss oder gleichwertiges ist erforderlich ODER Hauptschulabschluss und x Jahre Berufserfahrung für jedes fehlende HighSchool Jahr.

Ansonsten würde in deinem Fall (nach der derzeitigen Gesetzeslage) wohl nur Heirat mit einer US-Bürgerin helfen. Oder hast du Verwandte ersten Grades in den USA? Oder sehr viel Geld (Investorenvisa)?

Was den Job anbelangt:
Auch mit einem Hauptschulabschluss kann man sicherlich irgendeinen Job kriegen....allerdings Minimum Wage. Und ich glaube nicht, dass du damit in Los Angeles vernünftig überleben kannst.

Ist aber egal, denn bei dem derzeitigen Stand wirst du wohl kein Visum bekommen.

Gruss
Roland
rabiene

Re: Auswandern nach Usa aber wie?

Beitrag: # 31399Beitrag rabiene »

D-G hat geschrieben: Ich besitze den Hauptschulabschluss habe aller dings noch keine Ausbildung abgeschlossen jetzt meine Frage dazu ist es mit einen Hauptschulabschluss möglich nach USA auszuwandern??
Theoretisch schon..da muesste allerdings noch die richtige Ausbildung und einiges an Berufsjahren dazu kommen..
Wie bekomme ich eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA um dort für immer leben zu dürfen und um Arbeiten zu dürfen?? da mir bekannt ist das es die Green Card nicht mehr gibt, ist dieses richtig??
Klar gibt es die Gc noch.....nur mit deinen Vorraussetzungen bekommst du kein Visa/GC
Was für Möglichkeiten gibt es abgesehen vom Heiraten und sonstiges um dort Leben zu dürfen und Arbeiten zu dürfen??
Keine....
Eine abgeschlossene Beruf Ausbildung wird wohl sehr empfehlenswert sein um nach USA auswandern zu dürfen??
Kann man so sagen, weil es alles ueber einen Arbeitgeber geht der dir das Visa sponsern muss...oder halt ueber die Lottery,dafuer muesstest du aber x jahre Berufserfahrung haben...
Kommt man mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Einzelhandle als Verkäufer oder als Fachkraft im Gastgewerbe weit damit??
Nein..nicht wirklich, weil um hier im Einzelhandel arbeiten zu koennen,muss man keine Ausbildung haben...auch bringt dir die Ausbildung keine Arbeitsvisa und fuer die Lottery reicht das auch nicht, weil dieser beruf zu wenig Punkte bringt.
Du solltest ueber einen Realschulabschluss und/oder Studium nachdenken,dsonst belibt dir USA nur fuer Urlaub ....
rabiene

Beitrag: # 31400Beitrag rabiene »

Lacrima hat geschrieben:Soweit ich weiss, kannst du mit Hauptschulabschluss dort gar nichts anfangen. Die Green Card Lottery gibts zwar noch, und du kannst gewinen aber mit den Voraussetzungen kriegst du keinen Job.
Mit Hauptschule kann er garnicht bei der Lottery mitmachen....also auch nicht gewinnen.
Oryx

Beitrag: # 31460Beitrag Oryx »

Echt? Mit Hauptschulabschluß kann man noch nicht mal bei der Lotterie mitmachen? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, die Lotterie steht allen offen.
RolandRahn

Beitrag: # 31496Beitrag RolandRahn »

Oryx hat geschrieben:Echt? Mit Hauptschulabschluß kann man noch nicht mal bei der Lotterie mitmachen? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, die Lotterie steht allen offen.
Man braucht etwas, was dem Amerikanischen Highschool Abschluss mindestens gleichwertig ist.
Hauptschule = 10 Jahre Schulzeit
Highschoolabschluss = 12 Jahre Schulzeit

Die fehlenden zwei Jahre müssen dann durch Berufserfahrung wettgemacht werden.

Also, man kann schon mit Hauptschulabschluss teilnehmen, wenn man anschliessend in einem vom USCIS anerkannten Beruf Berufserfahrung gesammelt hat...

Gruss
Roland
rabiene

Beitrag: # 31505Beitrag rabiene »

Oryx hat geschrieben:Echt? Mit Hauptschulabschluß kann man noch nicht mal bei der Lotterie mitmachen? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte, die Lotterie steht allen offen.
Tut sie ja eigentlich auch..nur es muessen halt einige Vorraussetzumgen da sein. ...Schule /Beruf/Ausbildung und dann zum guten Schluss haetten sie noch gerne das du ein kleines Geldpolster vorweisen kannst..gerne gesehen werden 10.000 $...damit du die erste Zeit ueber die Runden kommst....
Wie das kommt mit dem HS Abschluss hat dir Roland ja jetzt erklaert...und das mit dem von USCIS anerkannten Beruf...nur leider ist deine Berufswunsch kein anerkannter Beruf....da nutzen dir auch 20 Jahre Berufserfahrung nichts (wenn du die dann haettest)
Antworten

Zurück zu „USA“